Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 08:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: richtig gummi

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich gehe davon aus, daß Du mit der politischen Landschaft auch nicht rundum glücklich bist.
Geht so.
Mach' mir aber auch wenig Gedanken drüber, ist eh nicht zu ändern.
Und "im Großen und Ganzen" bin ich, wenn auch nicht "glücklich", so doch zufrieden mit dem, was da demokratisch und rechtsstaatlich für und von uns entschieden wird.

Zitat:
Ich will Sarrazin als Innenminister.
Sag' das nicht zu laut!
Das Amt wird ja bald vakant werden.
Nachher kandidiert Thilo noch dafür....
Zitat:
Ich hör auf, wenn ich das alles genau erklären sollte ich müßte hier ein Buch veröffentlichen ...
mach' man, Thilos Buch war ja auch ein Bestseller, vielleicht kannste es ihm ja gleich tun.
Aber schick's mir vorher zum Korrekturlesen.
Alt 08.10.2010, 08:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Wir brauchen Entscheidungen, wir brauchen vor allem Entscheidungen die das Volk verstehen kann und deshalb mitträgt.
...
Entscheidungen, die das Volk versteht und mitträgt müssen aber nicht zwangsläufig die richtigen sein, oder?
Alt 08.10.2010, 08:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer vernünftig Autofahren kann, braucht keine Winterreifen.
Bei Euch scheint es die Kombination Schnee & steil nicht zu geben.
Bei sowas können wir dann gern mal Kolonne fahren. Ich mit 50 mit meinen Winterreifen durch die Stadt und Du mit Deinem hinterradgetriebenen Powervehikel mit Sommerpneus hinterher. Nach spätestens der 3.Kurve siehst Du mich nicht mehr oder sorgst Dich um Schäden an Deinem Wagen. Oder beides.

Ziehst Du in Skigebieten auch keine Schneeketten auf und fährst da mit Sommerreifen durch?

Gerade BMW-Fahrer sind bei Schnee immer die größten Attraktionen...
Alt 08.10.2010, 08:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Bei Euch scheint es die Kombination Schnee & steil nicht zu geben...
Und bremsen muss man auch nicht ...
Alt 08.10.2010, 08:50
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vorausschauend fahren und gut versichert sein ist die Devise
Alt 08.10.2010, 09:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Entscheidungen, die das Volk versteht und mitträgt müssen aber nicht zwangsläufig die richtigen sein, oder?
Eben.
"versteht" vor allem!

Ich sag's ja immer wieder: Mehr BILDung für das Volk!
Alt 08.10.2010, 09:25
registrierter Besucher

AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Wer bremst, verliert!
Alt 08.10.2010, 09:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nein, das müssen sie nicht. Du schiebst das Volk in die gleiche Schublade wie mein "Lektor" Peter, was kennt ihr nur für Leute ? Ich kenne auch ne ganze Reihe an sehr vernünftigen Leuten mit Herz und Verstand, selbst hier. Sind auch das Volk

Eine breitere Basis wäre nicht wenig wünschenswert, vielleicht wäre die eine oder andere Entscheidung mal etwas "unkonventionell", na und ?

Das Volk muß ja nicht gleich entscheiden müssen, welches Land zu annektieren sei. Soll heißen in mancherlei Themenbereichen hat der Volksentscheid nichts zu suchen, in anderen hingegen ... vielleicht schon seine Berechtigung. Und wenns um nen Bahnhof geht, Du, ich glaube nicht daß das Land unterginge wenns ne Fehlentscheidung wäre.

Mehr Demokratie wagen, an so nen Slogan aus der Historie kann ichmich noch gut erinnern, ausprobieren, so what ....

Wir könnens aber gerne auch anders machen, ihr gebt mir einfach den Hebel in die Hand ... keine Bange ... ich leg ihn um Da würde sich gaaanz sicher was ändern, z.B. würde ich die öffentliche Berichterstattung korrigieren, und zwar deutlich, nicht das man nicht alles berichten dürfte, Information ist wichtig und richtig, aber .... was auf Seite 1 oder resp. auf Seite 17 auftaucht ... das macht doch einen gehörigen Unterschied.

Ob nun Franck Ribery seinen Müll nicht aufzuräumen in der Lage ist, wie ich gerade entsetzt lesen durfte, oder morgen früh die USA annektiert werden, hat doch leicht andere Priorität.
Alt 08.10.2010, 09:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Bei Euch scheint es die Kombination Schnee & steil nicht zu geben.
Selten.
Zitat:
Bei sowas können wir dann gern mal Kolonne fahren. Ich mit 50 mit meinen Winterreifen durch die Stadt und Du mit Deinem hinterradgetriebenen Powervehikel mit Sommerpneus hinterher. Nach spätestens der 3.Kurve siehst Du mich nicht mehr oder sorgst Dich um Schäden an Deinem Wagen. Oder beides.
Ich sag' ja, das geht nur hier im Flachland.
Selbst in Osnabrück wäre es schon undenkbar ohne Winterreifen; merk's ja immer, wenn ich dort hinfahr' zu den Punktspielen.
Zitat:
Ziehst Du in Skigebieten auch keine Schneeketten auf und fährst da mit Sommerreifen durch?
Da spann ich meine Huskys vor.

Zitat:
Gerade BMW-Fahrer sind bei Schnee immer die größten Attraktionen...
holen aber - solange es kein Tempolimit gibt - bei gutem Wetter wieder signifikant auf
Alt 08.10.2010, 10:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Nein, das müssen sie nicht. Du schiebst das Volk in die gleiche Schublade wie mein "Lektor" Peter, was kennt ihr nur für Leute ? Ich kenne auch ne ganze Reihe an sehr vernünftigen Leuten mit Herz und Verstand, selbst hier. Sind auch das Volk ...
Ich schiebe generell sehr ungern in Schubladen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es gewisse politische Entscheidungen gibt, die man mit Herz&Verstand entscheiden kann - ich glaube aber auch, dass es viele Entscheidungen gibt, die Komplex sind und man mit Erfahrung und Sachwissen treffen muss (ob das durch Politiker passieren, lass ich mal dahingestellt). Ehrlich gesagt ist es mir bei diesen Entscheidungen lieber, wenn sie nicht vom Volk getroffen werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »