Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 04:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich fand diesen Artikel recht treffend:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1275179.html
Du bist doch auch einer dieser schlimmen berufslinker Verharmloser!!!111elf

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
...die Bundeswehr könnte endlich wieder das tun, wofür sie ausgerüstet wird: Das Land und nicht nur sich selbst zu verteidigen.
Am Hindukusch?
Alt 03.07.2019, 05:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Land und Leute verteidigen: Am Hindukusch brennen keine deutschen Landschaften, und dort gibt es auch keine überfüllten Schwimmbäder...
Alt 03.07.2019, 06:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Merkwürdig, dass die Verteidigung im Ausland stattfindet, oder?
Und bei überfüllten Schwimmbädern soll die Bundeswehr eingreifen? Interessant.
Alt 03.07.2019, 06:57
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Ihre vollkommene Unfähigkeit, Verschwendung von hunderten Steuermillionen und Berater-Affären wird sie jetzt noch befördert.

Das zeigt wie verrottet, moralisch enthemmt und selbstherrlich diese ganze Berliner politische Klasse geworden ist.

Durch genau solche Aktionen konnten in den letzten Jahren erst die radikalen Lager an den Rändern (rechts wie links) entstehen.

Vorschlag zur Lösung: Jedesmal bevor sich das Parlament im Saal des Reichstages zusammen findet, sollten alle den Saal durch das Westportal verlassen. Danach sich umdrehen und den Schriftzug über den 6 Säulen lesen.

Vielleicht appelliert dieser Spruch die Politiker zum Handeln im Sinne der Bürger ?!
Alt 03.07.2019, 07:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde sagen um es auf die feine Art auszudrücken. Sie ist etwas qualifiziert aber...

Viel schlechter als Flintenuschi hätten man den Job nicht machen können. Trifft aber eigentlich auf die gesamte Regierung zu. Vorallem Heiko Maas, viel schlimmer gehts nicht. Von Mutti will ich garnicht anfangen sonst vergess ich mich.

Geändert von jimih1981 (03.07.2019 um 07:21 Uhr)
Alt 03.07.2019, 07:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ab Samstag spielen wir in derselben Liga
Na, ich hoffe nicht in Ochsenfurt, sonst bring ich das Kettenhemd für Dich mit
Alt 03.07.2019, 08:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Für Ihre vollkommene Unfähigkeit, Verschwendung von hunderten Steuermillionen und Berater-Affären wird sie jetzt noch befördert.
War das nicht schon immer so? Spontan fällt mir Oettinger ein.

Zitat:
Das zeigt wie verrottet, moralisch enthemmt und selbstherrlich diese ganze Berliner politische Klasse geworden ist.
Warum ist das so? Weil die Bürger es mit sich machen lassen. Ganz einfach.
Weil man den Bürgern einredet, dass es Deutschland - und ihnen - saugut geht (wem nicht, der ist selbst schuld). So lange dürfen sie sich nicht beschweren und die Oberen sich mehr und mehr selbst bedienen.

Zitat:
Durch genau solche Aktionen konnten in den letzten Jahren erst die radikalen Lager an den Rändern (rechts wie links) entstehen.
Möglich, hat aber sicherlich keinen entscheidenden Einfluß.

Zitat:
Vorschlag zur Lösung: Jedesmal bevor sich das Parlament im Saal des Reichstages zusammen findet, sollten alle den Saal durch das Westportal verlassen. Danach sich umdrehen und den Schriftzug über den 6 Säulen lesen.

Vielleicht appelliert dieser Spruch die Politiker zum Handeln im Sinne der Bürger ?!
Etliche von ihnen werden davon überzeugt sein, im Sinne der Bürger zu handeln und gewisse Dinge besser einschätzen zu können als der (dumme) Bürger. Manche verarschen die Bürger jedoch bewusst und mit voller Absicht nach Strich und Faden ("...Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern"). Beide achten aber darauf, dass sie selbst davon profitieren.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen um es auf die feine Art auszudrücken. Sie ist etwas qualifiziert aber...
Sie ist doch sogar überqualifiziert! Schau Dir mal ihren Lebenslauf an: Mutter von 7 Kindern, Familienministerin, Arbeitsministerin, Verteidigungsministerin - diese Frau ist ein Supertalent und kann alles!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Viel schlechter als Flintenuschi hätten man den Job nicht machen können. Trifft aber eigentlich auf die gesamte Regierung zu. Vorallem Heiko Maas, viel schlimmer gehts nicht. Von Mutti will ich garnicht anfangen sonst vergess ich mich.
Also Mr. 100.000 DM Schäuble und aktuell insbesondere Frau Klöckner sind ebenso frech-dreiste Fehlbesetzungen par excellence...
Alt 03.07.2019, 09:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Merkwürdig, dass die Verteidigung im Ausland stattfindet, oder?
Und bei überfüllten Schwimmbädern soll die Bundeswehr eingreifen? Interessant.
1) Auslandsbundeswehr zieht sich ins Innere zurück. Schutz innerer Werte.
2) vorerst nur Option, bei Grundgesetzänderung kann dann der Staatsapparat all seine Mittel einsetzen..
Alt 03.07.2019, 09:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Klimawandel stoppen? #NoMorePillepalle - heute+ Livestream | ZDF:
https://www.youtube.com/watch?v=RI2EORkqy28
Alt 03.07.2019, 09:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich fand diesen Artikel recht treffend:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1275179.html
Wie heisst es so schön? Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Zeigt doch mal, wie man mit Zahlen manipulieren kann/könnte. Welcher Bürger schaut bei sowas genau dahinter?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »