Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 11:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...Soll ich nun gegen den typisch blonden Straftäter wettern...

Das mit der Haarfarbe kam nicht von mir, und wenn ein Arschloch Grenzen überschreitet, oder gar Gesetze bricht, dann, und das hab ich sicher oft genug betont, dann braucht der auch eine harte Hand.

Warum ich hier immer weider deutliche Worte spreche ist einfach, so wie die Hetze nicht mag, so wenig mag ich die Verharmlosung. Klar Fakten auf den Tisch, klare Ansagen, klare Urteile. Das ist eher so mein Ding.
Alt 03.07.2019, 11:47
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Anfeindungen?
Es werden nicht nur Flüchtlinge und Andersaussehende angefeindet, sondern auch Leute aus dem Westen im Osten und aus dem Norden im Süden. Dresden ist an sich eine der Perlen der deutschen Kultur.
Alt 03.07.2019, 11:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Auch einer der alles kann, in Franken heißt sowas "Peterle auf allen Suppen".
Alt 03.07.2019, 12:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich hab an einer Wiese in der Nähe des Eiffelturms mal ein Foto gemacht, auf dem im Vordergrund ein Schild mit sowas wie "Keine Ballspiele" und im Hintergrund lauter Fußball spielende Jungs zu sehen war.
Na ja, Frankreich alte Kolonialmacht. Wer weiß welche Abstammung diese Jungs hatten..
Nur deshalb haben sie so gute Fußballer.
Alt 03.07.2019, 12:02
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Herr Spahn soll bitte erst einmal die Pflege und Gesundheit reformieren und gestalten. Sonst wird er später als künftiger Chefverteidiger tausendfach Soldaten als Geh- und Aufstehhelfer sowie Träger mobilisieren müssen.
Alt 03.07.2019, 12:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

Auch einer der alles kann, in Franken heißt sowas "Peterle auf allen Suppen".
Das könnte den ein oder anderen schon freuen. Je nach Veranlagung. Dieses Thema könnte dann bei der BW vllt offener behandelt werden.
Alt 03.07.2019, 12:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spahn ist im Gesundheitsministerium gut aufgehoben. Davon hat er sogar wirklich etwas Ahnung und es tut sich in dem Bereich aktuell auch wirklich viel.

Wenn man ihn nun in ein anderes Ministerium versetzen würde, dann wäre das für mich ein Zeichen, dass er mit seinen Reformen einigen Lobbygruppen wohl etwas zu sehr auf die Zehen getreten ist.
Alt 03.07.2019, 12:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
So weit sollte es nicht kommen, besser wäre die Polizei mit mehr Mitteln zu unterstützen.
Hier wurden in der nicht all zu fernen Vergangenheit sehenden Auges massive Probleme herauf beschworen, als umfangreicher Stellenabbau und Wachenschließungen bei der Polizei durchgeboxt wurden. Nun hat man den Salat und schreit - zu Recht - wieder nach mehr Personal.
Eigentlich müsste man die Verantwortlichen dafür mit einem gewaltigen Arschtritt fristlos und ohne Abfindung o.ä. entlassen. Auf "Bedenkenträger" hören solche Entscheider ja nur selten, und wenn man für die Konsequenzen nicht zur Verantwortung gezogen wird, kann man es ja durchsetzen. Das Prinzip "wir machen das jetzt so, wenn es gravierende Probleme geben sollte, wird schon jemand laut schreien" ist nicht unbekannt...

Zitat:
Vor allem aber ist hier die Gesetzgebung gefragt, und auch die, die das Recht interpretieren + Urteile sprechen. Die Gerichte haben ganz entscheidenden Einfluss.
IMO braucht es keine weiteren Gesetze, man muss nur die bestehenden entsprechend anwenden. Ist momentan nicht so einfach angesichts des hausgemachten Personalmangels und der oftmals zu weichen Rechtsprechung.

Zitat:
Ich kann mir lebhaft vorstellen das es Polizisten nervt, wenn sie mittags einen Straftäter anschleppen, und abends sehen sie ihn bereits wieder "bei der Arbeit". Da kann man den gleich weitermachen lassen.
Ja, hier krankt es deutlich.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Also sind nicht immer die Politiker schuld. Die Rechtssprechung ist ja unabhängig von den jeweils Regierenden.
Ist das so?
Alt 03.07.2019, 12:41
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
... einigen Lobbygruppen wohl etwas zu sehr auf die Zehen getreten ist...

Unbestritten ist Lobbyismus eines der dicksten Probleme das wir haben, ich weiß hier aber keine Lösung, ohne das Kapital gehen wir unter.

Wenn wir dem Kapital versuchen selbiges zu entreißen fallen wir bitter auf die Schnauze. Kapital ist nicht an Grenzen gebunden, Investoren verprellen, das machen grad die Türken, in Europa die Briten vor. Ohne Job und Kohle sind wir alle nur Würste. Da überschätzt sich links z.B. gnadenlos. Die power kommt von oben Leute, nicht umsonst gibt es den Spruch: "Wessen Brot ich ess ..."

Wenn das Kapital aus Europa abwandert wirds hier dunkel. Grün traue ich schon mal überhaupt keine globale Wirtschaftskopetenz zu. Vor Industriebossen werden Habeck und auch Baerbock scheitern, die lassen sichnicht unter Druck setzen. Gewinn oder Spaß aus ! Ein einfaches Gesetz.
Alt 03.07.2019, 12:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da bin ich durchaus bei Dir. Aber im Bereich Gesundheit muss man aufpassen, dass das ganze noch funktioniert. Da hat man zu lange Dinge vor sich hergeschoben.

Spahn bekommt das gerade vrgeworfen (Pflege z.B.). Aber er bringt viel auf den Weg. Dabei muss man nicht immer seiner Meinung sein. Aber mit dem weiter so funktioniert es im Gesundheitswesen in keinem Fall mehr.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »