Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 08:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Bernardus, da tut sich gewiss eine weitere "Front" auf Land / Stadt (bei letzteren Klein/Mittelstädte vs. Metropolen)
In einigen Jahrzehnten werden die ländlichen (sächsischen?) Freibäder um jeden Badegast buhlen.

Geändert von Neuanfang (05.07.2019 um 08:57 Uhr) Grund: Polen
Alt 05.07.2019, 08:52
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Welche ethnische Gruppe ist denn gewaltbereiter als welche?
Gibt's da ein Ranking?
Ein Ranking gibt es nicht, es gibt Studien...
Alt 05.07.2019, 08:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ein Ranking gibt es nicht, es gibt Studien...
Dann verlink' doch hier mal eine. Würde mich (ernsthaft!) interessieren.
Alt 05.07.2019, 09:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ja...dir zum Beispiel.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das ein Versehen war und sehe das nicht so tragisch...shit happens.

Viel bedenklicher finde ich den Geifer mit dem man sich auf dich stürzt.
Und das ist beileibe keine Ausnahme...auch nicht in der realen Welt.

Mir sind mittlerweile die Flüchtlinge lieber als die wohlstandslinken ("urbanen") Weltverbesserer.
Mag daran liegen, dass ich vom Land bin und Städter grundsätzlich nur bedingt verstehe.
Ich denke wir Hinterwäldler gehen da etwas anders um mit dem Thema.
Die ersten Monate nach Ankunft waren bissl holprig...mittlerweile hat man sich berappelt.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt...ich fürchte nicht zum Guten.
Da ist noch lange nichts in trockenen Tüchern und die Medien gießen immer wieder Öl ins Feuer....mal rechts...mal links...Hauptsache es brennt.
Keine Angst ich habe ein dickes Fell Aber Du hast Recht ! Hier wird im Schutze der Anonymität gern und schnell draufgehauen. Passt ja zum Mainstream im Moment Schnelle Verurteilung und Pauschalisierung andersdenkender...Tut auch dem eigenen Gewissen immer gut

Das Argument mit dem Stadt/Land Vergleich sehe ich auch so.

Das mit den Medien kann ich bestätigen..Hauptsache es brennt solange es sich gut verkauft ist es gut. Stichwort Medien/Meinungsmonopole.
Alt 05.07.2019, 09:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der Mantel der Anonymität lässt manche hier so manche ihre gut Kinderstube vergessen
Das trifft bei mir sicher nicht zu!
Ist halt mal so, dass ich Dich so sehe u. wird auch wohl dabei so bleiben. Ich kann einfach so Menschen, die aus dieser Richtung kommen, nicht ausstehen. Wer solches Gedankengut in sich trägt, dem kann man einfach nicht trauen.
Du mokierst Dich an meinem Wortlaut, dabei sollte er Dir doch vertraut sein, aus Eurer Ecke kommt er zuhauf. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.
Alt 05.07.2019, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann verlink' doch hier mal eine. Würde mich (ernsthaft!) interessieren.
Geb einfach mal in die Suchleiste einer einschlägigen Suchmaschine
"Gewaltbereite Ethnien" ein. Du wirst fündig werden.

Wie Du die Suchergebnisse für Dich bewertest bleibt Dir natürlich selbst überlassen.
Alt 05.07.2019, 09:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das trifft bei mir sicher nicht zu!
Ist halt mal so, dass ich Dich so sehe u. wird auch wohl dabei so bleiben. Ich kann einfach so Menschen, die aus dieser Richtung kommen, nicht ausstehen. Wer solches Gedankengut in sich trägt, dem kann man einfach nicht trauen.
Du mokierst Dich an meinem Wortlaut, dabei sollte er Dir doch vertraut sein, aus Eurer Ecke kommt er zuhauf. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.
Aha.. dann gehören direkte persönliche Beleidigungen also zu deiner
guten Kinderstube / Erziehung ?!

*Aus dieser Richtung*....*Aus Eurer Ecke*

Deine Meinung über mich sei Dir unbenommen aber das ist mir geflissentlich egal !

Siehst Du Matousek es geht auch ohne direkte Beleidigung.
Alt 05.07.2019, 09:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Geb einfach mal in die Suchleiste einer einschlägigen Suchmaschine
"Gewaltbereite Ethnien" ein. Du wirst fündig werden.
Tut mir leid.

Ich habe genau das eingegeben, aber nur folgendes gefunden:
https://www.bpb.de/politik/innenpoli...-kriminalitaet
https://www.bmfsfj.de/blob/74636/98a...liche-data.pdf
https://www.vbg.de/wbt/gewaltpraeven...n/html/444.htm

Dort habe ich aber (auf die Schnelle) nirgends eine klare Aussage zu ethnischen Unterschieden bzgl. der Einstellung zur Gewalt gefunden.
Wenn, dann wurde das soziokulturell erklärt.
Z.B. aus dem dritten Link:
"Bei der Beurteilung der Gewaltaktivität junger Migranten muss auch berücksichtigt werden, dass Gewaltvorfälle überproportional häufig angezeigt werden, wenn sie zwischen Jugendlichen stattfinden, die unterschiedlichen ethnischen Gruppen angehören. Bei Gewalthandlungen, an denen nur deutsche Jugendliche beteiligt sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass keine Anzeige erstattet wird und informelle Regelungen gefunden werden. Das ethnisch-selektive Anzeigeverhalten hat zur Folge, dass junge Zuwanderer in der Tatverdächtigenstatistik überrepräsentiert sind."

Bitte, verlink' doch mal eine klare Studie zu dem Thema, wo Deine Aussagen gestützt werden. Vielleicht hat meine Suchmaschine einfach was anderes ausgespuckt (wo wir wieder bei KIs wären...).
Alt 05.07.2019, 09:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aha.. dann gehören direkte persönliche Beleidigungen also zu deiner
guten Kinderstube / Erziehung ?!
Manchmal ist es halt mal so, dass man pragmatisch vorgeht, Kinderstube hin oder her.
Alt 05.07.2019, 09:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So weit sinf wir schon :

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1275877.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »