Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2019, 20:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an "Weltuntergangspropheten".
Damit hätten wir das also geklärt. Lehnst Du Wissenschaft generell ab oder nur in diesem Fall? Bist Du etwa auch ein Impfgegner und Homöopath?

Zumindest mal könnte man annehmen, dass Du Katholik bist - wärst jedenfalls in guter Gesellschaft:
https://www.planet-wissen.de/natur/w...ereint100.html

Zitat:
Das ganze Thema ist so politisch aufgebauscht weil die Grünen ihre Chance auf die Macht wittern.
Weil ja alle immer hinter den Grünen stehen und diese unterstützen. Außer Dir, dem Erleuchteten, der die dunklen Mächte hinter den Grünen sieht.
Ganz ehrlich: Ich finde bei den Grünen auch nicht alles gut (und die Wissenschaftler sagen im übrigen, dass die von den Grünen vorgeschlagenen Maßnahmen noch lange nicht ausreichend sind!), aber bei Deinem ständigen Grünen-Bashing zu jedem Thema überlege ich schon, ob ich nicht bei dem Verein eintreten soll...

Zitat:
Im Grunde ist es auch ein rein deutsches Phänomen. "German Angst" halt.
Ja stimmt, Greta ist die prominenteste Deutsche in diesem Zusammenhang.
Die wird wahrscheinlich auch von den Grünen gesteuert, die mittlerweile mit Mossad-ähnlichen Strukturen weltweit operieren.

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber Deine Kommentare verführen geradezu, weil sie haarsträubende Verschwörungstheorien aufweisen. Auch Henne / Ei sind hier irgendwie wieder nicht ganz klar zuzuordnen...
Alt 13.07.2019, 20:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn das hier das beste Deutschland ist das es bisher gab. Dann möchte ich nicht wissen wie das Schlechteste aussieht. Wenn ein Freiluftirrenhaus der Normalzustand sein soll, dann stimmt irgendwas bei jemand nicht der das toll findet.
Alt 13.07.2019, 20:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das zur Zeit beste Deutschland! Besser als Weimars und Bonns.
Nicht alle Freibäder sind so übervölkert, viele stehen leer oder bleiben verschlossen. Es sollten viel mehr silbergraue Senioren in Bäder gelassen werden, vielleicht mit einer 50 Prozent-Einlass-Quote. Als beruhigende Pufferzone zwischen all den Jüngeren.
Alt 13.07.2019, 21:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Silbergrau nicht mit lammweiß verwechseln!

So mancher wird im Alter noch zum Pubertier. Nur quasi mit rückwärts ablaufenden Körperentwicklungen
Alt 13.07.2019, 22:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaubst du, dass ein paar SUV weniger irgendetwas ausmachen?
Es würde schon ein vielfaches bringen, wenn die, die es interessiert, ihre Kompensationsspende eben nicht spenden, sondern in erneuerbare Energien investieren. Und die Erträge reinvestieren.
Oder damit CO2-Zertifikate kaufen, damit die anderen sie nicht verheizen dürfen.

Und was machen die? Die geben das Geld irgendwelchen Leuten, die kaufen damit nen Baum, selbst das Baumpflanzen bekommen die nicht selber hin.
Alt 13.07.2019, 22:49
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was machen die meisten anderen Länder?!:

Sie setzen auf Atomkraft!

Im Grunde ist es auch ein rein deutsches Phänomen. "German Angst" halt.
Das machen die aber, weil sie den Klimawandel für real halten, nicht, weil sie ihn nicht für real halten.
Alt 14.07.2019, 03:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klar. Die gehen den einzig logischen und effektiven Weg.
Alt 14.07.2019, 04:20
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Damit hätten wir das also geklärt. Lehnst Du Wissenschaft generell ab oder nur in diesem Fall? Bist Du etwa auch ein Impfgegner und Homöopath?

Zumindest mal könnte man annehmen, dass Du Katholik bist - wärst jedenfalls in guter Gesellschaft:
https://www.planet-wissen.de/natur/w...ereint100.html

Weil ja alle immer hinter den Grünen stehen und diese unterstützen. Außer Dir, dem Erleuchteten, der die dunklen Mächte hinter den Grünen sieht.
Ganz ehrlich: Ich finde bei den Grünen auch nicht alles gut (und die Wissenschaftler sagen im übrigen, dass die von den Grünen vorgeschlagenen Maßnahmen noch lange nicht ausreichend sind!), aber bei Deinem ständigen Grünen-Bashing zu jedem Thema überlege ich schon, ob ich nicht bei dem Verein eintreten soll...

Ja stimmt, Greta ist die prominenteste Deutsche in diesem Zusammenhang.
Die wird wahrscheinlich auch von den Grünen gesteuert, die mittlerweile mit Mossad-ähnlichen Strukturen weltweit operieren.

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber Deine Kommentare verführen geradezu, weil sie haarsträubende Verschwörungstheorien aufweisen. Auch Henne / Ei sind hier irgendwie wieder nicht ganz klar zuzuordnen...
Die Grünen machen so einen Wind, weil sie auf möglichst schnelle Neuwahlen hoffen. Je länger die GroKo hält, umso mehr werden sie sich ihrem Normalmaß zwischen 5 und 10% nähern. Sobald der gemeine ARD Gucker feststellt, dass ihn alle Maßnahmen im Portemonnaie treffen wird sich der Wind drehen.

Ich lehne die Wissenschaft nicht ab, schaue aber nach sinnvollen Lösungen. Je mehr jemand marktschreierische Parolen gibt, wie sie Grünen und den Menschen eine Scheisse vom nahenden Weltuntergang einredet, umso skeptischer bin ich.

Weisst du was das "unweltfreundlichste" Handeln eines Grünen wäre:

Selbstmord!

Dann stößt man kein CO2 mehr über die Atmung aus, muss keine Bäume mehr für Windräder fällen und sämtlicher anderer Verbrauch fiele auch flach. Umweltfreundlich wie der Grüne ist, lehnt er natürlich die CO2 schädliche Feuerbestattung ab. Auch eine Seebestattung kommt nicht in Frage, er will das Meer ja nicht mit dem Plastik verseuchen, welches sein Körper im Leben aufgenommen hat. Bevorzugt wird ein Massengrab ohne Grabpflege und Sarg, da man dort unnötig Holz verbraucht und der Grüne sich ausgerechnet hat, dass eine Grabpflege eines Einzelgrabes vielzuviel Wasser verbraucht. Er möchte auch nicht, dass jemand sein Grab besucht, da die Besucher unnötig Energie für den Weg verbrauchen.

Das war jetzt Satkasmus, aber die Denke vieler Ökos geht doch absolut in Richtung Selbstzerstörung.

Zur "Bonner Repubilk":

Die soziale Absicherung war höher, die relative Kaufkraft ebenfalls, der Staat hatte die DDR nicht an der Backe. Bildung und Integration waren viel besser als heute Kopftücher sah man ganz ganz wenige. Auch etwa bis 2004 gab es noch einen relativen sozialen Frieden.

Selbst die noch nicht ganz so alten Mitbürger können sich gut an die original Loveparade erinnern. Keine Störenfriede, keine Anti-Terror Poller, keine Zigeuner, die es aufs Portemonnaie abgesehen haben. Bis vor 10 Jahren konnte man in Deutschland auch ohne Gefahr nachts durch jede Großstadt laufen.

Und da will mir irgendwer weismachen, dass das "wichtigste" Problem ein Klimawandel ist, der uns in Mitteleuropa noch nicht mal groß tangiert?

Ein Robert Habeck fabuliert von einem sozialistischen Staat wie China, den er ganz toll findet?

Wen interessiert der Klimawandel, wenn hier in 50 Jahren 50% Muslime leben?

Was passiert in 20-30 Jahren wenn 4-5 Millonen Beschäftigr aus der Leiharbeitsgeneration in Rente gehen?

Was passiert bei einer Zerstörung der Industrie aus grünem Wahn?

Dann wird genau das passieren, was im Grunde keiner will. Dann wählt sich der Deutsche einen Höcke oder jemand noch weit extremeren.

Ich habe das jetzt sehr überspitzt, aber vom Ökowahn hat keiner was, wenn er sich keine Wohnung mehr leisten kann, kein Auto mehr fahren oder nicht mehr in den Urlaub fahren kann

Wenn die Stromrechnung dann bei 1.000 Euro im Monat liegt werden viele aufwachen und behaupten, dass das ja keiner ahnen konnte. Wenn in 20 Jahren 80% der heutigen Asylanten immernoch von Transferleistungen leben, dann konnte das ja auch keiner wissen.

Wahrscheinlich schiebt man dann noch die Schuld den Deutschen zu, weil sie der grünen Ideologie ja nicht genug gefolgt sind.

Diese Partei und ihre willigen Vasallen sind das Gegährlichste, was die Bundesrepublik seit 1949 erlebt hat. Das Perfide dabei ist, dass man mit der Maske der Gutmenschlichkeit und Moral versucht die Menschen zu täuschen.

Die Welt wird nicht untergehen. Wir in Europa werden kaum etwas spüren. Treffen wird es vor allem Staaten mit massiver Überbevölkerung. Diese Staaten könnten am Meisten tun, wenn sie ihre Geburten unter Kontrolle bekämen und sich vernünftig organisieren würden. Glauben daran mag ich nicht. 54 Staaten verfolgen eine muslimische Ideologie, in anderen Staaten wird auch ohne Verhütung weitergeschackselt, als ob es kein Morgen gäbe. Klar wird es dort Tote geben. Diese sind dann aber hausgemacht und weniger unsere Schuld.

Und ob da hier ein SUV mehr oder weniger fährt oder ob jemand die Heizung mal auf 3 statt 1 stellt oder jemand es wagt 2 x im Jahr zu fliegen wird daran NICHTS ändern.
Alt 14.07.2019, 09:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, sie verachten sich selber und machen ne lustige Kreuzfahrt !

Empfehle "Panorama" von heute !
Ich empfehle erst lesen, dann verstehen und dann schreiben, dann greift man auch nicht so oft ins Klo mit seinen Äußerungen.
Alt 14.07.2019, 10:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die Grünen machen so einen Wind, weil sie auf möglichst schnelle Neuwahlen hoffen. Je länger die GroKo hält, umso mehr werden sie sich ihrem Normalmaß zwischen 5 und 10% nähern. Sobald der gemeine ARD Gucker feststellt, dass ihn alle Maßnahmen im Portemonnaie treffen wird sich der Wind drehen.
Ein weiteres andauern der Groko wird sie kaum treffen. Was sie treffen würde, wäre eine Ende des Booms. Sobald Menschen angst um ihren Job und um ihre auskommen haben, interessiert sie es weniger was in ein paar Jahrzehnten passieren könnte.

Zitat:
Ich lehne die Wissenschaft nicht ab, schaue aber nach sinnvollen Lösungen. Je mehr jemand marktschreierische Parolen gibt, wie sie Grünen und den Menschen eine Scheisse vom nahenden Weltuntergang einredet, umso skeptischer bin ich.
Interessant finde ich, dass es bisher keine Greta gegen die Atomkraft gibt. Die Aussichten durch einen Supergau oder einen nuklearen Winter zu sterben sind auch nicht verlockender als durch eine Klimakatastrophe.

Zitat:
Weisst du was das "unweltfreundlichste" Handeln eines Grünen wäre:

Selbstmord!
Weniger zynisch in abgeschwächter Form würden weniger Kinder wohl eines der aussichtsreichsten Konzepte sein. Aber das ist politisch kaum zu vermitteln.

Zitat:
Was passiert bei einer Zerstörung der Industrie aus grünem Wahn?
Wer braucht die Industrie. Wir sind dann alle Selbstversorger und Handies wachsen bis dahin auf den Bäumen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »