|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein paar waren jetzt in letzter Zeit ja nicht so schlecht.
![]() |
|
|||
die unfreiwilligen in erster Linie
![]() |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Anklicken wär schneller gegangen als Nachfragen !
![]() ( Martin Sonneborn, oft reicht ein einfacher Link, auch ohne grosses Geschwafel)
Mag sein, aber ich persönlich klicke auch nichts ohne Beschreibung an.
Richtig. Dreimal darfst Du raten, warum ich also nachgefragt habe.
Selbst der Hinweis auf Martin Sonneborn ist für mich noch kein Grund, den Link anzuklicken. |
|
|||
Gerade in den Nachrichten: Das Umweltministerium, das noch immer in Bonn ist, hat bereits dieses Jahr 1740 Flüge zwischen Berlin und Bonn getätigt - bereits mehr als im gesamten abgelaufenen Jahr.
Die Umweltministerin Svenja Schulze, möchte Flüge für normale Bürger stärker besteuern, damit die gefälligst Bahn fahren. Wasser predigen und Wein trinken at its best. ![]()
Zitat:
Frau Schulze sollte freiwillig die 37 Cent, die sie auf den Benzinpreis aufschlagen will, für jede Fahrt mit ihrem gepanzerten A8 aus eigener Tasche bezahlen. Die Karre liegt sicher bei 30 Litern/100 KM. Aber so ist halt der Zeitgeist. Solange es die eigene Tasche nicht berührt ist es den Menschen egal. Übrigens auch ein Hauptgrund, warum Gewerkschaften und Betriebsräte immer weniger für ihre Klientel erreichen. Man ist halt selbst nicht betroffen oder mit guten Pöstchen "geschmiert". Die Schamgrenze ist dort auch immer mehr abgesunken. Wo früher noch der Umschlag "vergessen" wurde, werden Politiker und Funktionäre heute ganz offiziell und legal mit hoch dotierten "Beraterverträgen" etc. ausgestattet. Wo man sich früher auf dem Klo der Kneipe traf wird man heute einfach als "Redner" gebucht. Im Grunde hält wie zu Zeiten Ludwigs des 14., wo die Regeln auch nur für das Volk galten und man es im Endeffekt solange und so massiv überzog, dass schlussendlich die französische Revolution herauskam. Soweit ist es hier natürlich noch nicht, aber in den Köpfen der obersten 0,001% herrscht ein ähnliches Denken. Es fing mit Schröders "Basta" an, setzte sich mit Merkels "Alternativlos" fort und findet seine Spitze in Hypermoralisten wie Habeck oder Schulze. Man möchte auf Teufel komm raus die Leute zwingen E-Auto oder Bus und Bahn zu fahren. Selbst lässt man sich chauffieren oder fliegt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.