|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Doppelmoral ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rot-Grün. Ich lache mich immer noch schlapp, wenn ich im TV den Altmaier auf einem Fahrrad die letzten 200 Meter zum Parlament radeln sehe. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Auch das ist ein Ergebnis unserer Gesellschaft, die dank positiver Motivation jedem Deppen einredet,er sei ein Held. Irgendwann glaubt er es und hält sich wirklich für den Größten. Im schlimmsten Fall macht er mit dem gestiegenen Ego auch noch Karriere. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jep. Pflichten sind doof. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wie jetzt, daran ist jetzt nicht Merkel schuld? Oder "die Politik"? Oder Dein Lieblingsfeind Rot-Grün? ![]() |
|
|||
Wort zum Sonntag: Ich bin gut durchgekommen. Auch mit einem Ottonormalmotor (ONM). Allerdings gab es kaum Laster unterwegs. Jede Menge Urlauber und Wochenendbeender...
|
|
|||
Zitat:
Ich fahre auch extrem viel und drei Gruppen sind mMn. am schlimmsten: Die "Whatsapp" Fraktion. Sehe ich regelmäßig unmotiviert Schlangenlinien fahren. Die Kurierfahrer unter Zeitdruck. Mit dem Sprinter mit 170 auf 2m auf die Stoßstange Hausfrauen ohne Fahrpraxis mit 80 auf der rechten Spur und mit 90 am Überholen. Man erkennt sie an der verkrampften Haltung hinterm Steuer und sieht, dass sie im Grunde Angst beim Fahren haben. Ich fahre auch lieber in der Woche, trotz vollerer Straßen, weil der Verkehr berechenbar ist. Sonntags sind anteilig viel mehr ohne Fahrpraxis unterwegs und dementsprechend unberechenbarer. Die "üblichen Verdächtigen" können bei der Masse der Radarkotrollen als Vielfahrer auch gar nicht so fahren, wie ihnen oft angedichtet wird. Da wäre regelmäßig der Lappen weg. 20 drüber, daa ist sicher, da gibts keine Punkte und man ist immernoch flott unterwegs. So fahren die meisten, die viel und gut motorisiert unterwegs sind. |
|
|||
@snape:
Sicher ist "Umwelt" abstrakt, zumindest so, wie es FFF und Grüne angehen. Es geht um Macht, nützliche Idioten und Profit. Die Umwelt ist in den letzten 60 Jahren in Deutschland um 90% sauberer geworden und die Welt wird nicht untergehen. Sämtliche "Maßnahmen", die die Grünen in Deutschland fordern haben international und auf das Weltklima nahezu keinen Einfluss. Schau auf das Thema Plastik: Nahezu keine Plastiktüte aus Deutschland landet im Meer. Entweder wird sie verbrannt oder bei Remondis und Co zum Recycling aussortiert und wieder zu Geld gemacht, indem man die gewonnenen Granulate verkauft. Unser Müllentsorger hat eine 80 Mio teure Anlage gebaut, wo Alles, was verwertbar ist, aussortiert und zu Geld gemacht wird. Was nicht verwertet werden kann geht in die MVA, die einen gewissen Anteil Pladtik braucht, um auf die nötige Temperatur zu kommen, so dass nicht mit Gas aufgeheizt werden muss. Die Abwärme wird als Fernwärme verkauft. Die Schlacke als Baumaterial wiederverwendet. Und dagegen die Papiertüte? Einmal verwendet nicht mehr nutzbar und mit Unmengen von Chlor hergestellt. Genauso sieht das Verhältnis Verbrenner-E-Auto aus. Aber da das Wasser für das Lithium ja nicht hier verschwendet wird ist das den "Aktivisten" egal. Die ganze Bewegung in Deitschland denkt völlig abstrakt. Man meint Die Welt zu retten aber man fordert Sachen, die gar nicht ändern. |
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
Was soll man mit einem Tier machen, das vier Polizisten auf den Boden nageln müssen das Ruhe einkehrt ?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html
Liest sich stark, wenn das wirklich geht dann flott in die Serie bringen !
Zitat:
Die "20-drüber-Strategie" betreib' ich auch. Tempomat rein und gut. Es wird wirklich unfassbar viel geblitzt mittlerweile. Klar, ist ne Einnahmequelle. Krieg auch monatlich ein bis zwei "Verwarnangebote", immer zwischen 10 und 20 Euro. Schreib dann immer zurück, ich wisse nicht, wer gefahren ist (Firmenwagen). Klappt immer; da gehen die nicht hinterher. Aufwand wäre zu groß bei solchen Lappalien. Auf mein Flatrate-Angebot (200 im Jahr und gut) lassen die sich ja nicht ein. Selber schuld ![]() Hausfrauen sind selten auf der Autobahn. Schnell dran vorbei; sollen sich andere mit rumärgern. Whatsapp-Fraktion; naja. Auch wenige. Kurierfahrer nerven schon mehr; die fahren teilweise wirklich wie die Beknackten. Hinter sich lassen und gut. Am meisten nerven mich Klinkenputzer in Tschechen-Schleudern ![]() Nee, im Ernst. Snapes Pauschalverurteilung ist Quatsch. Passt zwar zu ihm und seinem Gesamtauftritt hier, aber das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen. Gibt es hier eigentlich weitere Fahrer der in sein Feindbild fallenden Automarken? Ich oute mich ![]() |
|
|||
Audi, BMW und Mercedes (ABM) sind aufgeführt, das ist doch die Deutsche Troika?
Aber entscheidend sind nicht die Ringe oder der Stern außen, sondern wer drinnen am Steuer sitzt, wieviel Gelassenheit ersiees ausstrahlt, welche Erfahrung und Reaktionszeit vorhanden ist. (Wobei generell zu dicht und zu schnell herangefahren wird - Beobachtung aus der Mitte oder von ganz rechts nach links hin). |
|
||||
mit "ABM" assoziier' ich was anderes.
Das ist die Vorstufe zum Frührentner ![]() Ja, der Fahrer ist entscheidend. Und dessen charakterliche Eignung. Ich fordere die MPU für jeden!! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.