Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2019, 15:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die rot-grüne Doppelmoral ist doch nichts Neues. Windräder? Klar, aber nicht vor der Haustür. Flüchtlinge? Dasselbe.
Dein Rot-Grün-Bashing ist hochgradig nervig.
Doppelmoral ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rot-Grün.

Ich lache mich immer noch schlapp, wenn ich im TV den Altmaier auf einem Fahrrad die letzten 200 Meter zum Parlament radeln sehe.

Zitat:
Aber so ist halt der Zeitgeist. Solange es die eigene Tasche nicht berührt ist es den Menschen egal.
Das war doch schon immer so. Fremdes Geld lässt sich immer leichter ausgeben als eigenes. Und wenn ich die Suppe nicht selbst auslöffeln muss, die ich anderen einbrocke, dann habe ich das geilste Leben schlechthin, vor allem wenn diejenigen, denen ich Schaden zufüge, auch noch für mein Gehalt aufkommen.

Zitat:
Übrigens auch ein Hauptgrund, warum Gewerkschaften und Betriebsräte immer weniger für ihre Klientel erreichen. Man ist halt selbst nicht betroffen oder mit guten Pöstchen "geschmiert".
Die lassen sich auch immer mehr verarschen mit dem Totschlagargument "dann bauen wir das Werk/die Produktion eben im Ausland auf".

Zitat:
Die Schamgrenze ist dort auch immer mehr abgesunken. Wo früher noch der Umschlag "vergessen" wurde, werden Politiker und Funktionäre heute ganz offiziell und legal mit hoch dotierten "Beraterverträgen" etc. ausgestattet. Wo man sich früher auf dem Klo der Kneipe traf wird man heute einfach als "Redner" gebucht.
Wie immer gehören zwei dazu, einen der es macht (benannte Klientel) und einen der es mit sich machen lässt ((Wahl-)Volk). Erschreckend ist also nicht (nur) die Dreistigkeit der nennen wir sie mal Nehmer, Schmierer und Seilschaften, sondern dass sich das Volk verarschen lässt bzw. ihm fast alles egal geworden zu sein scheint.

Zitat:
Im Grunde hält wie zu Zeiten Ludwigs des 14., wo die Regeln auch nur für das Volk galten und man es im Endeffekt solange und so massiv überzog, dass schlussendlich die französische Revolution herauskam.
Die wird es hier in Deutschland / Europa kaum geben.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wozu brauch sie diesen Panzer eigentlich? Jeder gewählte Bundestagsabgeordnete hat eine BahnCard 100 für die erste Klasse. Bei einer Umweltministerin die so viel Wind macht, würde ich schon erwarten, dass sie mit der Bahn anreist.
Die Fahrten sind bestimmt alternativlos.

Zitat:
Der noch wesentlichere Unterschied ist, dass das man auf diese Art und Weise Korruption legalisiert hat. Der kleinste Verwaltungsangestellte kann nicht mehr unparteiisch sein wenn er ein Schachtel Pralinen annimmt. Bei einem Politiker ist das natürlich ganz etwas anderes. Man will ja schließlich, dass er den Bezug zur Realität nicht verliert.
Ist es nicht erstaunlich, dass dieses plumpe, uralte Prinzip "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" noch immer ein Erfolgskonzept ist?

Zitat:
Das ist doch ganz etwas anderes. Man ist ja schließlich wichtig.
Auch das ist ein Ergebnis unserer Gesellschaft, die dank positiver Motivation jedem Deppen einredet,er sei ein Held. Irgendwann glaubt er es und hält sich wirklich für den Größten. Im schlimmsten Fall macht er mit dem gestiegenen Ego auch noch Karriere.

Zitat:
@AT: Was ich im Straßenverkehr beobachte ist viel Frust und Ungeduld. Auf der Autobahn und ländlich in den Klein-/Mittelstädten geht es eigentlich noch.
Auf Autobahnen schon lange nicht mehr. Da wird gedrängelt, genötigt, ausgebremst und sich in die kleinste Lücke heineingequetscht. Das Traurige daran: Man kann oftmals anhand des Autos erraten, wer sich wie ein Arschoch benimmt. Und ein Blick darauf, was für ein Typ der Fahrer ist, bestätigt jedes Vorurteil.

Zitat:
Mit der Erziehung der Generation gebe ich dir auch zum Teil recht. Einerseits hat man die "Millenials" völlig individualisiert und dahin gebracht, dass nur noch das eigene Ich und dessen Bedürfnisbefriedigung zählt. Mit "G8", Atudiumreform und Leistungsdruck hat man sich die gewünschten "Arbeitsmaschinen" erschaffen.
Andererseits war m.E. die Spaßgeneration noch nie so zahlreich wie momentan.

Zitat:
Gleichzeitig sucht diese Geberation mittlerweile ihren Lebenssinn in abstrakten Dingen wie "Weltrettung" oder Ähnlichem, weil man im Alltag und vor der eigenen Haustür das soziale Miteinander oft völlig verlernt hat.
Diese "abstrakten" Themen wie Umwelt sind bei weitem nicht so abstrakt wie Du fälschlicherweise immer wieder fabulierst. Konkreter geht es kaum. Deshalb finde ich die Entwicklung gut und hoffe, dass sich dadurch in dieser Generation auch etwas in Richtung persönlichem Engagement bewegt. Z.B. in sozialem, politischen (es darf nicht nur Mißfelders, Kühnerts und Amthors geben) und Umwelt (auch Tiere).

Zitat:
Vereine? Nee, da muss man sich ja verpflichten...
Jep. Pflichten sind doof.

Zitat:
Familie? Ja, aber wenn der Lebensabschnittspartner nicht mehr passt, dann geht man halt...
Und nicht vor Abschluss des Studiums und der darauf folgenden 10 Praxisjahre, bis erst mal alles in trockenen Tüchern ist.

Zitat:
Kinder? Ja, aber nur so wie man sie sich "backen" will und bloß nicht auf seine eigenen Interessen verzichten.
Und sie dürfen deshalb nicht zu teuer sein.

Zitat:
Es ist weiss Gott nicht jeder so, aber Tendenzen gehen in diese Richtung. Alles unverbindlich.
Maximale Freiheit und Flexibilität! Wobei Freiheit schon ein Witz schlechthin ist bei der aktuellen Überwachungslage.

Zitat:
Wenn ich mit Verantwortlichen in größeren Firmen spreche, dann ist deren größtes Problem mit frischen Absolventen nicht das Fachwissen sondern, dass sie den Trainees erstmal sämtliche weichen Faktoren im Arbeitsleben beibringen müssen.
Kein Wunder, oder?

Zitat:
Die großen Einzelhandelsketten schicken ihre Masterabsolventen erstmal 3 Monate an die Basis in die Läden. Man will seine Mitarbeiter erstmal sozialverträglich machen.
Das ist kaum der wirkliche Grund.

Zitat:
Das hat sich die Gesellschaft aber selbst zuzuschreiben.
Wie jetzt, daran ist jetzt nicht Merkel schuld? Oder "die Politik"? Oder Dein Lieblingsfeind Rot-Grün?
Alt 21.07.2019, 16:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape
Auf Autobahnen schon lange nicht mehr. Da wird gedrängelt, genötigt, ausgebremst und sich in die kleinste Lücke heineingequetscht. Das Traurige daran: Man kann oftmals anhand des Autos erraten, wer sich wie ein Arschoch benimmt. Und ein Blick darauf, was für ein Typ der Fahrer ist, bestätigt jedes Vorurteil.
Ja, is' klar.
BMW-,Audi-, Mercedes-Fahrer; alles Arschlöcher.
Pauschal-Verurteilung at its best.

Zumal auch die notwendige Bedingung fehlt.
Es stimmt nämlich einfach mal nicht, dass die Aggressionen zugenommen haben auf den BAB's.
Das wird lediglich subjektiv so empfunden.

Wer den Anforderungen auf der Autobahn nicht gewachsen ist, der soll mit dem Arsch zuhause bleiben oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Denn ER ist das Problem, nicht die Anderen.
Alt 21.07.2019, 17:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wort zum Sonntag: Ich bin gut durchgekommen. Auch mit einem Ottonormalmotor (ONM). Allerdings gab es kaum Laster unterwegs. Jede Menge Urlauber und Wochenendbeender...
Alt 21.07.2019, 17:46
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ja, is' klar.
BMW-,Audi-, Mercedes-Fahrer; alles Arschlöcher.
Pauschal-Verurteilung at its best.

Zumal auch die notwendige Bedingung fehlt.
Es stimmt nämlich einfach mal nicht, dass die Aggressionen zugenommen haben auf den BAB's.
Das wird lediglich subjektiv so empfunden.

Wer den Anforderungen auf der Autobahn nicht gewachsen ist, der soll mit dem Arsch zuhause bleiben oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Denn ER ist das Problem, nicht die Anderen.
Du hast komplett recht. Die Vielfahrer sind selten das Problem.

Ich fahre auch extrem viel und drei Gruppen sind mMn. am schlimmsten:

Die "Whatsapp" Fraktion. Sehe ich regelmäßig unmotiviert Schlangenlinien fahren.

Die Kurierfahrer unter Zeitdruck. Mit dem Sprinter mit 170 auf 2m auf die Stoßstange

Hausfrauen ohne Fahrpraxis mit 80 auf der rechten Spur und mit 90 am Überholen. Man erkennt sie an der verkrampften Haltung hinterm Steuer und sieht, dass sie im Grunde Angst beim Fahren haben.

Ich fahre auch lieber in der Woche, trotz vollerer Straßen, weil der Verkehr berechenbar ist. Sonntags sind anteilig viel mehr ohne Fahrpraxis unterwegs und dementsprechend unberechenbarer.

Die "üblichen Verdächtigen" können bei der Masse der Radarkotrollen als Vielfahrer auch gar nicht so fahren, wie ihnen oft angedichtet wird. Da wäre regelmäßig der Lappen weg. 20 drüber, daa ist sicher, da gibts keine Punkte und man ist immernoch flott unterwegs. So fahren die meisten, die viel und gut motorisiert unterwegs sind.
Alt 21.07.2019, 18:00
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snape:

Sicher ist "Umwelt" abstrakt, zumindest so, wie es FFF und Grüne angehen. Es geht um Macht, nützliche Idioten und Profit.

Die Umwelt ist in den letzten 60 Jahren in Deutschland um 90% sauberer geworden und die Welt wird nicht untergehen. Sämtliche "Maßnahmen", die die Grünen in Deutschland fordern haben international und auf das Weltklima nahezu keinen Einfluss.

Schau auf das Thema Plastik: Nahezu keine Plastiktüte aus Deutschland landet im Meer. Entweder wird sie verbrannt oder bei Remondis und Co zum Recycling aussortiert und wieder zu Geld gemacht, indem man die gewonnenen Granulate verkauft. Unser Müllentsorger hat eine 80 Mio teure Anlage gebaut, wo Alles, was verwertbar ist, aussortiert und zu Geld gemacht wird. Was nicht verwertet werden kann geht in die MVA, die einen gewissen Anteil Pladtik braucht, um auf die nötige Temperatur zu kommen, so dass nicht mit Gas aufgeheizt werden muss. Die Abwärme wird als Fernwärme verkauft. Die Schlacke als Baumaterial wiederverwendet.

Und dagegen die Papiertüte?

Einmal verwendet nicht mehr nutzbar und mit Unmengen von Chlor hergestellt.

Genauso sieht das Verhältnis Verbrenner-E-Auto aus. Aber da das Wasser für das Lithium ja nicht hier verschwendet wird ist das den "Aktivisten" egal.

Die ganze Bewegung in Deitschland denkt völlig abstrakt. Man meint Die Welt zu retten aber man fordert Sachen, die gar nicht ändern.
Alt 21.07.2019, 18:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html

Was soll man mit einem Tier machen, das vier Polizisten auf den Boden nageln müssen das Ruhe einkehrt ?
Alt 21.07.2019, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html

Liest sich stark, wenn das wirklich geht dann flott in die Serie bringen !
Alt 21.07.2019, 21:08
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Die "üblichen Verdächtigen" können bei der Masse der Radarkotrollen als Vielfahrer auch gar nicht so fahren, wie ihnen oft angedichtet wird. Da wäre regelmäßig der Lappen weg. 20 drüber, daa ist sicher, da gibts keine Punkte und man ist immernoch flott unterwegs. So fahren die meisten, die viel und gut motorisiert unterwegs sind.
Das kommt hinzu!
Die "20-drüber-Strategie" betreib' ich auch.
Tempomat rein und gut.
Es wird wirklich unfassbar viel geblitzt mittlerweile.
Klar, ist ne Einnahmequelle.
Krieg auch monatlich ein bis zwei "Verwarnangebote", immer zwischen 10 und 20 Euro.
Schreib dann immer zurück, ich wisse nicht, wer gefahren ist (Firmenwagen).
Klappt immer; da gehen die nicht hinterher.
Aufwand wäre zu groß bei solchen Lappalien.
Auf mein Flatrate-Angebot (200 im Jahr und gut) lassen die sich ja nicht ein.
Selber schuld

Hausfrauen sind selten auf der Autobahn.
Schnell dran vorbei; sollen sich andere mit rumärgern.
Whatsapp-Fraktion; naja.
Auch wenige.
Kurierfahrer nerven schon mehr; die fahren teilweise wirklich wie die Beknackten.
Hinter sich lassen und gut.
Am meisten nerven mich Klinkenputzer in Tschechen-Schleudern

Nee, im Ernst.
Snapes Pauschalverurteilung ist Quatsch.
Passt zwar zu ihm und seinem Gesamtauftritt hier, aber das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen.

Gibt es hier eigentlich weitere Fahrer der in sein Feindbild fallenden Automarken?
Ich oute mich
Alt 21.07.2019, 21:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Audi, BMW und Mercedes (ABM) sind aufgeführt, das ist doch die Deutsche Troika?
Aber entscheidend sind nicht die Ringe oder der Stern außen, sondern wer drinnen am Steuer sitzt, wieviel Gelassenheit ersiees ausstrahlt, welche Erfahrung und Reaktionszeit vorhanden ist.
(Wobei generell zu dicht und zu schnell herangefahren wird - Beobachtung aus der Mitte oder von ganz rechts nach links hin).
Alt 21.07.2019, 21:26
registrierter Besucher

mit "ABM" assoziier' ich was anderes.
Das ist die Vorstufe zum Frührentner

Ja, der Fahrer ist entscheidend.
Und dessen charakterliche Eignung.

Ich fordere die MPU für jeden!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »