|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
![]() @Noppe: Gerade gelesen (sorry, ist von April), dass in Norwegen jedes zweite neue Auto elektrisch fährt und es einen Ausstieg in 2025 aus Benzin- und Dieselmotoren gibt. Norwegen bekommt das hin - Deutschland nicht? |
|
|||
Zitat:
![]() Deutschland allein(?) kann die Welt nicht retten. Warum mal nicht Vorreiter spielen? So ein Schmarrn. Sind wir Deutsche wohl nicht mehr fähig, über den Tellerrand zu blicken? ![]() Nein wir orientieren uns an unserem gesunden Menschenverstand. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Ja, die Norweger, völlig verrückt geworden. Lassen sich von der links-grün-versifften Klimapanikmache anstecken und ergreifen Maßnahmen, die sich noch nicht einmal zu 0,5% weltweit auswirken. Da wir Deutschen schlauer sind, machen wir sowas nicht.
![]() ![]() |
|
|||
Erst einmal gut die ganz grosse Hitzewelle überstehen! Ich weiche ABMFahrern ebenso aus wie Radikalen Radlern und der EScooteria und schlag mich zwischen die Büsche und Bäume in Wohllebens Wald. So lässt es sich wohl leben.
|
|
|||
Zitat:
Ja das entspricht wirklich einem links-grünen Realitätssinn. ![]()
In den Ballungsräumen gibt es das öfter. Auch an Grundschulen. Wird nur nicht groß drüber berichtet.
|
|
|||
Zitat:
Was die Politiker weltweit nicht mehr verstehen ist, dass auch die Bevölkerung aus Regionen, die nicht in den Medien präsent sind und die nicht ihrer Blase entsprechen vertreten werden will. Was sind Berlin, Hamburg und München einwohnerbezogen zu Rhein-Ruhr oder Rhein-Main? Im Grunde Dörfer... Was ist mit Großbritannien ab Birmingham nordwärts? Was ist in den USA mit den "Fly-Over-States"? Die Struktur ist eine völlig andere. Die Probleme vor Ort ebenfalls. Jemand der täglich 40 Km zur Arbeit pendelt ist sicher kein Freund von CO2 Abgaben. Und wenn ihm dann der ÖPNV oberschlau nahegelegt wird, dann denkt der sich nur, ob die Politik noch alle Schrauben richtig sitzen hat, da er täglich 2 Stunden länger unterwegs wäre. Was denkt der Arbeiter in Detroit oder Liverpool über die "Wichtigkeit" von Wallstreet, Silicon Valley und der City of London? Was denkt sich der Kohlearbeiter, wenn Frau Baerbock seinen Arbeitsplatz durch "Dienstleistungsarbeitsplätze" ersetzen will? Früher 3 Netto, danach 1.500? Dieses weltweite Wahlverhalten ist hausgemacht. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Ein anderes Thema:
Hitze setzt Atomkraftwerken zu Kompromis ein Energiemix. Im Sommer setzen auf Wind-, Solar u. erneuerbare Energie. Im Winter versorgen uns dann die AKW's. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.