|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Allerdings habe ich ein kleines Problem Steuererhöhungen und den Drang Dinge zu verstaatlichen als Innovation anzuerkennen. Für mich ist das der Rückschritt in ziemlich düstere politische Zeiten und Systeme.
"Neue INSM-Kampagne will die starke Klimaschutzbewegung der Jugend aushebeln"
https://www.pv-magazine.de/2019/07/1...end-aushebeln/ |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Nicht falsch verstehen: Diese CO2-Steuer finde ich ebenfalls zweifelhaft, die führt nur zu Mehreinnahmen, nicht zu einer Verhaltensänderung. Dies ist nur dann halbwegs sinnvoll, wenn man mit den Mehreinnahmen CO2-freundliche Technologien fördert und die CO2-Steuer nicht erhebt, wenn es keine besseren Alternativen gibt. Und die CO2-Steuer ist ja bei weitem nicht die einzige vorgeschlagene Maßnahme. Letztlich darf aber der Fortbestand der Menschheit nicht von Geld abhängen. Danke für den Link @chancentod! ![]() |
|
|||
Sie könnten aber auch sehr schnell Anhänger von Greta werden.
|
|
|||
@Schmidt
Erst dran hängen und dann runter ziehen meinst du wohl. ![]() |
|
|||
@chancentod/@Schmidt
Sie lassen sich nicht runterziehen, wenn Sie den Vertrieb von Greta-Anhängern übernehmen... |
|
|||
Hätte es das 3. Reich gegeben, wenn Adolf nicht "Überzeugungsarbeit" geleistet hätte?
Hätte es die Wiedervereinigung gegeben, wenn nicht anfänglich wenige Menschen begonnen hätten, sich aufzulehnen? Hätte es den Wiederaufbau Deutschlands gegeben, wenn nicht Menschen begonnen hätten, gegen die Depression anzukämpfen und anzupacken? Noppe, so glaube ich, versteht nicht die Zusammenhänge. Für ihn ist das Ganze eben doch nur die Summe seiner Einzelteile. Gesamtzusammenhänge zu erkennen, ist seine Sache nicht. Ginge es nach ihm, wären wir noch immer mit Pferden untewegs. Ohne Sattel. Wenn man seine Beiträge unter diesen Aspekten betrachtet, sind sie erträglich. Ansonsten bestünde die Gefahr der Gehirnwäsche. Zuviel tief sitzende Antipathien, zuviel hanebüchene Prozentangaben, zuviele Beispiele aus seiner Phantasie. Das zieht sich ja durch jeden seiner Beiträge inzwischen. Man könnte meinen, er hätte einen AfD-Auftrag. Nicht immer inhaltlich, aber immer bezügl. der Qualität seiner Argumentation. Niemals verbindlich, immer Wischiwaschi. Wer da nicht stabil ist, wird irgendwann Opfer. Genau die Taktik von Bernd. Ach nee, Björn. ![]() Täte mich nicht überraschen, wenn Björn noch immer GLN spielen würde. Und sich selbst als Zaren bezeichnen würde. Hat was mit Größenwahn zu tun...! |
|
||||
Nein das mein ich nicht.
|
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.