Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.07.2019, 10:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, hat er eben nicht !
Innovation heißt das Zauberwort !
Mit " das war schon immer so ", "anderen ändern doch auch nix" usw. säßen wir immer noch auf Bäumen oder in Höhlen !
Sorry, dass der Noppenzar etwas von einem Inovationsverzicht geschrieben hat, habe ich nicht gesehen. Sei doch so nett und zitier die Stelle auf die du dich konkret beziehst.

Zitat:
Reichsbendenkenträger !
Windkraftanlagen, Photovoltaik , bleifreies Benzin, Katalysator , Rußfilter, Rauchgasentschwefelung, "Stromsparlampen" usw..., das gäbe es mit diesem "Argument" alles nicht ! Wer soll den den Anfang machen beim Klimawandler, wenn nicht wir ? Einfach alles weiterlaufen lassen ?
Nö Denken sollte man. Weder Innovationen behindern noch vergessen diese zu bewerten.

Allerdings habe ich ein kleines Problem Steuererhöhungen und den Drang Dinge zu verstaatlichen als Innovation anzuerkennen. Für mich ist das der Rückschritt in ziemlich düstere politische Zeiten und Systeme.
Alt 27.07.2019, 11:36
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Neue INSM-Kampagne will die starke Klimaschutzbewegung der Jugend aushebeln"

https://www.pv-magazine.de/2019/07/1...end-aushebeln/
Alt 27.07.2019, 12:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nein, hat er eben nicht !
Innovation heißt das Zauberwort !
Mit " das war schon immer so ", "anderen ändern doch auch nix" usw. säßen wir immer noch auf Bäumen oder in Höhlen !
Richtig, aber das wird nie bei Noppe ankommen. Noppe wartet darauf, dass die Chinesen etwas auf den Weg bringen und wird sich dann beschweren, dass Deutschland technologisch den Anschluss verpasst hat.

Zitat:
Wer soll den den Anfang machen beim Klimawandler, wenn nicht wir ? Einfach alles weiterlaufen lassen ?
Den Eindruck könnte man bekommen, ja. Weil alle vorgeschlagenen Maßnahmen angeblich nicht taugen oder spätestens dem Killerargument "Deutschland alleine kann mit diesen Maßnahmen die Welt nicht retten" zum Opfer fallen.

Nicht falsch verstehen: Diese CO2-Steuer finde ich ebenfalls zweifelhaft, die führt nur zu Mehreinnahmen, nicht zu einer Verhaltensänderung. Dies ist nur dann halbwegs sinnvoll, wenn man mit den Mehreinnahmen CO2-freundliche Technologien fördert und die CO2-Steuer nicht erhebt, wenn es keine besseren Alternativen gibt.
Und die CO2-Steuer ist ja bei weitem nicht die einzige vorgeschlagene Maßnahme. Letztlich darf aber der Fortbestand der Menschheit nicht von Geld abhängen.

Danke für den Link @chancentod! Sehr guter Artikel.
Alt 27.07.2019, 12:28
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ chancentod007

Die wollen sich an den Erfolg der Jugendlichen "nur anhängen". Pech gehabt.

Geändert von Schmidt (27.07.2019 um 12:31 Uhr)
Alt 27.07.2019, 12:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sie könnten aber auch sehr schnell Anhänger von Greta werden.
Alt 27.07.2019, 13:32
Forenmitglied

@Schmidt

Erst dran hängen und dann runter ziehen meinst du wohl.
Alt 27.07.2019, 13:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@chancentod/@Schmidt
Sie lassen sich nicht runterziehen, wenn Sie den Vertrieb von Greta-Anhängern übernehmen...
Alt 27.07.2019, 13:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hätte es das 3. Reich gegeben, wenn Adolf nicht "Überzeugungsarbeit" geleistet hätte?

Hätte es die Wiedervereinigung gegeben, wenn nicht anfänglich wenige Menschen begonnen hätten, sich aufzulehnen?

Hätte es den Wiederaufbau Deutschlands gegeben, wenn nicht Menschen begonnen hätten, gegen die Depression anzukämpfen und anzupacken?

Noppe, so glaube ich, versteht nicht die Zusammenhänge. Für ihn ist das Ganze eben doch nur die Summe seiner Einzelteile. Gesamtzusammenhänge zu erkennen, ist seine Sache nicht. Ginge es nach ihm, wären wir noch immer mit Pferden untewegs. Ohne Sattel.

Wenn man seine Beiträge unter diesen Aspekten betrachtet, sind sie erträglich. Ansonsten bestünde die Gefahr der Gehirnwäsche.

Zuviel tief sitzende Antipathien, zuviel hanebüchene Prozentangaben, zuviele Beispiele aus seiner Phantasie. Das zieht sich ja durch jeden seiner Beiträge inzwischen.

Man könnte meinen, er hätte einen AfD-Auftrag. Nicht immer inhaltlich, aber immer bezügl. der Qualität seiner Argumentation. Niemals verbindlich, immer Wischiwaschi. Wer da nicht stabil ist, wird irgendwann Opfer. Genau die Taktik von Bernd. Ach nee, Björn.

Täte mich nicht überraschen, wenn Björn noch immer GLN spielen würde. Und sich selbst als Zaren bezeichnen würde. Hat was mit Größenwahn zu tun...!
Alt 27.07.2019, 14:05
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
@Schmidt

Erst dran hängen und dann runter ziehen meinst du wohl.
Nein das mein ich nicht.
Alt 27.07.2019, 14:47
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Nein das mein ich nicht.
Sondern?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »