Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 11:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Stimmt!

Es sollte alles verachtet, mindestens aber verboten werden, was nicht der ursprünglichen menschlichen Norm entspricht.
Toleranz hört hinsichtlich gewisser Dinge bzw. "Vorgänge" (im Einzelfall auch Praktiken) schließlich dort auf, wo mir allein schon deshalb das Kotzen (gern' auch Brechen) kommt, weil ich nur daran denke!

Jimih, gehst Du mit mir konform? So viel Intoleranz muss schließlich möglich sein,

oder?

Jeder, der Scheiße baut, ist verurteilungswürdig. Aber was hat das verdammt nochmal damit zu tun, woher er stammt, mindestens aber kommt?

Jimih, wenn Du theoretisch jemandem den ........ abschneidest, dann heißt das doch nicht, dass jeder Schwuler dazu neigt, ........ abzuschneiden.

Oder?

Der Vorgang des ......-Abschneidens ist anzuklagen und zu verurteilen. Aber doch nicht die Tatsache, dass es ein Schwuler war, der Bock auf Abschneiden hatte. Entscheidend ist doch, dass er abgeschnitten hat. Und wenn der nicht schwul wäre, aber trotzdem aus Bayern käme, dann wäre doch nicht jeder, der aus Bayern kommt, nur aufgrund seiner Herkunft ganz automatisch ein potentieller ......-Abschneider,

oder?

Du prangerst an, dass der Antisemitismus zunimmt. Gleichzeitig aber sorgst Du mit Deinen Aussagen dafür, dass die generelle Fremdenfeindlichkeit gesteigert werden könnte. Das ist gefühlt schizophren. Vielleicht sogar tatsächlich. Wer für solche Aussagen grundsätzlich empfänglich ist und dazu noch einigermaßen dumm ist (DAS wäre dann genetisch bedingt!), könnte zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Glücklicherweise besteht hier in diesem Thread diese Gefahr ja nicht, oder?

Es gibt so unfassbar viele beschissene Typen, die teilweise erheblich beschissene Sachen machen.

Verurteilt gern' auch weiterhin die, die beschissene Sachen machen. Das ist sogar eine Bürgerpflicht. Aber lernt doch zumindest aus der Geschichte (im Idealfall aber bereits in der Schule), dass es nicht genetisch bedingt ist, beschissene Sachen zu machen.

Um mehr geht es doch eigentlich gar nicht, oder?

Ach ja: "......" steht für "Finger". Meine Tastatur hatte 'ne Blockade. Natürlich nur die Tastatur...

Ich halte es generell für ne schlechte Idee Menschen zu tolerieren die ggü. unser Kultur nicht tolerant sind und sich auch hier nicht integrieren wollen, sondern im Gegenteil hier vorhaben ihre eigene Kultur durchzusetzen.

Das was jetzt aktuell passiert hat Methode. Man terrorisiert die Menschen in Schwimmbädern im öffentlichen Raum etc. So lief das bisher in jedem Land wo der Anteil von Anhängern eine gewissen Ideologie als die man den politischen Islam bezeichnen kann eine gewisse Anzahl überschritten haben. Man versucht den öffentlichen Raum zu erobern.

Wer nicht verstehn will wie andere Kulturen funktionieren obwohl es einem Migranten auch sagen die z. B. mal Moslems waren, Bassam Tibbi oder Hamed Abdel-Samad der wird am Ende seine Augen zum Heulen gebrauchen, spätestens dann wenn es einen selbst, die eigene Frau oder das eigene Kind betrifft.

Man muss mal deutlich sagen, dass man das was man hier geschaffen hat ,die westliche Zivilisation in der es relativ viel Freiheit gibt und es eigentlich nicht üblich ist das Konfliktsituationen im Alltag mit Gewalt löst, dann doch erhalten sollte und sich nicht unterwirft.

Man muss hier endlich mal wieder anfangen den Rechtsstaat mit aller Härte durchzusetzen sonst schaut es düster aus. Wer sich hier nicht integrieren will und wer die Werte die man hier hat nicht akzeptieren muss das Land verlassen. Wer die Gutmütigkeit der Menschen hier ausnutzt und ein Verbrechen begeht der hat seine Chance verwirkt und muss das Land verlassen. Verbrecher dürfen erst garnicht ins Land kommen, d.h. ohne Grenzsicherung geht es nicht da braucht man dann eben mehr Staat also quasi nen Polizeistaat wenn man die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten will, was ich aber nicht für zielführend halte. Offen Grenzen bedeuten mehr Staat.

Falls jemand mit den Kreuzzügen, der Sklaverei, der Kolonialsierung etc. kommt den bitte ich sich mit den Fakten zu beschäftigen und zu sehn wie das denn in anderen Kulturen war oder teilweise immer noch ist...Vorallem von wem vor den Kreuzzügen denn die erste Aggression ausging, das ist nicht so schwer rauszufinden...Der Punkt im Gegensatz zu anderen Kulturen befinden man sich hier sich nicht mehr im Mittelalter.

Zu meinen man könnte mit massen an Menschen die kulturell schon negativ vorgeprägt sind friedlich zusammenleben ist schlicht dumm und naiv. Es gibt gute Beispiele die aber auch oft gerade diese Form der ungesteuerten Massenmigration ablehnen obwohl sie Flüchtlinge oder Migranten sind und die wissen warum. Ich kenn auch jemand dessen Vater vor den islamistischen Irren im Iran geflüchtet ist, der hälte weder vom Islam was noch von der irsinnigen Politik die derzeit betrieben wird, der weiß schon warum...

Übrigens liegt die Hauptursache dieser Probleme in erster Linie daran das man an die gefährlichste aller Religion glaubt an die Staatsreligion. Dabei sind es nur Männer und Frauen die sich Staat nennen die eine kriminelle Vereinigung gebildet haben die die meisten Opfer von allen Religionen auf dem Gewissen hat.

Geändert von jimih1981 (02.08.2019 um 11:16 Uhr)
Alt 02.08.2019, 11:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach jimih, lies einfach den Beitrag vom HSV so oft, bis Du ihn auch verstehst.
Alt 02.08.2019, 11:28
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ach jimih, lies einfach den Beitrag vom HSV so oft, bis Du ihn auch verstehst.
Unsinn muss man nicht verstehn.

Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich aus der Geschichte gelernt, weil ich 1. Die Meinungsfreiheit von jedem verteidige auch wenn ich nicht seine Meinung teile, für mich hört die erst auf wenn Gewalt angedroht wird oder es zu Gewalt kommt.
2. Bin ich dafür das jeder tun und lassen kann was er will solange er nicht die Recht von anderen verletzt.

Naivität und das fehlende erkennen von Gefahren die von einer Ideologie ausgehn ist auch nicht meine Sache. Kollektiver Massenwahn ist auch nicht meine Sache weil ich micht als Inviduum sehe.

Ich möchte weder Kommunisten, Islamisten, Neonazis, Antifanten oder andere gewaltbereite Menschen in meiner Gemeinschaft haben, weil mit diesen keine friedliche und freie Gesellschaft möglich ist.

Wer ist denn das Problem derjenige der bei kollektivem Massenwahn nicht die den rechten Arm hebt oder der der sich so verhält und der Masse hinterherrennt weil es der Zeitgeist so will. Denk mal drüber nach?

Ich empfehle Biedermann und die Brandstifter wirklich zu verstehn
Ein Lehrstück und Lehre.

Außerdem hab ich schon x-mal erklärt dass man in einer Gesellschaft eben entscheiden muss welche Risiken man eingehn möchte und ich persönlich möchte eben nicht das ich oder diejenigen die ich liebe gewissen Risiken ausgesetzt werden die durch bestimmte Gesellschaftsexperimente mit ungewissem Ausgang entstehen. Jedes Opfer ist eines zuviel.
Ich habe nirgendwo behauptet das alles Moslems oder alle Menschen aus andere Kulture schlechte Menschen sind. Ich bin nur der Auffassung dass es Rückzugsräume braucht um unnötige Konflikte zu vermeiden. Dass Linke das nicht verstehn wollen was ich schreibe und mir ständig Dinge unterstellen die ich nicht vertrete, ist schon klar aber das ist nicht mein Problem.

Geändert von jimih1981 (02.08.2019 um 12:03 Uhr)
Alt 02.08.2019, 12:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Man sollte nicht alle Früh- und Höchstrentner über einen Kamm scheren!
Nur weil jeweils einer von denen hier bisweilen hochgradig wirres Zeug schreibt, heißt das nicht, dass alle das tun.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Alt 02.08.2019, 12:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann lies seinen Beitrag so oft, bis Du ihn verstehst.

Zitat:
Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich aus der Geschichte gelernt
Das tragikomische daran ist, dass es viele Rechtsradikale, Rassisten und Nazis gibt, die genau das auch von sich behaupten. Entweder aus Dreistigkeit, um nicht als noch immer öffentlich geächteter Rassist oder Nazi zu gelten, oder aus Dummheit, weil er nicht begriffen hat, dass er genau die gleiche Denkweise teilt wie die entsprechende Klientel damals.

Zitat:
Ich habe nirgendwo behauptet das alles Moslems oder alle Menschen aus andere Kulture schlechte Menschen sind.
Guter Witz.
Na dann helfe ich gerne nach, musst nur in Deinem eigenen Beitrag nach oben scrollen:
Zitat:
Ich möchte weder Kommunisten, Islamisten, Neonazis, Antifanten oder andere gewaltbereite Menschen in meiner Gemeinschaft haben, weil mit diesen keine friedliche und freie Gesellschaft möglich ist.
Du solltest Dir mehr Mühe geben, Deinen Rassismus zu leugnen bzw. zu verschleiern.

Zitat:
Wer ist denn das Problem derjenige der bei kollektivem Massenwahn nicht die den rechten Arm hebt
Tust Du doch bereits gedanklich, ohne vielleicht den Fehler zu begehen, den Arm zu heben. Noch nicht, so lange es noch nicht wieder in unserer Gesellschaft akzeptiert ist? Oder soll es diesmal eine andere Geste sein?

Zitat:
oder der der sich so verhält und der Masse hinterherrennt weil es der Zeitgeist so will. Denk mal drüber nach?
Dito. Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder der Masse wegen "Zeitgeist" einfach so hinterher läuft, weil er ein Lemming ist, sondern weil er die Meinung tatsächlich teilt?

Übrigens liegt "die Masse" nicht automatisch falsch. Aber auch nicht automatisch richtig. Die Masse argumenativ einzubinden ist deshalb wenig sinnvoll.

Zitat:
Ich empfehle Biedermann und die Brandstifter wirklich zu verstehn
Ein Lehrstück und Lehre.
Ich empfehle den Film "Die Welle". Ein Lehrstück und eine Lehre.
Alternativ tun es auch Biografien von Naziopfern, Berichte von Zeitzeugen, Wochenschauen von damals, als alles begann, wie alles begann. Wie die Rattenfängerei begann, wie sie so erfolgreich wurde bzw. werden konnte. Ich bezweifle zwar, dass Du geistige Transferleistung zur heutigen Situation zu leisten im Stande bist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:
Jedes Opfer ist eines zuviel.
Keine Frage. Eine 0 Opfer-Welt wird es jedoch nie geben. Von daher sinnfreie Phrasendrescherei.
Alt 02.08.2019, 12:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich werde Eines bei den Alt-68ern nie verstehen:

Die Toleranz gegenüber der Gruppe die linken Idealen wie Gleichberechtigung der Frau, Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Beziehungen und Gewaltfreiheit komplett entgegensteht. Dazu der massive Antisemitismus und Antiisraelismus.

Schon bei der RAF habe ich die Logik hinter ihren "Manifesten" und gleichzeitiger Kooperation mit den Arabern nicht kapiert. Bei der normalen linken Bewegung verstehe ich es erst recht nicht. Man nannte sich ja selbst "Friedensbewegung".

Jimih hat die Problene deutlich dargelegt. Wie kann man das nur derart ignorieren?

Dass der "Syrer" aus Stuttgart womöglich, wie die Bild schreibt, gar keiner war, passt wie Arsch auf Eimer.
Alt 02.08.2019, 12:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Besser kann man es nicht sagen.
5281 Beiträge, nicht enden wollend und von unerträglichem Gesülze geprägt, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.
Punkt
Alt 02.08.2019, 13:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schon bei der RAF habe ich die Logik hinter ihren "Manifesten" und gleichzeitiger Kooperation mit den Arabern nicht kapiert. Bei der normalen linken Bewegung verstehe ich es erst recht nicht. Man nannte sich ja selbst "Friedensbewegung".
Ist doch heute nicht anders.
"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..."
"Ich bin kein Rassist, aber ..." (die Syrer/Moslems/Nordafrikaner/<beliebige Gruppe bitte einsetzen>...)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jimih hat die Problene deutlich dargelegt. Wie kann man das nur derart ignorieren?
Wie kann man nur dermaßen dramatisieren, verallgemeinern und hetzen?
Auch Du solltest noch mal den Beitrag von HSV lesen. Mindestens einmal. Vermutlich aber zig mal.
Alt 02.08.2019, 13:22
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe die Beiträge von HSV gelesen und komme zum selben Ergebnis, wie vor 30 Jahren mit den "grünen" Lehrern am Gymnasium.

Gott bewahre, wenn die mal die Mehrheit in der Politik stellen.

Die Kanzlerin hat einen Eid auf das DEUTSCHE Volk geschworen, nicht auf die halbe Welt. Die USA denken zuerst an sich, die Chinesen, die Engländer, die Franzosen und ausser Deutschland mit seinem linken Mainstream tut das auch sonst nahezu jeder andere Staar auf der Welt.

Und was hat Tatsachenbeschreibung mit Hetze zutun?

Was die Linken einfach nicht verstehen ist genau das, was Jimih beschrieben hat. Es gibt einfach Kulturen in dieser Welt, die nur sehr schwer mit unseren Werten in Einklang zu bekommen sind. Dazu wird dort dem Gegenüber Toleranz als Schwäche ausgelegt.
Alt 02.08.2019, 14:11
registrierter Besucher

Um es nochmal klar auszudrücken, dein einzigen gegen die ich einen Groll hege sind die Männer und Frauen die sich Staat nennen und gegen die die hier zu Tätern werden und die Gutmütigkeit missbrauchen. Die Bessermenschen die teilweise nicht mal was lernen wenn ihnen selber was passiert, können einem eigentlich nur Leid tun. Hass indem Sinn empfinde ich für niemand eher Verachtung. Hetze wäre wenn ich sagen würde: "Alle Schwarzen sind Mörder" oder "Alle Araber sind Vergewaltiger" das tue ich aber an keiner Stelle wer mir das unterstellt der ist in der Tat ein Hetzer nämlich gegen alle die nicht die Meinung habe die in diesem Fall genehm ist die werden dann mit eine Keule bearbeitet.

Soll ja auch Leute geben die aus Pakistan kommen und der gleichen Meinung sind wie ich oder aus dem Iran. Sind das auch Hetzer und Rassisten?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »