|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ok. Wenn wir bei den Wortklaubereien anfangen:
1. *Für die Wahl relevant proklamieren*. Das war dein Wortlaut. Das ist nicht mal annährend wortgleich mit wahlentscheidend. 2. Und was ist denn bitte objektiv wahlentscheidend? Das sagt dir doch kein Mensch: *Mach das, dann wähle ich dich*. Gewählt wird doch oftmals dieselbe Partei wie die Wahlen vorher, es sei denn einem stinkt der konkrete Kandidat. Die genauen Positionen ihrer Kandidaten kennen die meisten doch gar nicht, ähnlich wie in Deutschland. Nenn mich naiv, aber ich würde mal behaupten, dass schlicht und ergreifend die Person des Präsidentschaftskandidaten wichtiger für die Wahl ist als dessen Einstellung zu Waffen (solange die nicht komplett radikal ist). Obama kam seinerzeit durch die Wahl, ohne seine Meinung zu dem Thema zu verkünden. So wichtig war das Thema Waffen also zumindest in der Wahl von Obama. Zitat:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nati...e_Kontroversen Aha. Konspirative Elemente. Mit einer halben Milliarde Dollar an Einnahmen? https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nati...le_Association Aber egal, die Gelder wandern ja nur zu Abgeordeten und Beeinflussung der öffentlichen Meinung. Zitat:
https://www.ucsusa.org/suppressing-r...s-gun-violence Wenn kein funding von öffentlicher Seite da ist, kommen eben besagte Thinktanks ins Spiel, sodass im Prinzip Pro-und Antiwaffenlobby ihre eigenen Zahlen generieren. Mit anderen Worten, die Leute, die jetzt schon Pro sind schauen sich die Zahlen *ihrer* Thinktanks an und die Gegenseite macht dasselbe bei deren Thinktanks. Damit ändert sich auch keine öffentliche Meinung, da es ja nicht Neutrales gibt, was irgendwann mal zum reality check zwingt. Und selbst in de Fragen, wo die Bürger sich einig sind, passiert ja nichts. Ergo ist der entscheidende Faktor für die Gesetzgebung das Lobbying als irgendeine Bürgermeinung, die man als NRA (ohne Gegnspielerorganisation gleicher Größe) ja auch beeinflusst. Was auch mein Punkt ist, falls es vorher nicht klar war. Geändert von Deserteur (04.08.2019 um 22:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und die Klientel von der wir hier reden lässt sich kaum durch Strafen abschrecken. Und die Schweden? Ich war ja schon mit Persson, Waldner und Lundquist in der Disse... Die saufen hier jeden unter den Tisch und schieben sich nonstop den "Snus" in den Mund. In diesen Ländern werden auch Pauschalreisen in Saunaclubs oder nach Frankfurt ins Rotlicht angeboten. Es ist ja, gerade bei den Möglichkeiten die Europa bietet, mitnichten so, dass dort jemand sein Verhalten tatsächlich ändert. Wer es sich leisten kann, lebt weiter so und gibt dann Zuhause im Land den Moralapostel. Man macht Regeln, die aber für die Elite in diesen Länderm selbst nicht gelten. In anderen Staaten gibt es ja sogar mittlerweile massiv gesicherte "gated communities", weil man dort schon Angst vor dem eigenen Volk hat. So etwas kann nicht das Ziel einer Gesellschaft sein, deren größter Verdienst, seit dem Wirtschaftswunder, der soziale Ausgleich ist. In Deutschland gab es mal eine Zeit, wo vom Arbeitslosen bis zum Großunternehmer noch das Verhältnis stimmte. Diese "Schere" und das parallele Wegbrechen des Mittelstands wird zunehmend Spannungen erzeugen. Das Problem ist nicht ein Sane, der 20 Mio im Jahr einstreichen soll. Das Problem kommt, wenn der Fan seine Wohnung und Karte nicht mehr bezahlen kann. |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Das wird jimih aber nie verstehen... Zitat:
|
|
|||
Übrigens wegen Ohio, das hat nix mit Rassismus zutun gehabt.
Er hat u.a. seine eigene Schwester und deren Freund getötet. Der Täter hat getötet weil er Trump hasste und er unbedingt will dass es Sozialismus in den U.S.A. Also ein Linker der mit Gewalt den Sozialismus erzwingen will. Also eher ide Fraktion der roten SA. https://www.krone.at/1972000 |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Es gibt niemand der das Recht hat einem zuverbieten sich selbst, seine Familie und sein Heim zu verteigen.
Weiterhin: "Every gun-free zone is a safe space for killers" Ansich ist es ganz einfach. Natürlich kann jemand verbieten auf dessen Eigentum zu verbieten dass jemand ne Waffe trägt z. B. natürlich wird jemand der ne Bank hat nicht wollen dass außer den Angestellten oder entsprechendem Sicherheitspersonal jemand ne Waffe trägt. Oder natürlich werde ich nicht wollen das mein Grundstück jemand mit einer Waffe in der Hand betritt. Ein Konflikt gibt es eigentlich nur wenn nicht klar ist wem etwas gehört. Außerdem gibt es nicht nur ein Waffengesetz in den U.S.A. die sind sehr unterschiedlich. Fakt ist: "More guns, less crime" Ich empfehle auch: https://ef-magazin.de/2010/12/31/276...o-wilde-westen Im Übrigem haben die relativ strikten Waffengesetze in DE auch nicht dazu geführt dass der Täter in München im Olympiaeinkaufzentrum am Amoklauf gehindert wurde. Geändert von jimih1981 (05.08.2019 um 10:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Es gibt schon länger Probleme mit hoher Kriminalität von Einwandern geraden in den Südstaaten der U.S.A. Man war bisher nicht Willens diese Problem zu lösen. Das verleitet u.a. dazu das narzistische Menschen dann meinen sie müsste im Auftrag der weißen Rasse handeln. Wobei natürlich ist in erster Linie der Täter Schuld an der Tat aber es gibt ihm Rechtfertigungsgründe wenn weggeschaut wird und die Probleme nicht gelöst werden. Trump versucht das Problem zu lösen. Allerdings reicht eine Mauer nicht als Lösung. Freihandel mit Mexiko und anderen Ländern in Lateinamerika wäre wichtig um diese am Wohlstand partizipieren zu lassen. Man muss sich eben Fragen warum ist die Kriminalität von Latinos so hoch. Warum ist die Kriminalität von Schwarzen so hoch? Die Antwort ist nicht das Armut die Ursache ist wenn man die Zustände in den U.S.A. genauer betrachtet dann kommt man zu anderen Schlüssen. Und nein es ist nicht weil Latinos oder Schwarze Verbrecher sind wegen bestimmter inhärent schlechter Eigenschaften dieser Gruppen. Das mit der Armut ist die einfache linke Erklärung das mit den inhärent schlechten Eigenschaften ist die einfache Erklärung der rechten die indem Fall wirklich Rassisten sind wenn sie so denken. Dabei ist die Frage nachdem dem warum und wieso das in den U.S.A. so ist weit komplexer. Das Umfeld und die Intelligenz die jemand unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe und unabhängig von Hautfarbe hat und das Umfeld in dem man aufwächst ist, ist ein Teil der Erklärung. Negative Einflüsse durch Kultur und oder Religion gehören dazu. Die sozialen Verhältnisse und Perspektivlosigkeit sind sicherlich ein Grund. Das beste für die schwarze Bevölkerung wäre im Übrigem den Krieg gegen die Drogen zu beenden dann hat man Platz in den Gefängnissen für richtige Verbrecher. Der Krieg gegen Drogen ist im Übrigen eine große Ursache für Gewaltverbrechen. Andere gesellschaftliche Probleme wie Mobbing zu unterbinden sind auch ein Teil der Lösung. Hier mal ein paar Fakten zur Kriminalität in den U.S.A. https://www.youtube.com/watch?v=TVBJ5m3sGfk Imho der richtige Weg, Freier Handel und Beschränkung der Einwanderung u.a. auf Grund von Eigentumsrechten, aber auch um soziale Konflikte zu vermeiden. https://www.misesde.org/?p=20799 |
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1280460.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.