|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar, aber die Waffengesetze würden dadurch nicht verschärft.
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
"Warum hat noch niemals ein vergleichbarer „Amoklauf“ auf einem zivilen oder militärischen Schießplatz stattgefunden". ![]() Weil sie eben keine Militärs treffen wollten. Wenn ich Hass auf meine (ehemaligen) Mitschüler, Lehrer und dergleichen habe, wieso sollte ich mich dann zu einer Militärbasis begeben? Hanebüchen... Zitat:
Oder um es mit Deinem Neusprech zu sagen: More weapons, more oportunities, more crimes. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Falls Du Dir die Mühe machen willst, könntest Du auch weitere Artikel über den Täter finden, aus denen hervorgeht, dass er 2013 und 2014 Tickets für zu schnelles Fahren bekommen hat. Ob das jetzt ein besseres Motiv hergibt, als gegen Trump zu sein, sei dahingestellt - aber vielleicht kommst Du ja auch noch an den Punkt, an dem er bereits 2012 sowohl Todes- als auch Vergewaltigungslisten an HighSchool-Toiletten hinterlassen hatte! Erstaunlicherweise gibt es in allen Kommentaren von Leuten, die ihn kannten, eigentlich niemanden, der seine politische Haltung für erwähnenswert hält. Du konstruierst hier Zusammenhänge, ignorierst andere und betreibst damit aktiv Stimmungsmache! Gleichzeitig verteidigst Du eine Gestzeslage, die es jemandem, der bereits Todeslisten erstellt hat, erlaubt, Waffen, Großraummagazine sowie Körperpanzerung zu besitzen... Dazu fällt mir irgendwie nichts mehr ein! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wie issen das mit Zeugen Jehovas, darf man schon, oder ? ![]()
Ich empfehle sich mal ernsthaft mit den Waffengesetzen in den Amerikanischen Bundesstaaten zu beschäftigen. Hier z. B. ein Fall: https://katjatriebel.com/2014/05/01/...interpretiert/
Die Unwissenheit hier ist wirklich grenzenlos. In Montana gibt es z. B. sowas wie "Illegal homicide" By the way. Der Sinn der 2nd Amendment ist vorallem dazu da um damit ein Widerstand gegen eine totalitäre Regierung möglich ist. Ich sage ja zu privaten Waffenbesitz weil eines der wichtigsten Rechte ist dass man seine Familie und sein Heim verteidigen darf. Das ergibt sich schlicht daraus das man Eigentum am eigenen Körper hat und dieses natürlich auch verteidigen darf. Keine Regierung hat das Recht das zu verbieten tut sie das doch handelt sie nicht im Interesse der Bürger sondern immer im eigenen Interesse um Macht zu sichern. https://www.history.com/topics/unite...GWvTTSQVYXQz0g Das libertäre Naturrecht ist die Grundlage für mich um zu beurteilen was richtig und was falsch ist. Utilitarismus ist ein Fail, weil die Mehrheit nicht immer Recht hat weder logisch noch moralisch. Das Vernunftrecht oder nicht sich auf theologische Wurzeln bezogene Naturrecht ist ein deutlich bessere Möglichkeit um zu bestimmen was richtig und was falsch ist. Weil wenn die Mehrheit Rothaarige umbringen will dann ist das nach einer Mehrheitsmoral dann richtig nach objektiver Moral die davon ausgeht dass man Eigentum am eigenen Körper hat und jede initiierende Gewalt gegen das Eigentum von einem falsch ist. Siehe auch das Nichtagressionsprinzip. D.h. logischerweise gehören dann die Früchte der eigenen Arbeit dann auch nur einem selbst. Geändert von jimih1981 (05.08.2019 um 21:02 Uhr) |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie genau haben denn jetzt die Amokläufer ihre Familien und Heime beschützt? So wie die Amis ihre Heimat in Afghanistan oder im Irak verteidigen? Deine Platte hat echt einen Sprung und massive Denkfehler. ![]() Jede Regierung hat zunächst jedes Recht zu erlauben und zu verbieten, was ihr gefällt, egal wer was davon hält. Falls sie damit gegen Menschenrechte oder irgendwelche anderen weltweit anerkannten Rechte verstoßen sollte, liegt es an der Bevölkerung, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Es ist sogar ihre Pflicht. Das Problem wird man jedoch nicht mit Waffengewalt lösen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erklärt? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Verstößt Du nicht selbst gegen Dein Prinzip, wenn Du jemanden erschießen dürfen möchtest, der sich zufällig/irrtümlich auf Deinem Grundstück befindet? Du tust ja in dem Moment selbst genau das - Du übst Gewalt gegen das Eigentum = den anderen Menschen aus. Außer man überträgt sie (per Arbeitsvertrag) einem anderen (Arbeitgeber). |
|
|||
Zitat:
Dass man durch freie Waffen weniger Tote hat, wie es von Jimih impliziert wird, ist empirisch wiederlegt. Wer trotz dieser empirischen Fakten an freiem Waffenbesitz festhalten will, hat halt andere Prioritäten als möglichst wenige Opfer durch Waffen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.