|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vielleicht sollten die auch mal im Freibad gewesen sein...
|
|
|||
Zitat:
*Alle oder keiner* ist ein hehres Gemeinschafts-Ziel einer gerechten gleichberechtigten Gesellschaft und wurde schon oft besungen. Aber wieso jetzt 146,57 Euro? Was ist da passiert, gibt es gar Ermäßigung /Gruppentarif? Wer jeden Cent dreimal anschauen muss, vergleicht gut und gern mit 147,56... Geändert von Neuanfang (10.08.2019 um 14:59 Uhr) Grund: Wer kein Gut hat, sollte auf sein Hab(en) achten. |
|
||||
Zitat:
Aber dafür sind hier "andere" zuständig. ![]() Ich hab das Solidarprinzip durchaus verstanden und bin auch bereit, Teil desselben zu sein. Dass starke Schultern mehr zum Funktionieren dieses Systems (das ich extrem hoch schätze!) beitragen müssen als weniger leistungsfähige Individuen, ist selbstverständlich. Meinetwegen sogar überproportional mehr. Aber nicht SO! Dass das so nicht geht - und in höchstem Maße ungerecht ist! -, sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Der aber etlichen Politikern abhanden gekommen zu sein scheint. Hauptsache Populismus und Wählerstimmen angeln. Da fällt mir was ein! Jeder Single ab 110000 und jedes Paar ab 220k hat doppeltes Wahlrecht. Müssen ja auch als Einzige weiterhin vollen Soli zahlen. Na, wie wäre das? ![]() |
|
|||
Mit dem Steuerbescheid zum Wählen gehen.
|
|
||||
das ist schon auf der Wahlkarte vermerkt, wieviel deine Stimme zählt.
Du bekommst den Faktor 0,5 zugewiesen ![]() |
|
|||
Warum sollte man sie sonst fragen ?
so ist es! Volltreffer
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Nicht das ich den Tönnies schützen möchte, der Typ ist anderweitig unerträglich, aber man kann auch, lieber Herr Stegner, besser mal auf sich als auf andere gucken. Wer sich über die Jahre glasklar als Depp der Nation herausgearbeitet hat, muss nicht mit dem Finger auf Andere deuten. Besser wäre, er würde schlicht die Kurve kratzen. Das die Äußerung ziemlich dämlich war, keine Frage, aber ein TAMTAM als wäre Afrika deswegen vom Untergang bedroht, ich weiß nicht ... Sprachpolizei gefällt mir, solche Deppen haben wir auch hier, und nicht zu knapp.
AW: so ist es! Volltreffer
Zitat:
Frau Fried vertritt nämlich die Gegenposition. Bezüglich Tönnies' Aussagen (und erst recht Stegners Reaktion) hast Du allerdings Recht. |
|
||||
das hier allerdings liegt mir viel mehr am Herzen als Tönnies' Sturm-im-Wasserglas-Aussagen.
"Taschenspielertricks" trifft es recht gut. Dann macht es konsequent und behaltet den Soli bei. Wäre zwar ein gebrochenes Wahlversprechen dann, aber irgendwie "gerechter" als die jetzt angedachte Lösung. Irgendwie sieht das für mich nach "Basar" aus. Man pokert hoch, stellt Forderungen, von denen man weiß, dass sie eh nicht realisierbar sind, um am Ende auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (kgN ![]() Sind wir denn hier in Ostanatolien? Oh Mist, jetzt hab ich die Sprachpolizei am Hals ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.