|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Es geht viel, selbstverständlich, aber es geht noch nicht alles. Und wenn die Hauptpräferenz vieler Vorbilder auf 'Ich esse kein Fleisch mehr' geht, und man 4%CO2 spart, wenn das ALLE machen, sind auch da meiner Meinung nach die Prioritäten leicht verschoben, denn es geht um 100%, und da haben wir ganz andere Größenordnungen zu wuppen. Das würde ich am Ende machen, nach der 80/20-Regel halt. |
|
|||
Und dann komme ich wieder zu der Erkenntnis, dass in der Mobilität Wasserstoff die Zukunft ist und die Grundlast, rein aus ökonomischer Vernunft, CO2 optimiert in den nächsten 50 Jahren nur über AKW umsetzbar ist.
Es,gibt Berechnungen, dass, wenn man deine Rechnungen in die Tat umsetzt, die Umlage auf die Stromrechnung mindestens bei 1.000 €/Haushalt liegt pro Monat, eher 1 500 €. Dazu kommt, dass gegen genau diese Speicher langjährige Klagen örtlicher Umweltschützer laufen würden. Selbst bei optimaler Unsetzung könnte man frühestens in 10 Jahren loslegen, genügend Speicher hätte man vielleicht in 50 Jahren. |
|
|||
Zitat:
Mal ganz ehrlich, wer hier was von Pumpspeichern erzählt, ist doch 60 Jahre zu spät dran, das plant doch keiner, warum auch? |
|
|||
Zitat:
Google mal Reinhardswald. Das Problem mit vielen Windrädern ist nämlich, dass das Geld nicht diejenigen bekommen, die die Dinger vor der Nase haben. Solar ist was ganz anderes, das führt sogar zu biologisch besseren Strukturen, und da in den trockenen Gebieten in Brandenburg schon vorher kaum und jetzt fast gar keine Landwirtschaft möglich ist, wäre auch ein Ernteverlust kaum zu beklagen. Aber auch da klagen irgendwelche komischen Leute. |
|
||||
Zitat:
Klingt für mich erstmal nicht so dramatisch. Aber mehr habe ich dazu auch noch nicht gelesen. Vielleicht haben wir wirklich aneinander vorbei geredet, aber deine Posts kamen mir so vor, als wolltest Du damit zeigen, dass Klimaschutz nicht sinnvoll/notwendig sei. Insbesondere der Artikel mmit den Irrtümern war für mich etwas widersinnig.
Zitat:
Da hilft es dann auch nichts mehr wenn man Energiegewinnung und Speicherung optimiert. 100% stellen bei allem noch so fantastischem Fortschrittsglauben das theoretische Maximum dar. Alles was drüber geht, kann entweder nicht mehr regenerativ sein oder muss von anderen Sternen kommen.
Es wird irgendwann, hoffentlich bekommen wir das nicht mehr mit, eine von den starken Staaten (Europa, USA, China, Russland) initiierte Weltbevölkerungsreduktion geben.
Dee Tönniesspruch war dämlich, flapsig, aber er ist von der westlichen Hochfinanz ganz sicher nicht der einzige, der entsprechend denkt. Die USA und China haben genauso ein fundamentales Interesse daran die afrikanischen Rohstoffe für sich abzugreifen und parallel dort die Bevölkerung zu reduzieren. Der Klimawandel kommt manchem Machthaber der reichen Staaten da sicher nicht ungelegen. Das hört sich natürlich brutal an, wird aber in 50 oder 100 Jahren so oder so ähnlich passieren. Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass sich Afrika endlich selbst vernünftig organisieren kann und über 3-4 Generationen eine Reproduktionsrate von 0,5 erreicht, sprich die ein-Kind-Familie, nur glaube ich, dass das dort nicht passieren wird. In der Übergangsphase wird man den Machthabern den Solarstrom aus der Sahara abkaufen genauso wie man es mit den Rohstoffen schon immer getan hat. Gleichzeitig wird man hier technische Gegenmaßnahmen gegen eine Temperatursteigerung ergreifen, so dass man hier vom "Klimawandel" nicht sonderlich viel Negatives bemerken wird. Grenzen wird man mit Waffengewalt gegen Völkerwanderung verteidigen. Vielleicht macht man es "smarter" als früher und schafft neue Krankheiten, gegen die es nur in den Industrienationen teure Medikamente gibt oder man macht es über Zwangssterilisation, aber man wird geostrategisch in diese Richtung aktiv werden. |
|
|||
Das ist doch hier alles nicht mehr auszuhalten!
So viel Verbindliches. So viel bald Überprüfbares. Eine initiierte Weltbevölkerungsreduktion... Und wer wird der neue Adolf? Ist das schon geklärt oder laufen noch die Verhandlungen? Plasma, bist Du es? Ach nee, ich weiß: Es gibt nur noch gun-areas. Dann hätten "wir" unser Ziel schneller erreicht, als dass Klopp seine Spieler zu Sportinvaliden machen kann. Ideal wäre natürlich, wenn er nur noch afrikanische Spieler verpflichtet und die bekommen dann - selbstredend erst nach getaner Arbeit - einen Virus. Den deathbyhanging-Virus. Alternativ dbshooting-Virus. Zur "Behandlung" müssen sie dann zurück. Haben bestimmt auch bei der Altersangabe geschummelt. Wird die SportBILD dann recherchiert haben. "Hier" könnte man ihnen schließlich evtl. helfen. "Dort" nicht. Eine win-win-Situation und ein Versicherungsvertreter wäre der neue König der Welt! H... Kloppo! |
|
|||
Ich halte die Leute auch nicht aus, deren Horizont einem Kreis mit dem Radius 0 entspricht und das dann ihren Standpunkt nennen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.