|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zum Thema Integration und Umgang mit Fremden hier ein wunderschöner Artikel aus der Zeit (leider nur für Abonnenten, aber vielleicht sind hier ja welche):
https://www.zeit.de/2019/34/empathie...freundlichkeit Da wird schön aufgezeigt, dass die größte Angst vor "andersartigen" die Leute haben, die den wenigsten Kontakt dazu haben. Das bestätigt auch, warum die Angst vor Muslimen im allgemeinen in städtischen Gebieten im Westen höher ist als in ländlichen Gebieten im Osten. Und umgekehrt, warum westdeutsche Städter AfD-Wähler eher für Nazis halten als ostdeutsche Landbewohner. Durch persönlichen Kontakt werden die Vorurteile ganzen Gruppen gegenüber meist abgebaut. Durch aggressive Politik, Kriege, Ausgrenzung macht man's nur schlimmer bzw. erzeugt viele Probleme überhaupt erst. Nur mal so zwischendurch für alle Flüchtlingsfeinde und AfD-Hasser. ![]()
Du ich hab schon in München gewohnt und ein paar meiner Kumpels hießen dort Ramesh, Peragesh, Quang und so.
![]() Der Morgen das Grillfest in Heidelberg organsiert ist Iraner sein Vater ist vor den islamistischen Irren geflohen. Es mag durchaus sein dass man Dinge ablehnt die man nicht kennt, jedenfalls zunächst die völlige Realitätsferne einer Großstädter ist aber aus meiner sicht weit fataler als die Skepsis über Dinge die fremd sind weil ansich ist das völlig normal und auch kein Problem. Bestimmte Dinge will man aber vielleicht auch nicht haben und das sind eben Menschen die kulturell hier schlicht Fehl am Platz sind. Wer die Sharia will hat hier eben nix zu suchen und es ist natürlich nicht gerecht das Über 90 Milliarden für Flüchtlinge da sind aber nicht genug Geld für ne anständige Rente und nicht genug Geld für Schulen in einigen Gebieten Deutschlands. Es gibt aktuell auch ca. 1,2 Millionen Obdachlose. Man hat schon seit jahrzehnten Probleme vorallem mit Menschen aus einem bestimmten Kulturkreis und ich denke nicht das es sinnvoll ist wenn man sich noch mehr Probleme ins Haus holt. Man sollte erstmal die lösen die da sind. Wer Multikulti will kann das gerne leben, aber ich denke nicht das andere dafür zahlen sollten das jemand sich moralisch erhaben fühlt und als guter Mensch auch wenn er selber keinen Finger krumm gemacht hat, denn die Gesellschaft muss sich ja darum kümmern alles zu machen das sich der wohlmeinende in seinem Elfenbeinturm lebende Mensch sich auch gut fühlt. No way. Tut Gutes mit eurem eigenen Geld und euren eigenen Mitteln denn das wäre z. B. auch christlich. |
|
||||
Du hast von meinem Post genau nichts verstanden...wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Doch hab ich durch den persönlichen Kontakt werden die Vorurteile abgebaut.
Damit hast Du Recht. Nur ist Fremdenfeindlichkeit nicht wirklich das Problem in diesem Land. Der Hinterwälterrassismus den ich aus Heroldsbach auch kenn äußert sich weniger im direkten Umgang sondern in etwas sagen wir mal so dumm da her gesagten Stammtischsprüchen. Ich finde die Idee von Multikulti ohne Rücksicht auf Verluste weit gefährlicher als jeglichen Hinterwäldlerrassisums der sich selten gegen den Menschen selber richtet. Die wenigsten haben was gegen Ausländer heutzutage, sie wollen aber nicht das sie sich in ihrem eigenen Land einer anderen Kultur anpassen sollen die immer aggressiver fordert dass man sich doch nach ihnen zu richten hätte. Gesellschaftsexperimente mit ungewissem Ausgang sollte man i.d.R. ablehnen vorallem dann wenn man sehn kann das gerade wenn man bestimmte Länder betrachtet wo man ganz klar sehn kann was passiert wenn man dumm und naiv ist und ggü. den Intoleranten tolerant ist. Ich arbeite schon seit langem in Firmen wo es ein multikulturelles Umfeld gibt und ich hatte damit nie ein Problem meistens sind die auch nicht so deppert wie der Durchschnittsdeutsche. ![]() Was Du und andere nicht kapieren. Manchmal wenn es zu zuvielen Konflikten kommt ist es besser wenn man getrennt voneinander lebt aber sich abundzu besuchen kann. Deswegen muss man ja für Dezentralismus plädiere und nicht für Zentralismus. Ich vergleiche das gern mit nem guten Freund der einige Macken hat mit dem man sich aber super versteht solange man nicht mit ihm zusammen wohnt weil man dann ständig mit den Macken konfrontiert wird und es dann zu zuvielen Konflikten kommt. Warum Menschen nach Europa kommen die eine völlig andere Gesellschaft durchsetzen wollen erschließt sich mir eben nicht. Die sollten eben da bleiben wo sie das haben können. Was soll das? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Eben, ich gehe ab nächste Woche mal für ein paar Monde in eine Islam-Schule, ich würde einfach gerne meine Vorurteile gegen diese Irrsinigen ablegen können. Ich hab nämlich permanent das Gefühl die wollen mir wehtun. Dabei wollen die sicherlich nur "spielen".
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.