|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Snape..Das große gute Grüne Gewissen segelt ja nicht nur als Gallionsfigur über den Atlantik.
Es schaut mich vor allem auch aus den Augen meiner Kinder und ihrer Freunde an, allesamt freiwillig vegetarisch/vegan unterwegs. Schwerpunktmäßig sehe ich (nicht nur für mich) andere Bereiche als unmittelbar dringender und drängender (Bildung, Pflege, Gesundheit, Altersarmut..) Geändert von Neuanfang (18.08.2019 um 18:13 Uhr) |
|
|||
Tugendwächter
|
|
|||
Ja, das ist das Problem mit abstrakten Gefahren. Schön reden, "ist doch noch nichts passiert", "die Erde dreht sich doch noch", dabei drängt die Zeit viel mehr. Was aber irgendwie gerne ignoriert wird. Die Gründe dafür wurden hier schon genannt oder verlinkt. Bitter: Die bisherigen schlimmen Prognosen der Wissenschaftler wurden oft dramatisch übertroffen. Temperaturerhöhung stärker als erwartet, Eisschmelze stärker als befürchtet usw. Interessiert aber kaum jemanden.
Wie gesagt, man muss ja nicht alle anderen Probleme dafür liegen lassen. Anders herum aber auch nicht die Lösungen der Umweltprobleme auf 2050 verschieben. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Der nächste wichtige Schritt im Bereich Kohle wäre es internationale Abkommen zu schließen, dass die geplanten 1400 - 1600 Kraftwerke nicht gebaut werden. Ansonsten wird es mit dem 2 Grad Ziel nichts werden.
Ich weiß nicht wo du das aus meinem Beitrag raus liest. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass uns das Thema weiter begleiten wird.
Weil wir alle davon ausgehen das du uns retten wirst, bislang biste allerdings ein übler Flop ![]()
Es gibt keine Klimaflüchtlinge. Es sind Wirtschaftsmigranten, was man aus deren Sicht sogar durchaus nachvollziehen kann.
Allerdings kommen auch nicht die, die wirklich gar nichts haben. Was kommt ist aus diesen Ländern der örtliche Mittelstand. Eine "Flucht", besser gesagt Reise, kostet round about 10k. Das können sich die wirklich Armen gar nicht leisten. Die Familie schmeißt zusammen und, meist der zweitgeborene Sohn, wird geschickt, um möglichst viel Geld zu verdienen und soviel wie möglich nach Hause zu schicken. Kein Schwarzafrikaner müsste hier Gras verticken. Überleben können sie auch so. Viele tun es trotzdem, um möglichst viel Geld zurückzuschicken. Stell dich mal in den nächstbesten Western Union Store in der Nähe eines Asylheims... Mit "Klima" hat das aber Alles rein überhaupt nichts zu tun. |
|
||||
Bei so viel Ignoranz würde einem der Mund offen stehen bleiben, wenn man es nicht schon gewohnt wäre von dir.
Vielleicht glaubst du ja der Weltbank-Geschäftsführerin oder einer Betroffenen. Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.08.2019 um 06:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.