|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da machst du dir aber sehr einfach. Wer ist bitte UNS?
Zitat:
![]() |
|
||||
Grrr, das mir dass aussgerechnet hier pasieren mus
![]()
Glaubst Du das im Rahmen der ganzen FfF Debatte ein baldiges massives Umdenken beim Konsumenten einsetzen wird ?
"Oh Die Banane kommt aus Süd-Amerika...da bezahle ich freiwillig einen Euro mehr" Deutschland ist ein sehr schwieriger Markt, alles muss billig sein. Auf die CO2 Bilanz achtet doch die Masse der Käufer garnicht. |
|
||||
Und genau deshalb ist die Freiwilligkeit ein gescheitertes Modell.
Man muss so eingreifen, dass klimaschädlicher Konsum sich spürbar verteuert. Und zwar idealerweise schon für den Hersteller. Laut Noppe sind die Grünenwähler ja eh die größten Klimasünder, dann ist es ja fair, dass die auch ausgenommen werden ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.08.2019 um 07:59 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() @Armendariz: Das Verteuern muss aber so hoch ausfallen, dass es auch dafür sorgt, dass sich das Verhalten ändert. Ansonsten hat man kaum Veränderungen und nur mehr Geld in der Staatskasse. Das kann nicht das Ziel sein. Meine Lieblingsprodukte sind übrigens Kinder Schoko Bons und Raffaello, jedes Stück schön einzeln verpackt... ![]() |
|
|||
Zitat:
Mal angenommen, Du wärst im Rahmen Deiner Möglichkeiten ein echt erfolgreicher TT-Spieler. Und hättest einen Trainer. Und dieser Trainer sagt Dir, dass Du unbedingt an Deiner Beinarbeit arbeiten musst, um in der weiten Vorhand nicht so anfällig zu sein. Und auch, um mal umspringen zu können. Nur gibt es ein einziges Problem: Du sitzt im Rollstuhl. Dein Trainer aber redet von Beinarbeit. Nun bediene ich mich Deines Stilmittels. Ich stelle 3 Fragen und beantworte sie auch gleich selbst: Ist Dein Trainer in diesem Beispiel ein guter Trainer? Versteht er die Zusammenhänge und setzt die richtigen Prioritäten? Oder versteht sein Gehirn verdammt nochmal einfach nur nix? Antwort auf Frage 1: Nein. Antwort auf Frage 2: Nein. Antwort auf Frage 3: Ja. Im Beispiel warst Du der Rollstuhlfahrer. Hier in diesem Thread aber bist Du der analoge hauptamtliche Trainer mit einigen ehrenamtlichen Helfern. Dich interessiert nur die Schwäche in der tiefen Vorhand und Du ignorierst die Rollstuhlsituation auf eine penetrante Art und Weise, die ihresgleiches sucht. Und Greta ist im Beispiel eine analoge Physiotherapeutin. Wobei, eher Ärztin. Denn die erdreistet sich zu erwähnen, dassde ja im Rollstuhl sitzt und Beinarbeitsübungen im herkömmlichen Sinne derzeit nicht ganz so sinnvoll sind. Physiotherapeuten sind analoge Umweltschützer, die sich den Arsch dafür aufreißen, dassde vielleicht doch nochmal wirst gehen können. Indem sie Deine Muskeln bearbeiten. Die Erde sitzt übrigens noch nicht im Rollstuhl. Aber die Beine sind schon verdammt wackelig. Und die Diagnose steht auch schon fest. An dieser Diagnose ist übrigens nicht die Ärztin schuld. Die Umweltschützer irgendwie auch nicht. Sollte der Patient die Diagnose annehmen, gibt es noch eine Chance. Sollte er sie ignorieren, wird die Schwäche in der tiefen Vorhand sein geringstes Problem sein. Als Patient würde man das Ganze natürlich gern' als Gesülze abtun. Es gibt nur ein weiteres Problem: Es ist keines. |
|
|||
Ja, das wurde dir schon öfter erzählt, dass weltweit mehr Kohlekraftwerke im Bau sind, als in Europa rumstehen.
|
|
|||
Zitat:
Es gibt die Techniken noch nicht in entsprechender Größe und Menge, und Pilotanlagen auf das Hundertfache aufzublasen ist kein Kinderspiel. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.