|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
weniger witzig die heute beschlossene (gut, war Formsache) Soli-Reform.
Das ist ungerecht und Abzocke. Außerdem in höchstem Maße respektlos gegenüber den Leistungsträgern. Wer sorgt denn bitteschön dafür, dass der Laden hier läuft? Und DAS ist dann der Dank? Na denn. Wenn man ne Reichensteuer will, soll man sie auch als solche deklarieren. So ist das ne Mogelpackung hoch sieben. Und der dämliche Scholz stellt sich kackfrech hin und sagt, "die Spitzenverdiener können sich das leisten". Was erlauben Finanzminister? Dazu hab ich hier nen guten Kommentar gefunden. Zum Glück haben wir FDP und AfD; die wollen nämlich Verfassungsklage gegen diesen Betrug einreichen. Drücke denen alle Daumen... |
|
|||
Guter Gott, hast du das noch nicht immer nicht geschnallt, snape natürlich!
Eben, Rohstoffe sind Kosten, die verbrauchen da nicht mehr von als nötig.
Dass man jetzt gerade gesparte Rohstoffkosten an die Arbeiter ausschütten soll, leuchtet mir jetzt auch nicht gerade als 'gerecht' ein. |
|
|||
Zitat:
Unter Abzocke verstehe zumindest ich persönlich etwas anderes als Beibehaltung des Status Quo... |
|
||||
Zitat:
warum müssen dann nur Wenige (so ca. "3,5%") den Status Quo beibehalten? Gilt Solidarität nicht für Alle? |
|
||||
Der Status Quo soll für die Bestverdienenden beibehalten werden. Der Solidaritätsgedanke *Alle oder Keiner* wird pervertiert, um die Alternativen bei den nächsten drei Wahlen unter 35 Prozent zu halten und die Partei des Vizekanzlers im zweistelligen Bereich zu stabilisieren...
|
|
||||
wobei letzteres schwer fallen könnte...
Ja, die Bestverdienenden sind ja nur 3,5% der Wähler. Da kann man das mal so machen. Meint man zumindest. Denn man hat eventuell die Rechnung ohne den Wirt gemacht, nämlich AfD und FDP (die zusammen mehr als doppelt soviel Zuspruch in der Wählerschaft haben wie die SPD). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.