|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Scheiß Antikapitalisten....der Henry und der Robert......
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das zufriedene Mitarbeiter besser arbeiten kommt in seiner Weltsicht nicht so vor. Und ohne jetzt Unternehmer pauschal für die besseren Menschen zu halten, denke ich, dass im folgenden mehr als ein Körnchen Wahrheit steckt. Zitat:
|
|
||||
https://www.deutschlandfunk.de/g7-gi...ews_id=1041573
Drei Deutsche "Camper" festgenommen. Laut Aussage der französischen Polizei haben die drei angegeben zum campen fahren zu wollen. Im Gepäck waren eine Tränengasgranate, Sturmhauben und Dokumente der autonomen Bewegung. Die Drei wurden gleich verurteilt. Komisch..Tränengasgranate, Sturmhauben und Dokumente der autonomen Bewegung gehören doch zur Camping-Standardausrüstung. Ich persönlich nehme immer noch Glasflaschen, Benzin, kleine Lappen sowie ein Feuerzeug mit. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Ein gut behandelter Mitarbeiter wird sehr wahrscheinlich (Ausnahmen gibt es immer) eine hohe Identifikation mit der Firma haben und wird schlussendlich produktiver sein. Welche Intention hat denn ein Leiharbeiter oder Billigjobber sich Mühe zu geben? Was für ein Interesse hat er positiv für die Firma tätig zu sein? Warum gibt es Firmen, die überhaupt kein Problem haben "Fachkräfte" zu finden und wo die Verweildauer im Unternehmen sehr hoch ist und warum beklagen sich andere Firmen über "Fachkräftemangel" und hohe Fluktuation? Das Ergebnis einer Unternehmenspolitik sieht man auch im Vergleich der Discounter: ALDI und Lidl sind die klaren Platzhirsche. Höchster Marktanteil, es ist immer ordentlich. Beide Firmen zahlen deutlich über Tarif. Platz 3 und 4 belegen Netto und Penny. Es sieht immer etwas usselig aus, man hat, gefühlt, immer einen MA zuwenig im Markt. Man kommt, trotz sehr gutem Sortiment (Netto) nicht an die Platzhirsche ran. Könnte es daran liegen, dass dort erheblich schlechter bezahlt wird? Denselben Vergleich könnte man bei UPS vs. Hermes anstellen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich ein "Ruf" sehr schnell bei potentiellen AN und auch Kunden rumspricht. Im rein produzierenden Gewerbe, wo der AG sprichwörtlich mit dem Knüppel dahinter steht, mag eine schlechte Behandlung noch halbwegs funktionieren. Aber sobald Kundenkontakt im Spiel ist oder MA eigenverantwortlich arbeiten geht die Billigrechnung nicht mehr auf. Die Kette "Real" war bis vor ca. 15 Jahren der König im Handel der Großfläche. Der kontinuierliche Abstieg begann mit dem Einsatz von Leihfirmen. Langsame, unmotiviert Kassiererinnen, schlecht verträumte Ware etc.. Nun steht die Kette zum Verkauf, weil es nicht mehr läuft, die Grundlage hat man aber damals gelegt. Man könnte etliche andere Beispiele folgen lassen. |
|
|||
Managerfehlverhalten. Es geht in vielen der genannten Fällen um den (kurzfristig) schnell verdienten Mammon. Es wird halt nicht nachhaltig gedacht. Wenn ein Bereich dann nicht mehr soviel abwirft, wird er halt verkauft.
Opel hatte auch mal massive Probleme, weil die/der verantwortlich Manager dachte(n) in der Produktion und am Material Einsprungen vornehmen zu müssen. Ging ganz klar auf Kosten der Qualität. Rächt sich halt dann über einen längeren Zeitraum. |
|
|||
Das Modell "Start-Up" zielt aber genau in diese Richtung. Umsätze aufblähen und irgendwann Börsengang oder Verkauf. Siehe Vapiano. Billigarbeitskräfte, Essen zum Pizzeriapreis was aber zum Ko... schmeckt und jetzt fragen sie sich warum es nicht mehr läuft.
Opel hat ja noch ein ganz anderes Problem gehabt, was weder Gäb noch Lopez oder irgendein Nachfolger hätte lösen können: GM hat der Marke den Zugang zu lukrativen Märkten versagt. Dazu kam, dass sämtliche Patente und Lizenzen in Detroit lagen, was Opel durch so gestaltete Entnahmen durch den Mutterkonzern mehr oder minder ausbluten ließ. Wie du richtig sagst, war der strategische Kardinalfehler, dass man nicht den Audiweg ins Premiumsegment mit hohen Margen gegangen ist. Opel konnte sich nie vom Billigimage lösen. Lopez hat das nur noch verschlimmert. |
|
||||
Zitat:
![]() Mal ganz im Ernst...Geistes Kinder waren diese deutschen "Protestler" nicht. ![]() |
|
|||
Vermögenssteuer
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.