Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.08.2019, 12:06
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eine Gesinnung, die rein auf die eigene Parteiideologie ausgerichtet ist. Nur wer "auf Linie" ist wird akzeptiert.

Wer nicht dem grünen Weltbild entspricht wird mit Verbotem, hohen Kosten und der allgegenwärtigen Moralkeule mundtot gemacht.

Habeck findet doch das chinesische System ganz toll. Aber sicher nur mit seiner Ideologie und ihm als Kanzler.
Die Vermutung haben auch andere

bis 10:00 regt er sich auf
bei 11:00 zeigt er ein Habeck-Interview, passt mal schön auf
Alt 29.08.2019, 13:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Die Vermutung haben auch andere

bis 10:00 regt er sich auf
bei 11:00 zeigt er ein Habeck-Interview, passt mal schön auf
Dann lies mal schön durch:
https://correctiv.org/faktencheck/po...nen-politikers
Alt 29.08.2019, 13:03
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich wollte mich nur mal in Noppenzars Begriffswelt begeben, damit er mich besser versteht.

Man muss Noppenzar sehr zugute halten das er hier nie jemand persönlich angreift mit seinen Aussagen.

Was seine Ansichten angeht ist er mMn bürgerlich konservativ.

Bei einigen Thesen etwas überspitzt aber sicherlich nicht mit sektenhaften Wahnvorstellungen.

Einfach jemand der sich abseits des gerade angesagten "Links/Grünen Mainstreams" äußert und damit natürlich Reaktionen hervorruft.
Alt 29.08.2019, 13:10
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Man muss Noppenzar sehr zugute halten das er hier nie jemand persönlich angreift mit seinen Aussagen.
Da stimme ich Dir zu. Das finde ich super.
Allerdings lässt er keine Gelegenheit aus, die Grünen (bzw. alle, die sich um den Klimawandel sorgen) als sektenhafte, hysterische, ökodiktatorische Panikmacher darzustellen. Und zwar in fast jedem Kontext.
Auch, wenn man nüchtern auf die Probleme hinweist und was deren Lösung sein könnte. Immer kommt er mit "Panikmache", "Hysterie", usw. Das ist zwar nicht persönlich diffamierend, aber damit qualifiziert er seine Gesprächspartner und generell Klimaschützer ab.
Daher meine Formulierung, dass er nahezu hysterisch, panisch auf alles Grüne reagiert. Frei nach dem Motto "Wirtschaft ist meine Religion, Grüne sind Ungläubige" (auch, wenn er sie nicht als Ungläubige sondern eher als Klimasektierer bezeichnen würde).
Alt 29.08.2019, 13:27
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da stimme ich Dir zu. Das finde ich super.
Allerdings lässt er keine Gelegenheit aus, die Grünen (bzw. alle, die sich um den Klimawandel sorgen) als sektenhafte, hysterische, ökodiktatorische Panikmacher darzustellen. Und zwar in fast jedem Kontext.
Auch, wenn man nüchtern auf die Probleme hinweist und was deren Lösung sein könnte. Immer kommt er mit "Panikmache", "Hysterie", usw. Das ist zwar nicht persönlich diffamierend, aber damit qualifiziert er seine Gesprächspartner und generell Klimaschützer ab.
Daher meine Formulierung, dass er nahezu hysterisch, panisch auf alles Grüne reagiert. Frei nach dem Motto "Wirtschaft ist meine Religion, Grüne sind Ungläubige" (auch, wenn er sie nicht als Ungläubige sondern eher als Klimasektierer bezeichnen würde).

Möglicherweise hat er in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit Grünen, Klimaschützern, ect.. gemacht.
Sei es persönlich oder hier im Forum.
Alt 29.08.2019, 13:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Oha, eine Deutungshoheitseite, aber überzeugend ist was anderes

Hat Habeck vielleicht selber mal gesagt, ob es anders gemeint war?
Alt 29.08.2019, 13:56
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Möglicherweise hat er in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit Grünen, Klimaschützern, ect.. gemacht.
Sei es persönlich oder hier im Forum.
Und das soll nun ein Grund für einen derartigen Beißreflex sein?
Als reflektierter Mensch könnte man da auch drüber stehen und etwas neutraler zu kommentieren, als für alles und jedes die grünen Panikmacher und Ökodiktatoren verantwortlich zu machen. Das ist nämlich tendenziös und unseriös.

Zitat:
Oha, ein Video mit Deutungshoheit.
Dass Du so einem verzerrenden Video mehr glaubst, spricht für sich.

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass sich
"Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, und ich würde sagen, ja, das wollen wir"
auf den Teil vorher
"Will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung verpflichtet ist, noch eine Chance hat"
bezieht. Aber gut, das kann man, wenn man unbedingt will und mit aller Macht Habeck verunglimpfen will, auch anders verstehen. Eindeutig ist das aber nicht. Da sind die Aussagen einiger AfD-Politiker deutlich eindeutiger "anders" zu verstehen.
Alt 29.08.2019, 13:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Oha, eine Deutungshoheitseite, ?
Für Leute in seltsamen Filterblasen vieleicht !

Achja, Trump hat auch noch nie gelogen !

https://www.stern.de/politik/ausland...n-8876810.html

Alt 29.08.2019, 13:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hat Habeck vielleicht selber mal gesagt, ob es anders gemeint war?
Zitat:
China, da gibt es eben keine Opposition und keine Mitbestimmung, und wenn die Fehler machen, dann werden die trotzdem nicht abgewählt. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Revolte in China, aber erst einmal ist das System effizienter. Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, und ich würde sagen, ja, das wollen wir; dann müssen wir aber den Wettlauf mit der technischen Entwicklung aufnehmen und auch mit der Macht der Konzerne.“
Was soll er denn dazu sagen?
Wenn du glaubst, das der Chef der Grünen (oder sonstjemand hier) das System China bei einer wertegeleiteten Abwägung für überlegen hält, kann dir wirklich keiner helfen.
Alt 29.08.2019, 14:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass sich
"Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, und ich würde sagen, ja, das wollen wir"
auf den Teil vorher
"Will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung verpflichtet ist, noch eine Chance hat"
bezieht. Aber gut, das kann man, wenn man unbedingt will und mit aller Macht Habeck verunglimpfen will, auch anders verstehen. Eindeutig ist das aber nicht. Da sind die Aussagen einiger AfD-Politiker deutlich eindeutiger "anders" zu verstehen.
die übrigen Attribute wie schnell, effizient sind aber nicht gerade negatif sondern Orwellscher Neusprech für dieses totalitäre Orwellsche System

Zitat:
Oha, ein Video mit Deutungshoheit.
Könnte es sein usw.

sagt der Chronist, wenn du aufmerksam verfolgst

Knallharte Faktenchecks mit Lügenbarometer gibts auf deiner Seite

Weiter im Text

Unteilbar

Wenn das keine künftigen Genossen sind

was ist Sozialismus nochmal für eine Staatsform?

Geändert von Klabauterschlumpf (29.08.2019 um 14:21 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »