|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
bis 10:00 regt er sich auf bei 11:00 zeigt er ein Habeck-Interview, passt mal schön auf |
|
||||
Zitat:
https://correctiv.org/faktencheck/po...nen-politikers
Zitat:
Allerdings lässt er keine Gelegenheit aus, die Grünen (bzw. alle, die sich um den Klimawandel sorgen) als sektenhafte, hysterische, ökodiktatorische Panikmacher darzustellen. Und zwar in fast jedem Kontext. Auch, wenn man nüchtern auf die Probleme hinweist und was deren Lösung sein könnte. Immer kommt er mit "Panikmache", "Hysterie", usw. Das ist zwar nicht persönlich diffamierend, aber damit qualifiziert er seine Gesprächspartner und generell Klimaschützer ab. Daher meine Formulierung, dass er nahezu hysterisch, panisch auf alles Grüne reagiert. Frei nach dem Motto "Wirtschaft ist meine Religion, Grüne sind Ungläubige" (auch, wenn er sie nicht als Ungläubige sondern eher als Klimasektierer bezeichnen würde).
Zitat:
Möglicherweise hat er in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit Grünen, Klimaschützern, ect.. gemacht. Sei es persönlich oder hier im Forum. ![]() |
|
|||
Zitat:
Hat Habeck vielleicht selber mal gesagt, ob es anders gemeint war? |
|
||||
Zitat:
Als reflektierter Mensch könnte man da auch drüber stehen und etwas neutraler zu kommentieren, als für alles und jedes die grünen Panikmacher und Ökodiktatoren verantwortlich zu machen. Das ist nämlich tendenziös und unseriös. Oha, ein Video mit Deutungshoheit. Dass Du so einem verzerrenden Video mehr glaubst, spricht für sich. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass sich "Wollen wir das, oder wollen wir das nicht? Ich glaube, die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, und ich würde sagen, ja, das wollen wir" auf den Teil vorher "Will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung verpflichtet ist, noch eine Chance hat" bezieht. Aber gut, das kann man, wenn man unbedingt will und mit aller Macht Habeck verunglimpfen will, auch anders verstehen. Eindeutig ist das aber nicht. Da sind die Aussagen einiger AfD-Politiker deutlich eindeutiger "anders" zu verstehen.
Für Leute in seltsamen Filterblasen vieleicht !
![]() ![]() ![]() Achja, Trump hat auch noch nie gelogen ! https://www.stern.de/politik/ausland...n-8876810.html ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zitat:
Zitat:
Wenn du glaubst, das der Chef der Grünen (oder sonstjemand hier) das System China bei einer wertegeleiteten Abwägung für überlegen hält, kann dir wirklich keiner helfen. |
|
|||
Zitat:
Könnte es sein usw. sagt der Chronist, wenn du aufmerksam verfolgst Knallharte Faktenchecks mit Lügenbarometer gibts auf deiner Seite Weiter im Text Unteilbar Wenn das keine künftigen Genossen sind was ist Sozialismus nochmal für eine Staatsform? Geändert von Klabauterschlumpf (29.08.2019 um 14:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.