Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.08.2019, 07:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
In der jetzigen Form, wie die Menschheit mit seinen Artgenossen, also den anderen Tieren, und dem kompletten Lebensraum aller Lebewesen umgeht, ist ziemlich klar, dass die größte Plage auf der Erde der Mensch ist und die Erde besser ohne ihn dran wäre. Mag eine bittere Erkenntnis für all diejenigen sein, die sich für die Krone der Schöpfung halten, doch sobald man sich die Zustände weltweit anschaut, ist es Fakt.
Also doch auf die Jedi hoffen...

Das Perverse daran ist ja: Während ich hier über Klimakatastrophe herumschwurble, fahre ich Auto, wo ich auch Bahn oder sogar Fahrrad fahren könnte. Ich fahre trotzdem Auto, weil es mir am Tag 20 Minuten spart und mich flexibler macht, z.B. für Besorgungen in der Mittagspause. Bequemlichkeit. Ich denke zwar tatsächlich über Alternativen nach, die mir weiter die Flexibilität wahren und doch umweltfreundlicher sind, wäre aber alles mit einer Investition verbunden, die ich mir zwar ohne Weiteres leisten könnte, aber irgendwie noch nicht leisten will. Bin genauso schlecht, wie alle anderen Menschen. Wenngleich ich zumindest als Veganer und als Nicht-Flugreisender gar nicht ganz so schlecht dastehe. Veganer bin ich aber nicht wegen des Klimas. Und verreisen würde ich total gerne, geht aber aus anderen Gründen nicht. Und die Luft-Wasser-Wärmepumpe haben wir auch nur im Haus, weil´s billig war, nicht weil wir bewusst auf eine Öl- oder Gasheizung verzichten wollten, um die Umwelt zu schonen...

Das ist aber genau das, was ich meine: Selbst Menschen mit dem Bewusstsein, dass da gerade was schief läuft, und die wissen, dass sich was ändern muss, ändern freiwillig nix, solange sie dadurch Nachteile haben. Mich eingeschlossen. Anreize, Sanktionen und auch technischer Fortschritt müssen folgen, um den Menschen diese Entscheidungen abzunehmen... Auch mir. So ehrlich muss man sein.
Alt 30.08.2019, 11:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
du wirst dich noch wundern, und zwar richtig

und falls du es noch nicht gemerkt hast : das Wertekarussel dreht sich seit einiger Zeit, aber hallo

(abgesehen davon : ein solches System wäre für die Grünen die einzige Möglichkeit, wirklich an Macht zu kommen)
Wie gesagt, da kann ich dir nicht helfen, aber ebensowenig, wie eine AFD-Regierung wieder Lebensraum im Osten suchen wird, wird es unter den Grünen zu chinesischen Zuständen kommen.
imho.
Alt 30.08.2019, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Man sieht's ja an vielen Diskutanten hier : Die Gefahren, die vom Klimawandel ausgehen, werden nicht wahr- bzw. ernst genommen. Warum das so ist, wissen nur sie selbst.
Ich vermute, dass in 10-20 Jahren wesentlich mehr Menschen umdenken, aber dann wird es enorm schwer, noch irgendwas zu retten.
Sobald es zu heiß wird, wird man wohl aktiv kühlend ins Klima eingreifen, DIE Technologie gibt es nämlich schon.
Alt 30.08.2019, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.

Wie ist das möglich sich derart medial manipulieren zu lassen?

Das ist genau die Argumentation von Panik und Angst, die ich meine.
Das kommt vielleicht auch daher, dass es nicht jeder gut findet, 500 Mio. durch Waffengewalt sterben zu lassen.
Wir handeln so, dass das passieren wird, da kann man dann nicht sagen, das ist nicht meine Schuld und finde das auch nicht gut, das ist wirklich ne billige Aussage.
Alt 30.08.2019, 11:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
UND...falls es wegen des Klimas zur großen Völkerwanderung kommt (wovon ich ausgehe) dann gibt es ja ein Land was die ganze Welt aufnimmt.
Du hältst den Klimawandel für real?
Verwechsel ich dich gerade?
Alt 30.08.2019, 12:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Über das Argument "Wenn wir nicht damit anfangen macht es niemand" werden andere Staaten nur lachen und wirtschaftlich mit Vollgas an uns vorbei ziehen.
Norwegen?
Alt 30.08.2019, 12:32
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Norwegen?

Frankreich, Indien, Brasilien ?!
Alt 30.08.2019, 12:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Also doch auf die Jedi hoffen...

Das Perverse daran ist ja: Während ich hier über Klimakatastrophe herumschwurble, fahre ich Auto, wo ich auch Bahn oder sogar Fahrrad fahren könnte. Ich fahre trotzdem Auto, weil es mir am Tag 20 Minuten spart und mich flexibler macht, z.B. für Besorgungen in der Mittagspause.
Du gehörst also zum Anteil der Bevölkerung bei dem die Nutzung des eigenen PKWs für die Fahrt zur Arbeit kleine Vorteile bringt.

Unsere Firma liegt mitten in der Fußgängerzone. Keine direkten Parkplätze vorhanden und die in Fußweite sind relativ teuer.

An einem schönen Tag kommen alle zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit ÖPNV. Wenn da Wetter sehr schlecht ist, steigt einer der Radfahrer aufs Auto um. Ausnahme ist wenn jemand unter dem Tage zum Kunden oder irgendwo anders him muss. Auch die mit Kindern im Vor- und Grundschulalter diese zum Teil mit dem ÖPNV hin oder lassen danach das Auto wieder daheim stehen.

Dann gibt es aber auch den Teil der Bevölkerung der für das Fahrrad zu weit entfernt ist und für den der ÖPNV schlicht keine vernünftige Alternative darstellt. Die muss man beim Konzept dann auch bedienen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Anreize, Sanktionen und auch technischer Fortschritt müssen folgen, um den Menschen diese Entscheidungen abzunehmen... Auch mir. So ehrlich muss man sein.
Nur machen diese Maßnahmen natürlich nur Sinn, wenn die Alternative auch realistische besteht. So ehrlich muss man dann auch sein.
Alt 30.08.2019, 12:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Norwegen?
Stimmt, die haben ihre ganze nicht vorhandene Automobil Industrie dabei aufs Spiel gesetzt.
Alt 30.08.2019, 12:40
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hältst den Klimawandel für real?
Verwechsel ich dich gerade?
Ich glaube dass das aktuelle Weltklima durch von Menschen herbeigeführte Prozesse beeinflusst wird.

Allerdings teile ich nicht die apokalyptischen Voraussagen der Grünen.

Die Politik welche die Grünen im Moment betreiben ist die Menschen in Angst zu halten.

Mit Angst kann man ein Volk sehr gut steuern und für seine eigenen politischen Zwecke missbrauchen.

1933 hat das schon mal geklappt mit verheerenden Folgen...wie wir alle wissen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »