|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vielleicht gibt es ja noch eine Wahlwiederholung, wenn die AfD Sachsen erfolgreich klagt.
|
|
|||
Warum sollten sie, die haben doch genügend direktmandate.
|
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Matousek (01.09.2019 um 20:27 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das du Audis Elektrostümpereien für kaufbar hältst , zeigt ja sowieso, das du beim thema mit klar in der Birne sein echt mal die Kirche im Dorf lassen solltest. Und das du Autoverkäufern was glaubst wiederspricht diesem Eindruck auch nicht wirklich. |
|
|||
2 Autos.... ? Für viele Menschen sind diese Diskussionen Lichtjahre weit weg... wie die Große Politik in Berlin.
|
|
|||
Zitat:
Damit erreicht man auf Dauer gar nichts. Peter Igel hat ja recht. In Deutschland gibt es immernoch eine konservative Mehrheit aus CDU/FDP und AFD. Was passiert nun auf Dauer, wenn die CDU immer wieder 3er Bündnisse mit den Grünen und der SPD anstrebt? Im Endeffekt macht man sie konservative Flanke noch weiter auf. Was ist die Alternative? Sicher keine Einheitspartei aus Schwarz/Rot/Grün/Gelb/Dunkelrot! Was passiert, wenn die AFD mal irgendwo 40% holt? |
|
|||
Das wird zwar niemals passieren, wenn aber, dann muss man zeitig hier weg.
![]()
Dann wird die Mauer wieder aufgebaut und die 2 Billionen werden zurückverlangt !
40pro alternativ? Wer will denn schon dahin - in diese blühenden Landschaften?
|
|
|||
Zitat:
Lass mal eine richtige Rezession nach Deutschland kommen und wenn die "Altparteien" dann keine vernünftige Lösung anbieten können, dann könnte es richtig knallen. Viel wird sich bei der Wahl 2021 entscheiden. Tritt die CDU mit Merz an, dann wird die AFD nicht so gut abschneiden. Tritt man mit AKK an und geht von vornherein auf ein Dreierbündnis mit den Grünen, dann könnte die AFD nochmal erheblich zulegen. Auch zusätzliche Ökobelastungen bei grüner Regierungsbeteiligung werden die AFD im Falle des Falles noch pushen. Man darf nie vergessen, dass wir in Deuschland seit 10 Jahren Hochkonjunktur haben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.