|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Wer bei dieser Partei freiwillig den Vorsitz übernimmt muss einen Hang zur Selbstpeinigung haben. Wer das Amt hat, der wird von der eigenen Partei systematisch gemobbt.
Zitat:
Ist nichts für mich ist völlig in Ordnung, aber ignorier doch nicht immer die Lebensrealität anderer Leute. 30.000 im Jahr ist kein Wenigfahrer, es gibt Teslas als Taxi. Und wenn man ein Auto ablehnt, weil man damit (angeblich) nicht ohne Pinkelpause nach Berlin kommt, könnte man mal die Werthaftigkeit des Arguments überdenken. Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall ist es deutlich "grüner" als jede bisher bekannte Form von Batterie.
Zitat:
Wenn welche als Taxi (ich rede nicht von Hobby-Uber-Fahrern) laufen ist das mMn. ein reiner Marketinggag. Zur Energie: Ein E-Auto benötigt alleine für die Herstellung soviel Energie, dass du erstmal mit der Karre 150.000 KM fahren musst, damit die Ökobilanz gleich einem Benziner ist. Und jede Batterie lässt irgendwann nach. Das ist beim Metaboschrauber dasselbe wie beim Tesla. Ich bin aber auch mal gespannt, wie die sich entwickeln. Eine Pbernahme durch VW steht ja im Raum. VW könnte die Kapazitäten zur Batterieherstellung nutzen und Tesla als profitablen "Lamborghini für Ökos" als Untermarke weiterlaufen lassen. Dass sie übernommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Tesla alleine ist völlig unprofitabel und massivst überschuldet. Für VW könnten sie aber interessant sein, um eine überteuerte E-Marke mit hohen Margen am Markt zu etablieren. Die kolportierten 30 Mrd Investsumme sind für VW Peanuts, zumal sie dann in den USA keine eigene E-Produktionsstraße bauen müssten. Die Fahrwerktechnik etc holt man dann von der Porsche oder Audiplattform. Wem es gefällt, der soll sich ruhig so eine Kiste zulegen. Ich will auch niemandem was vorschreiben. Für mich als Nutzfahrzeug aber persönlich völlig indiskutabel. Im Moment sehe ich viele Mittelständler, die sich werbewirksam so eine Karre vor das Büro stellen. Müssen sie weiter fahren nimmt man aber weiterhin den Q7 oder X6, der taktisch etwas abseits geparkt wird. |
|
||||
Zitat:
Wenn man das so liest könnte man denken da drüben leben noch alle hinterm Mond ![]() Mich würde mal deine Sichtweise auf die Mitbürger drüben im Osten interessieren. Dazu müsstest Du aber vielleicht gedanklich mal deine Klischee-Blase verlassen. ![]() |
|
|||
Auf die nach 2015 Geborenen trifft das schon zu ...
Die nach 2015 Geborenen*, sind unsere ganz große Hoffnung, sie können doch noch ALLES werden - sogar TischtenniseinzelweltmeisterIn...
Geändert von Neuanfang (03.09.2019 um 06:16 Uhr) Grund: Sie doch |
|
|||
Zitat:
Selbst in deinem Lieblingsblatt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.