Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2019, 18:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dass die AfD trotz vielfachen stümperhaften Auftretens so stark werden konnte, ist doch vor Allem auch ein Beleg für die hilflosen, etablierten Parteien, die jeglichen Anschluss an die Bevölkerung verloren haben.
Das würde ich ganz dick so unterstreichen. Die AfD ist der Ausdruck des Scheiterns der Volksparteien. Wenn die AfD sich ein wenig mehr im Zaum hätte, dann wären deutlich bessere Wahlergebnisse möglich.

Zitat:
CDU ist mMn nur deswegen noch so stark, weil unter Merkel wenige Dinge in der CDU passieren, die man öffentlich anprangern kann. Merkel sagt einfach gar nichts. Dann sagt sie schon mal nix Falsches. SPD sagt ständig was und jagt meistens dem eigenen Schwanz hinterher.
Das interessante ist doch, dass die SPD in dieser und in der letzten großen Koalition viel mehr von ihren Forderungen durchgesetzt hat. Sie schaffen es aber nicht, das positiv herauszuheben sondern beschädigen sich durch den ständigen Querelen selbst.

Zitat:
Ich sehe auch in der Kandidatenliste der SPD für den Parteivorsitz gerade niemanden, dem ich eine Kehrtwende zutrauen würde. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Wer bei dieser Partei freiwillig den Vorsitz übernimmt muss einen Hang zur Selbstpeinigung haben. Wer das Amt hat, der wird von der eigenen Partei systematisch gemobbt.
Alt 02.09.2019, 20:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Elektromobilität lehne ich aus dem Grund ab, ... und dazu völlig unpraktikabel, ausser für Kurzsteecke bei Wenigfahrern.
Warum sollen das andere nicht machen, das geht dich doch gar nichts an.
Ist nichts für mich ist völlig in Ordnung, aber ignorier doch nicht immer die Lebensrealität anderer Leute.
30.000 im Jahr ist kein Wenigfahrer, es gibt Teslas als Taxi.
Und wenn man ein Auto ablehnt, weil man damit (angeblich) nicht ohne Pinkelpause nach Berlin kommt, könnte man mal die Werthaftigkeit des Arguments überdenken.

Zitat:
Die technische Zukunft sind mMn. eindeutig Wasserstoff oder alternative Kraftstoffe. Das E-Auto ist für mich politisch ideologisch motivierter Unfug.
Wasserstoff braucht die 3-fache Strommenge, alternative Kraftstoffe nochmal deutlich mehr, das hat nun nichts mit Ideologie zu tun.
Alt 02.09.2019, 21:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin absolut kein Freund der AfD, aber Realitätsverweigerung und Filterblasendenken sind wohl kaum Alleinstellungsmerkmale der Anhänger dieser Partei.
Gestern abend gabs bei TTT nen Bericht über einen SPD-Bürgermeister in Sachsen, guter Mann, denke ich, aber in den sozialen Medien gilt so einer wahrscheinlich schon als AFD-nah, der will ja mit denen reden.

Alt 02.09.2019, 21:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wasserstoff braucht die 3-fache Strommenge, alternative Kraftstoffe nochmal deutlich mehr, das hat nun nichts mit Ideologie zu tun.
Wie speichert man die erneuerbare Energie, wenn man sie nicht gleich verbrauchen will? Eventuell durch Elektrolyse. Mit anderen Worten spaltet man Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff. Und auf einmal wird das Verfahren doch wieder attraktiver.

Auf jeden Fall ist es deutlich "grüner" als jede bisher bekannte Form von Batterie.
Alt 02.09.2019, 21:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum sollen das andere nicht machen, das geht dich doch gar nichts an.
Ist nichts für mich ist völlig in Ordnung, aber ignorier doch nicht immer die Lebensrealität anderer Leute.
30.000 im Jahr ist kein Wenigfahrer, es gibt Teslas als Taxi.
Und wenn man ein Auto ablehnt, weil man damit (angeblich) nicht ohne Pinkelpause nach Berlin kommt, könnte man mal die Werthaftigkeit des Arguments überdenken.

Ein Taxi läuft idealerweise 24 Stunden bei idealer Schichtbesetzung. Ich habe auch noch keins mit reinem E-Berieb gesehen. Zudem taugt Tesla in der Verarbeitung nichts und hält sicher keine 700 oder 800.000, was für ein Taxi so in etwa die "Lebensleistung" ist.

Wenn welche als Taxi (ich rede nicht von Hobby-Uber-Fahrern) laufen ist das mMn. ein reiner Marketinggag.

Zur Energie:

Ein E-Auto benötigt alleine für die Herstellung soviel Energie, dass du erstmal mit der Karre 150.000 KM fahren musst, damit die Ökobilanz gleich einem Benziner ist.

Und jede Batterie lässt irgendwann nach. Das ist beim Metaboschrauber dasselbe wie beim Tesla.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie die sich entwickeln. Eine Pbernahme durch VW steht ja im Raum. VW könnte die Kapazitäten zur Batterieherstellung nutzen und Tesla als profitablen "Lamborghini für Ökos" als Untermarke weiterlaufen lassen. Dass sie übernommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Tesla alleine ist völlig unprofitabel und massivst überschuldet. Für VW könnten sie aber interessant sein, um eine überteuerte E-Marke mit hohen Margen am Markt zu etablieren. Die kolportierten 30 Mrd Investsumme sind für VW Peanuts, zumal sie dann in den USA keine eigene E-Produktionsstraße bauen müssten. Die Fahrwerktechnik etc holt man dann von der Porsche oder Audiplattform.

Wem es gefällt, der soll sich ruhig so eine Kiste zulegen. Ich will auch niemandem was vorschreiben. Für mich als Nutzfahrzeug aber persönlich völlig indiskutabel.

Im Moment sehe ich viele Mittelständler, die sich werbewirksam so eine Karre vor das Büro stellen. Müssen sie weiter fahren nimmt man aber weiterhin den Q7 oder X6, der taktisch etwas abseits geparkt wird.
Alt 03.09.2019, 05:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
SO hab ich das niemals gesagt.
Wer - wie Du offensichtlich - ne Konfirmandenblase hat und insofern eh zwei- bis dreimal anhalten muss auf dem Weg von HB nach Berlin, der hat vielleicht keinen Nachteil dadurch, dass er mit ner E-Schüssel die Strecke sowieso nicht ohne Zwischenstopp schaffen kann (auch wenn Du Gegenteiliges - in meinen Augen Falsches - behauptest).
Wer aber Wert darauf legt, sicher, schnell und entspannt diese Strecke - die übrigens exemplarisch recht gut geeignet ist, das Dilemma aufzuzeigen! - zurückzulegen, der hat auf lange Stopps keinen Bock und auch keine Zeit dafür.
Sofern die Blase mitspielt
SO rum wird ein Schuh draus.

Ich harre noch einer Erklärung, warum Du die Audi-Hybrid-/Elektrotechnologie als "Stümperei" bezeichnest.
Was machen andere besser in Deinen Augen?
Tesla ist ja nun - da hat Noppenzar Recht - relativer Schrott, zumindest qualitativ.
In meinen Augen ne reine Prestigekarre.

PS: Was ist "Werthaftigkeit"?
Alt 03.09.2019, 05:41
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Daran, dass Demokratie (und insbesondere die Idee "Wir akzeptieren das, was die Mehrheit entscheidet, auch wenn es für uns gewöhnungsbedürftig ist") für viele Ostdeutsche eine neue Erfahrung ist.

Wenn man das so liest könnte man denken da drüben leben noch alle hinterm Mond

Mich würde mal deine Sichtweise auf die Mitbürger drüben im Osten interessieren.
Dazu müsstest Du aber vielleicht gedanklich mal deine Klischee-Blase verlassen.

Alt 03.09.2019, 05:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

... Wenn man das so liest ...

Auf die nach 2015 Geborenen trifft das schon zu ...
Alt 03.09.2019, 05:49
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die nach 2015 Geborenen*, sind unsere ganz große Hoffnung, sie können doch noch ALLES werden - sogar TischtenniseinzelweltmeisterIn...

Geändert von Neuanfang (03.09.2019 um 06:16 Uhr) Grund: Sie doch
Alt 03.09.2019, 07:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich harre noch einer Erklärung, warum Du die Audi-Hybrid-/Elektrotechnologie als "Stümperei" bezeichnest.
Was machen andere besser in Deinen Augen?
Tesla ist ja nun - da hat Noppenzar Recht - relativer Schrott, zumindest qualitativ.
In meinen Augen ne reine Prestigekarre.
Das Presseecho war da relativ eindeutig.
Selbst in deinem Lieblingsblatt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »