|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
...oder ins Umerziehungslager, damit sie endlich mal so wählen wie sie sollen.
|
|
|||
Im Westen wird es bald ähnliche Resultate geben. In Bayern wird die CSU weiter an die Freien Wähler und die AfD verlieren. Im Endeffekt reicht das dann wahrscheinlich noch für die nächsten zwei Wahlen. Es dauert ja bis die CSU Wähler wegsterben
![]() Man könnte meinen dass die Christdemokratie beerdigt er den soll und das Personal steht noch klatschend vorm Grab. Die CSU hat eine historische Chance sich Angela Merkel zu widersetzen, die hat sie nicht genutzt. Die Quittung dafür wird sie bekommen. Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 07:25 Uhr) |
|
|||
Sie begreifen in ihrer eigenen Arroganz nicht dass sie mit ihren falschen Politik gescheitert sind und das ein "weiter so" von den Wählern bei jeder Wahl abgestraft wird. Es wird ihnen ergehen wie der DVP oder dem Zentrum.
Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 09:50 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Hier und da wird noch ein Pöstchen unter guten Kollegen verteilt und dann kann man die ganze Sache aussitzen. ![]() ![]() |
|
|||
Ja, die politischen Verhältnisse Italiens sind wirklich erstrebenswert. Da sollten wir uns unbedingt hin entwickeln.
![]()
Zitat:
![]() Zu den Wahlen im Osten: http://wjpatzelt.de/2019/09/03/kurza...-vom-1-9-2019/ Patzelt analysiert hier auch treffend die aktuelle politische Situation im Land. Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 10:05 Uhr) |
|
||||
Keine Opposition?
Die Opposition sitzt mit der Union zusammen in der Regierung. Darüber hinaus machen FDP und Grüne ziemlich leidenschaftlich Oppositionspolitik. Die Linken sind da irgendwie wenig spürbar. Da sich aber alle einig sind, dass sie vor Allem gegen die AfD Politik machen wollen, lässt das die Grenzen zwischen Regierung und Opposition zumindest teilweise verwässern. Vielleicht meinst Du das ja. Aber Oppositionspolitik findet definitiv statt. Auch jenseits der AfD.
Zitat:
Klimawandel? Luftreinhaltung? Waldsterben? Nachhaltige Landwirtschaft? (Stichwort Glyphosat) Was genau wurde hier von CDU/CSU in den letzten - sagen wir 5 - Jahren gemacht?
Wer keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Bundestagsparteien ohne AfD ausmachen kann, hat von Politik nicht die geringste Ahnung. Was sicherlich stimmt, ist, dass keine dieser Parteien (auch inklusive AfD) den globalen Kapitalismus wesentlich infrage stellt. Das ist aber eine ganz andere Ebene.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.