Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2019, 10:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die AfD ist ein Sammelbecken von Ex CDUlern, Ex-FDPlern, Ex-SPDlern und sogar ein paar Grünen. Insofern ja es unterscheidet sie eines von den anderen es ist ein Partei die hauptsächlich aus Menschen besteht die gewisse Werte erhalten möchten und die sich um die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder sorgen machen und die keine Heimat mehr in anderen Parteien finden. Die CDU hat über Jahrzehnte über den rechten Rand mit aufgenommen, sie hat auf der rechten Flanke platz gemacht. Strauß sagte mal rechts von der CSU darf es keine Partei geben. Die AfD gibt es nur wegen der Fehler der anderen in diversen bereichen ob beim ESM, Eurorettungmaßnahmen, Energiepolitik, Migrationspolitik etc. Wenn man meint man müsste diese Fehler nicht korrigieren und so weiter machen dann erhält man die Quittung.

Für mich persönlich ist Kapitalismus nicht anderes als Vertragsfreiheit und ich bevorzuge freiwillige Interaktionen und bin gegen Gewalt. Wenn man damit die Verflechtung von Großunternehmen, Banken und Staat meint dann hat das nichts mit Kapitalismus zutun. Denn eben durch diese Verflechtung wird ja der Wettbewerb verzerrt. Das Banken auf Kosten des Steuerzahlers gerettet werden hat nichts mit Kapitalismus zutun. Man könnte es Korporatismus oder auf Englisch "crony capitalism" nennen. Ohne Freiheit gibt es schlicht keinen Wohlstand das sieht man in Venezuela und in anderen sozialistischen Ländern.

Hier sieht man die Zusammenhänge:

https://www.heritage.org/index/

Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 10:21 Uhr)
Alt 04.09.2019, 10:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Westen wird es bald ähnliche Resultate geben. In Bayern wird die CSU weiter an die Freien Wähler und die AfD verlieren. Im Endeffekt reicht das dann wahrscheinlich noch für die nächsten zwei Wahlen. Es dauert ja bis die CSU Wähler wegsterben

Man könnte meinen dass die Christdemokratie beerdigt er den soll und das Personal steht noch klatschend vorm Grab. Die CSU hat eine historische Chance sich Angela Merkel zu widersetzen, die hat sie nicht genutzt. Die Quittung dafür wird sie bekommen.
Die CDU hat sich in eine sehr schwierige Lage manövriert, aus der sie (vielleicht) mit Merz herauskommen könnte. Wobei man dann wieder das Problem hat, dass man sich einen Ideologen des Neoliberalismus an die Spitze setzt. Ich halte Merz aber für so clever und vor allem finanziell unabhängig (hat längst ausgesorgt), dass er sich nicht zum Vasallen der Bertelsmann-Stiftung, Atlantikbrücke und Bilderbergern macht. Aber mit AKK oder Laschet wird das im Bund auch nichts. Mit der offen ausgesprochenen Option Schwarz-Grün macht man den Weg im Bund frei für das Modell "Einheitspartei" vs. AFD.

Ich frage mich warum man es nicht wie von Beust macht. Dann gibt man den Stab in Sachsen an die AFD und dann muss diese auch liefern. Funktioniert das Bündnis und die AFD tendiert in Richtung klassisch konservativ, dann hat man ganz neue Optionen. Klappt es nicht und die AFD schwenkt nach rechts, dann kann man die Koalition beenden und steht als Sieger da.

Aber egal wie es läuft, man wird sich in naher Zukunft völlig neu aufstellen müssen. Schwarz-Grün ist im Grunde, wenn man sich die Parteiprogramme anschaut, eigentlich keine Option.

Zur CSU: Auch dort macht man sich mit dem Ökoschwenk von Söder und dem YouTube Video der "CSYou" mehr als lächerlich. Wie lange will man die Betrachter solcher Videos eigentlich parteiübergreifend noch verarschen? Das Video toppt ja noch den Wahlwerbespot von Ströer-Werbung, ähm sorry, "Rezo", für die Grünen. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als der Sprecher der CSU die Bertelsmann-Stiftung als politisch unabhängig bezeichnet. Ich empfehle mal einen Blick auf die Honepage dieser Stiftung und dann mal zu schauen WER da so im Verwaltungsrat und Beirat sitzt. Die Truppe hat Schröder die Hartzgesetze un den Füllfederhalter diktiert.

Und da frage ich mich ernsthaft:

Gerade in Zeiten des Internets kann jeder selbst recherchieren, Zusammenhänge analysieren und die Parteien glauben immernoch, dass der gebildete Zuschauer die Veraesche nicht merkt? Bei ARD und ZDF geht es in dieselbe Richtung. Da wird eine MA abgemahnt, weil sie eine Frage nach einer Koalition in Sachsen stellt. Geht's noch?

Erst wenn man das mal in der Politik erkennt, dann kann man wieder sachbezogebe Politik machen. Das wird allerdings mit Witzfiguren wie AKK, Stegner oder Baerbock kein einfacher Weg dorthin. Auch "Journalisten" wie Reschke, Restle oder Will erreichen mit ihrer subversiven "Erziehung" das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich möchten.

Hat man gar keine sachbezogenen Lösungen mehr, dass man derart wie zur Zeit die inhaltliche Auseinanderserzung mit der AFD scheut?
Alt 04.09.2019, 10:43
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Täglich grüßt das Murmeltier. (Noppe, jimih, Ringo, Igel)

Angeblich wählten 75% aus reinem Protest die AfD.
Angeblich bleibt das ein regionales Phänomen, bundesweit sei die AfD mit 7% abgeschlagen. Ich hoffe, das ist so und das bleibt so. Sobald die AfD bundesweit oder eventuell sogar landesweit über 20% und in Regierungsbeteiligung kommt, wandere ich aus.
Alt 04.09.2019, 10:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da wird eine MA abgemahnt, weil sie eine Frage nach einer Koalition in Sachsen stellt. Geht's noch?
Wurde sie abgemahnt? Sicher? Also so als arbeitsrechtlicher Vorgang?

Und nein, sie stand nicht wegen einer Koalitionsfrage in der Kritik, sondern weil sie die AfD als "bürgerliche" Partei bezeichnet hat.

Kann man natürlich diskutieren, inwieweit eine Partei, die über 20% der Wählerstimmen bekommt, nicht als bürgerlich benannt werden darf. So sehr es auch schmerzt...
Alt 04.09.2019, 11:01
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Täglich grüßt das Murmeltier. (Noppe, jimih, Ringo, Igel)

Angeblich wählten 75% aus reinem Protest die AfD.
Angeblich bleibt das ein regionales Phänomen, bundesweit sei die AfD mit 7% abgeschlagen. Ich hoffe, das ist so und das bleibt so. Sobald die AfD bundesweit oder eventuell sogar landesweit über 20% und in Regierungsbeteiligung kommt, wandere ich aus.
Du kommst doch aus dem Kreis RE. Da bist du doch im Grunde schon im orientalischen Ausland je nach Stadtteil.

Ich empfehle RE-Süd. Hat mit Deutschland nicht mehr viel am Hut.
Alt 04.09.2019, 11:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich empfehle RE-Süd. Hat mit Deutschland nicht mehr viel am Hut.
Inwiefern?
Alt 04.09.2019, 11:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
(...) Weder in Sachsen noch in Brandenburg konnte die Schwarz-grün-rot-rosa-gelbe Einheitspartei mehr als 50% der Wähler dazu bewegen ihr Kreuzchen bei ihr zu machen.
(Die Linke sind wohl seit der Machtübernahme durch die Wohlfühlkommunisten regierungsfähig...deshalb habe ich die mit in den Farbenkasten genommen).

https://www.welt.de/politik/deutschl...agswahlen.html
In beiden Ländern haben also Nichtwähler+AFD die absolute Mehrheit (...)
(Die besonders cleveren) Nichtwähler sind selbstverständlich eine Macht im demokratischen Wettbewerb. Mag die AfD eine Koalition mit den Nichtwähler(inne)n bilden, nur zu! Evtl. profitiert ja der stärkere Koalitionspartner und kann die damit erzielten Erfolge für sich verbuchen.
Alt 04.09.2019, 11:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Donnerstag 23 Uhr ZDF Neo "4Blocks" neue Staffel.

Hätte auch in RE-Süd gedreht werden können und wäre dem Zuschauer nicht aufgefallen.
Alt 04.09.2019, 12:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Da gibt es mehr Dönerbuden, als Currywurststände...

vielleicht...
Alt 04.09.2019, 12:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wurde sie abgemahnt? Sicher? Also so als arbeitsrechtlicher Vorgang?

Und nein, sie stand nicht wegen einer Koalitionsfrage in der Kritik, sondern weil sie die AfD als "bürgerliche" Partei bezeichnet hat.

Kann man natürlich diskutieren, inwieweit eine Partei, die über 20% der Wählerstimmen bekommt, nicht als bürgerlich benannt werden darf. So sehr es auch schmerzt...
Arbeitsrechtlich wird man ihr nichts können. Eventuell ist sie ja auch "freie".

Ich empfand die Reaktionen ihrer Vorgesetzten als Frechheit
Sie hat ja nur die Wahrheit gesagt. In der Sachsen CDU gibt es ja durchaus eine erhebliche Anzahl CDU'ler die der Werteunion nahe stehen und mehr oder minder offensiv eine Schwarz-Blaue Koalition ins Gespröch gebracht hatten.

Dass AKK dann einen "Maulkorberlaß" rausgab ist ja was anders.

Also war die Frage mehr als legitim.

Und gerade die Sachsen-CDU ist programmatisch deutlich näher am der AFD als an Rot oder Grün.

Ich bin ja nicht nur dafür, dass man die AFD in Verantwortung bringt, damit man sie argumentativ stellen kann, ich bin ja auch dafür, dass, wenn die Mehrheiten dafür vorhanden sind tatsächlich mal R2G gemacht werden sollte.

Dann müssen die beiden Marktschreierparteien Grüne und AFD Farbe bekennen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »