|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die AfD ist ein Sammelbecken von Ex CDUlern, Ex-FDPlern, Ex-SPDlern und sogar ein paar Grünen. Insofern ja es unterscheidet sie eines von den anderen es ist ein Partei die hauptsächlich aus Menschen besteht die gewisse Werte erhalten möchten und die sich um die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder sorgen machen und die keine Heimat mehr in anderen Parteien finden. Die CDU hat über Jahrzehnte über den rechten Rand mit aufgenommen, sie hat auf der rechten Flanke platz gemacht. Strauß sagte mal rechts von der CSU darf es keine Partei geben. Die AfD gibt es nur wegen der Fehler der anderen in diversen bereichen ob beim ESM, Eurorettungmaßnahmen, Energiepolitik, Migrationspolitik etc. Wenn man meint man müsste diese Fehler nicht korrigieren und so weiter machen dann erhält man die Quittung.
Für mich persönlich ist Kapitalismus nicht anderes als Vertragsfreiheit und ich bevorzuge freiwillige Interaktionen und bin gegen Gewalt. Wenn man damit die Verflechtung von Großunternehmen, Banken und Staat meint dann hat das nichts mit Kapitalismus zutun. Denn eben durch diese Verflechtung wird ja der Wettbewerb verzerrt. Das Banken auf Kosten des Steuerzahlers gerettet werden hat nichts mit Kapitalismus zutun. Man könnte es Korporatismus oder auf Englisch "crony capitalism" nennen. Ohne Freiheit gibt es schlicht keinen Wohlstand das sieht man in Venezuela und in anderen sozialistischen Ländern. Hier sieht man die Zusammenhänge: https://www.heritage.org/index/ Geändert von jimih1981 (04.09.2019 um 10:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich frage mich warum man es nicht wie von Beust macht. Dann gibt man den Stab in Sachsen an die AFD und dann muss diese auch liefern. Funktioniert das Bündnis und die AFD tendiert in Richtung klassisch konservativ, dann hat man ganz neue Optionen. Klappt es nicht und die AFD schwenkt nach rechts, dann kann man die Koalition beenden und steht als Sieger da. Aber egal wie es läuft, man wird sich in naher Zukunft völlig neu aufstellen müssen. Schwarz-Grün ist im Grunde, wenn man sich die Parteiprogramme anschaut, eigentlich keine Option. Zur CSU: Auch dort macht man sich mit dem Ökoschwenk von Söder und dem YouTube Video der "CSYou" mehr als lächerlich. Wie lange will man die Betrachter solcher Videos eigentlich parteiübergreifend noch verarschen? Das Video toppt ja noch den Wahlwerbespot von Ströer-Werbung, ähm sorry, "Rezo", für die Grünen. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als der Sprecher der CSU die Bertelsmann-Stiftung als politisch unabhängig bezeichnet. Ich empfehle mal einen Blick auf die Honepage dieser Stiftung und dann mal zu schauen WER da so im Verwaltungsrat und Beirat sitzt. Die Truppe hat Schröder die Hartzgesetze un den Füllfederhalter diktiert. Und da frage ich mich ernsthaft: Gerade in Zeiten des Internets kann jeder selbst recherchieren, Zusammenhänge analysieren und die Parteien glauben immernoch, dass der gebildete Zuschauer die Veraesche nicht merkt? Bei ARD und ZDF geht es in dieselbe Richtung. Da wird eine MA abgemahnt, weil sie eine Frage nach einer Koalition in Sachsen stellt. Geht's noch? Erst wenn man das mal in der Politik erkennt, dann kann man wieder sachbezogebe Politik machen. Das wird allerdings mit Witzfiguren wie AKK, Stegner oder Baerbock kein einfacher Weg dorthin. Auch "Journalisten" wie Reschke, Restle oder Will erreichen mit ihrer subversiven "Erziehung" das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich möchten. Hat man gar keine sachbezogenen Lösungen mehr, dass man derart wie zur Zeit die inhaltliche Auseinanderserzung mit der AFD scheut? |
|
|||
Täglich grüßt das Murmeltier.
![]() Angeblich wählten 75% aus reinem Protest die AfD. Angeblich bleibt das ein regionales Phänomen, bundesweit sei die AfD mit 7% abgeschlagen. Ich hoffe, das ist so und das bleibt so. Sobald die AfD bundesweit oder eventuell sogar landesweit über 20% und in Regierungsbeteiligung kommt, wandere ich aus. |
|
|||
Zitat:
Ich empfehle RE-Süd. Hat mit Deutschland nicht mehr viel am Hut. |
|
||||
Inwiefern?
Zitat:
|
|
|||
Donnerstag 23 Uhr ZDF Neo "4Blocks" neue Staffel.
Hätte auch in RE-Süd gedreht werden können und wäre dem Zuschauer nicht aufgefallen. |
|
||||
Da gibt es mehr Dönerbuden, als Currywurststände...
vielleicht...
Zitat:
Ich empfand die Reaktionen ihrer Vorgesetzten als Frechheit Sie hat ja nur die Wahrheit gesagt. In der Sachsen CDU gibt es ja durchaus eine erhebliche Anzahl CDU'ler die der Werteunion nahe stehen und mehr oder minder offensiv eine Schwarz-Blaue Koalition ins Gespröch gebracht hatten. Dass AKK dann einen "Maulkorberlaß" rausgab ist ja was anders. Also war die Frage mehr als legitim. Und gerade die Sachsen-CDU ist programmatisch deutlich näher am der AFD als an Rot oder Grün. Ich bin ja nicht nur dafür, dass man die AFD in Verantwortung bringt, damit man sie argumentativ stellen kann, ich bin ja auch dafür, dass, wenn die Mehrheiten dafür vorhanden sind tatsächlich mal R2G gemacht werden sollte. Dann müssen die beiden Marktschreierparteien Grüne und AFD Farbe bekennen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.