|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei allem Unbehangen mit der AfD, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:
Frankfurter Berg? Bonames? Gallus ("Kamerun")? Ben-Gurion-Ring? Oder Taunus-/Elbe-/Mosel-/Kaiserstr? Das glaube ich nicht. Ich würde eher auf Sachsenhausen oder Nordend tippen. Spaß beiseite, die "Hauptstadt des Verbrechens" hat auch seine Ecken... Der Unterschied zum Ruhrgebiet ist halt, dass das vor 25 Jahren rund um Bahnhof und Taunusanlage schon sehr speziell war. Ich kann mich noch genau erinnern, es müsste so um 96 gewesen sein, als ich das das erste Mal live sah was da rund um den Bahnhof los war. Der Weg von der Junghofstr (Omen) zum Hauptbahnhof war schon eine Erfahrung... |
|
|||
Zitat:
Und niemand hat Lust auf so eine Auseinandersetzung. Im Falle des Falles hätte ich aber zuerst agiert. Wer ein bisschen Erfahrung mit dieser Klientel hat erkennt das schon. Aber generell habe ich folgende Erfahrung gemacht in über 20 Jahren, wo ich fast in jeder Ecke von NRW unterwegs bin: Es sind immer dieselben Volksgruppen, die unmotiviert Theater anfangen: 1) Besoffene Deutsche Asoziale Typ "Fanilien im Brennpunkt". 2) Typ "Undercut" mit "Stacheldraht" unter der Achselhöhle, breitbeinigem Gang und optisch nur Brust und Bizeps trainierend. 3) Typ Zigeuner, der aber eher auf Taschendiebstahl aus ist. Typ "Klemnbrett". Stadtviertel, Uhrzeit und Spezies haben sich in den ganzen Jahren immer wieder geglichen. Und dieses Bild gleicht sich in ALLEN Großstädten. Und "Franzose" heißt ja auch nicht "Franzose". Hinter Rust liegt ja Straßburg und ein Besuch dort hat mir ehrlich gesagt gereicht. Natürlich ist das nicht "No Go", schon gar nicht am hellichten Tag. Aber ich würde heutzutage nicht mehr alleine Nachts dortherlaufen, geschweige denn zu bestimmten Uhrzeiten den ÖPNV auf bestimmten Linien benutzen. Ich empfinde das als Gast in diesen Städten so, als ob es da mittlerweile eine imaginäre Grenze gibt. Da ist man in Düsdeldorf Rath, fährt die 2 oder 3 KM Richtujg Tischtenniszentrum und ab der Hälfte des Weges ist man in einer andrern Welt. Hatte man kurz zuvor noch das Gefühl ein arabisches Einreisevisum beantragen zu müssen sieht man dann keinen Einzigen Vertreter der genannten Gruppen mehr. Dieses Phänomen hat in den letzten 10 Jahren massivst zugenommen und gleicht sich in jeder größeren Stadt. |
|
|||
Zitat:
Gerade die Gruppen, die den Grünen in der Mehrheit eher nahe stehen, Transen, Schwule, christliche Kirchen, wären die ersten, die, überspitzt gesagt, am Baum hängen würden, hätte die von ihnen protegierte Gruppe, deren Ansichten sie gegen jede Kritik verteidigen, hier die Macht. Viele Übergriffe auf Juden, man spricht von 90%, die statistisch zu "rechtsextrem" gezählt werden, begehen aber tatsächlich Muslime. Volker Beck von den Grünen war ja in der Türkei und hat da ordentlich vor die Mappe gekriegt. Aber wie heißt es: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. |
|
|||
Zitat:
Sei einfach froh das es nicht "der Falsche" war, weil der hätte dir dein Spray abgenommen und dich durch die Wand gedroschen. Junge, Junge, bist du leichtsinnig.
Zitat:
Das ist ein fataler Irrtum. Wenn du nicht sicher bist das du den fight gewinnen kannst geh weg, so schnell du kannst. Hast du Familie dabei und kannst nicht weg, nimm das nächstbeste harte Teile und dresch es dem Deppen mit voller Wucht aufs Knie, nicht den Kopf nehmen bitte, da sitzt du im Knast. Knie ist ne mittelschwere Körperverletzung, falls man dir die Nothilfe (Familie verteidigen) nicht durchgehen lässt. Als Erstling hast du beste Karten mit einer Bewährungsstrafe rauszukommen. Den Kampf hast du bei einem Treffer gewonnen, wenn der harte Gegenstand keine Walnuß war ![]() Gucken jedenfalls wird bei Vielen nicht ausreichen, da kanns flott gehen das man dir das Fell über die Ohren zieht. Erster zu sein bedeutet eine Chance unverletzt aus der Scheiße rauszukommen, Zweiter bedeutet meist Schnabeltasse.
Die 1. Regel auf der Straße ist niemand in die Augen zu schaun. Manche haben echt keine Ahnung. Ich renn im Zweifel lieber weg wen ich alleine bin.
|
|
||||
Dann ist es ja personell nicht allzu gut um jene Partei bestellt. Dumm nur, dass die ZDF-Sendung von einer der schlechtesten Journalist(inn)en moderiert wird. Die hatte Herrn Meuthen vor ca. einem Jahr doch schon einmal in ihrer Sendung...
https://www.zeit.de/kultur/film/2018...omplettansicht Geändert von Lousy Defence (04.09.2019 um 22:36 Uhr) Grund: funktionierenden Link eingefügt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.