|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Klima
Zitat:
Auch das DLR ist keine unabhängige Organisation. Was wäre denn, rein hypothetisch, wenn ein Professor da einsteigt und ganz andere Schlussfolgerungen zieht? Nochmal: Ich bestreite nicht, dass es wärmer wird. Was ich aber bestreite, ist, dass irgendwelche grünen, "radikalen" Maßnahmen, die der Bürger teuer bezahlen soll, einen merkbaren Effekt haben. Oder ganz extrem formuliert: In Deutschland wird es im schlimmsten Fall 3 Grad wärmer. Dann passiert HIER aber trotzdem nicht viel. Und der Rest der Welt? Welche Handhabe haben wir dort etwas zu verändern. Ich drücke es mal mit Tönnies aus: Willst du dem Aftikaner das Schnackseln verbieten? Dem Inder seinen bescheidenen Wohlstand? Dem Brasilianer vorschreiben, was er zu tun hat? Summasumarum ist es völlig schnurzpiepegal, ob wir in Deutschland unser Gewissen durch Kohleausstieg, Verbrennerverbot, Flugverbot etc. beruhigen. Es ist von der Wirkung so, als wenn 100 Leute pupsen müssen und einer vekneift ihn sich. Der Raum stinkt trotzdem. Und wenn in 20 Jahren 150 Leute im Raum sind und 10 verkneifen ihn sich, dann stinkt es immer noch genauso |
|
|||
Zitat:
Und vielleicht könnte man sich ja dann auch noch darauf einigen, dass alle keinen Bohneneintopf essen sollten, um zur Problemlösung beizutragen - und dazu sollte man eben selber schon mal keinen kochen, bevor man das von den anderen verlangt! |
|
|||
Zitat:
https://www.verivox.de/strom/themen/kyoto-protokoll/ Wenn du dich mit dem Thema nicht befassen willst, macht nix, DU bist nicht wichtig. 191 Staaten, und NICHT D alleine wie du gerne und falsch behauptest, arbeiten an Klimazielen. Das die USA und Kanada nicht mitziehen spricht nicht für die. Ich bleibe in deinem "Fäkalbild" .... 191 ist besser als in die Hose geschissen!
Zitat:
Weltweit sind 600 KKW im Bau und weitere 1800 geplant. Wie viele KKW haben wir in Deutschlsnd? Wo ist wissenschaftlich erforscht, was bei einer Umstellung der Industrie passiert? Wenn Geld lockt, werden viele Staaten auf Protokolle nicht viel geben. Die Indistrie, die dann hier abwandern nehmen sie gerne. Wie viele der 191 Staaten können die Politik überhaupt durchsetzen? 3/4 aller Staaten auf der Welt sind durch und durch korrupt. Gesetze sind das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind. Aber mit Angst macht man Menschen gefügig. Man sollte bei der menschlichen Psyche auch eines berücksichtigen: Der Mensch neigt generell dazu massiv zu überschätzen was man in einem kurzen Zeitraum erreichen kann. Gleichzeitig wird massiv unterschätzt, was in einem langen Zeitraum geschafft werden kann. Das gilt für alle Lebensbereiche. Wenn man beim Umwrltthema über 20 Jahre mit Augenmaß vorgeht ohne die Industrie und Menschen unnötig zu belasten wird das Endergebnis viel viel besser sein, als wenn man jetzt einen überteuerten Aktionismus startet. Um bei dem Vergleich mit dem Pups zu bleiben: Wenn jeder der Teilnehmer über 20 Jahre seine Ernährung so anpasst, dass man zwar am Anfang noch pupst, aber jedes Jahr der Pups um 5% schwächer ausfällt, dann muss nach 20 Jahren keiner mehr pupsen. Versuchen aber alle gleich sofort den Pups zu unterdrücken dann bekommen alle Blähungen und Bauchschmerzen . Alle haben dann schlechte Laune, und irgendwann verlieren die ersten die Motivation und steigen aus dem Projekt aus. Aber wenn ich hier schon Literaturempfehlungen bekomme, die ich mir bei Gelegenheit auch mal detailliert anschaue und nicht nur querlese, dann darf ich auch mal ein Buch empfehlen: "Psychologie der Massen". Schon von Goebbels genutzt dient das Buch noch heute praktisch als Blaupause für die Öffentlichkeitsarbeit für jeden PR Berater. Nahezu jede Kampagne wird nach den im Buch beschriebenen Grundprinzipien aufgebaut. Jeder Interessenverband, Politiker oder auch die Industrie nutzt die darin beschriebenen Techniken der Manipulation. |
|
|||
Zitat: "Es ist eine typische Imponiervokabel, die an die Stelle eines schlichten Wortes getreten ist."
Deine Performance hier ist vergleichbar mit Turbos im Bayern-Thread. Und zu der hast auch Du Dich bereits überdeutlich zurecht geäußert. Dir fehlt jegliche Flexibilität, Dich auf veränderte Verhältnisse einzustellen. Ansonsten käme man auch nicht auf die Idee, Hitler und Goebbels häufiger ins Spiel zu bringen. In welchem Zusammenhang auch immer. Helmut Schmidt erwähnst Du bspw. dann, wenn es für Dich so richtig aktuell wird. Als Trainer empfiehlst Du Christoph Daum... Mensch, komm' doch mal in der Gegenwart an. Im Bayern-Thread schreibst Du doch auch sehr vieles Richtiges. Warum gelingt Dir das bei anderen Themen nicht? Ach ja: Wohlfühlbachers Beitrag im Frankfurt-Thread solltest Du Dir, so als Anfang, nochmal durchlesen. Der trifft den Nagel auf den Kopf. Du wirst wissen, welchen ich meine. |
|
|||
ARMES DEUTSCHLAND - deine Sorgen!
https://www.nordbayern.de/region/ung...nnen-1.9273481
Deshalb kann die doofe Klum ihre Mu der halben Welt unter die Nase halten, aha! Merkwürdig alles ... ich finde die Klum jedenfalls sehr bedrohlich.
Zitat:
Mit Deinem Weltbild tust Du mir einfach nur leid. |
|
|||
Zitat:
Das sind einfach FAKTEN. Wenn die Grünen an die Macht kämen und alles was sie ankündigen eins zu eins umsetzen werden sie danach mit Pauken und Trompeten wieder abgewählt. Da gebe ich dir Brief und Siegel. Und dann ist gar nichts erreicht. Und versuche mal in Afrika, Asien oder Osteuropa Geschäfte zu machen. Ohne "Bakschisch" geht da in vielen Ländern gar nichts, auch wenn das heutzutage legal clever gemacht wird und nicht mehr der Umschlag verloren geht. |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Bakschisch" könnte liebevoll im Sinne der Völkerverständigung als Solidaritäts-Beitrag deklariert und in den Büchern als Vertreter- und Vermittlerprovision erfasst werden...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.