|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zum Steigen lassen?
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Die Grünen machen auch jede Menge Schwachsinn. Auch einige Ideen der grünen Politiker halte ich für schwachsinnig. Aber in diesem konkreten Fall wird halt die Idee von der Bild Zeitung verfälscht rüber gebracht, so dass man denken könnte, Luftballons sollten aus der Sicht dieser Dame generell verboten werden. Aber hängen wir uns nicht an solchen Details auf. Es gibt wichtigere und drängendere Probleme. Übrigens darf unser OB bei der IAA keine Rede halten (im Gegensatz zu den letzten IAAs): https://www.fr.de/wirtschaft/iaa-fra...-12993926.html Ob's tatsächlich am kritischen Redetext lag?
Nein! Doch! Ohhhhhhhh!
![]()
Will die Frau jetzt Luftballons verbieten, oder das unkontrollierte Fliegen lassen dieser Luftballons? Aus der Bild-Überschrift wird man wieder nicht so ganz schlau. Dem Text nach zu schließen, geht es um das Steigen lassen. Würde sich mit Werbe-Luftballons von den Grünen jetzt noch vereinbaren lassen, es sei denn, man geht der Bild-Überschrift auf den Leim.
Ich finde die Begründung für ein eventuelles Verbot von steigen gelassenen Luftballons nachvollziehbar und halte den Nutzen für geringer (und sicher ersetzbar), als den Schaden, der dadurch entstehen kann. Man wirft ja auch keine Plastiktüte in den Wald. Warum ist es also okay, 100 Luftballons steigen zu lassen, nur weil irgend ein bekacktes Möbelhaus seit 100 Monaten irgendwo das verkauft, was man überall anders auch bekommen kann? Natürlich nichts vorrangig Wichtiges, sondern nur eine Kleinigkeit. Die übrigens ohne die Bild-Zeitung sicher auch eine Kleinigkeit geblieben wäre. Ist aber doch viel zu verlockend für so einen durchschnittlich begabten, vom Berufsleben frustrierten Bild-Content-Bastler (mag ihn nicht Journalist nennen), mal kurzfristig für Empörung bei allen Kindergeburtstag-organisierenden Müttern und bei allen Möbelmarkt-Festbeauftragten zu sorgen, um Klicks zu generieren. Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich so meine Probleme mit den Online-Medien habe?
Na ja, die Journalie braucht Themen und da die Grünen zur Zeit in der Tendenz nach unten gehen macht die Bild was sie schon immer tat.
Man steigt mit der Bild auf, aber je größer der Hype, desto stärker haut die Bild danach drauf, um Themen zu kreieren. Was mich bei so einer Aktion einer Grünen stört ist etwas ganz anderes. Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme, als dass man sich damit befassen muss? Ich würde außerdem gerne wissen, ob die Dame auch bei türkischen Hochzeitskorsos inklusive Waffengebrauch, Nötigung im Straßenverkehr etc. auch Verbote fordert. Ich fordere (Ironie ein): Freiheit für die Luftballons und Toleranz gegenüber unser Kultur! (Ironie aus). |
|
|||
Der deutsche Luftraum ist ein ganz sensibles Thema. Und zugleich eine Legende, denkt doch bitte mal an die Zahl 99.
|
|
||||
Zitat:
Doch, haben wir. Aber was tut das zur Sache? Wenn irgendwo in einem beliebigen Gemeinderat über einen Verkehrspoller in der Hauptstraße oder über die Begrünung auf dem neuen Rondell diskutiert wird, wird möglicherweise auch jemand dazwischen rufen: "Haben wir in Deutschland denn keine anderen Probleme?" Ich beantrage weltweit, dass alle kleinen Themen, die man nebenbei erledigen könnte, komplett ruhen, bis die großen politischen Fragen geklärt sind. Wir arbeiten das jetzt alles nach Priorität ab. Wer sich dann über die Hallenschließzeiten in der Südstadt beschwert, bekommt gesagt: "Was wollen´se? Klima zuerst! Dann irgendwas mit Flüchtlingen und diverser bundesweiter Sozialkram. Ist ja wohl wichtiger, als Hallenschließzeiten!" Du kannst zwar ganz gut einordnen, was die Bildzeitung so treibt, lässt Dich aber dennoch linken: Dieses Ballonthema ist ein regionales Nebenthema, das die dort für sich geregelt haben. So nebenbei, ohne deswegen Hauptthemen zu vernachlässigen - nehme ich an. Miss doch bitte die Größe des Problems und die Größe dieses Themas genau daran und nicht daran, dass die Bild das bundesweit mit einer fetten Überschrift breittritt.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (12.09.2019 um 12:40 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Unkontrolliert schwebende Luftballons bereiten nichts als Ärger! Wusste Nena schon, als sie jung war und lustige Leggins trug.
Wo bitte sind die Grünen durch die Bild Zeitung unterstützt oder gar gehypet worden?
Wer's noch nicht kennt
Merkel und Conte heimlich am WEF gefilmt https://www.la7.it/piazzapulita/vide...01-2019-261954 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.