|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Unabhängig von irgendwelchen Positionen irgendwelcher Parteien. Du zeigst hier nur, dass du das Video entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast. Und wenn einem die Analyse der mit dieser beauftragten Fachleute nicht passt, macht man das so wie du. Hundetechnisch nennt man das wohl Kläffer. PS: Dein 'Bei uns wird alles Super und alle anderen können ruhig verrecken, nicht mein Bier' ist ja wohl echt indiskutabel. |
|
|||
Zitat:
Wie gesagt wenn man an die Theorie glaubt ist es sinnvoll Bäume zu pflanzen. |
|
|||
Zitat:
![]() Wahnsinn, was man hier zu lesen bekommt. :kopfschuettel: Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
https://www.spiegel.de/karriere/bonn...a-1287059.html
Passt ja ganz zum Klimawandel - was für eine bigotte Mischpoke, diese Politikerkaste... ![]()
Wann gibt es hier keine Winter mehr. Ich hasse Kälte eh. Wird schon lange versprochen.
![]() |
|
||||
Zitat:
Viel mehr Sorge bereitet mir allerdings, dass am Freitag eventuell nur halbherzige und vielleicht wenig sinnvolle Maßnahmen rauskommen: https://www.sueddeutsche.de/politik/...ntar-1.4601234
Zitat:
Bevor ich blindlings "glaube" schaue ich erstmal wer die Brötchengeber dieser Wissenschaftler sind. Dann hinterfrage ich für mich auch deren Analysen. In den 70ern waren die Wissenschaftler fest überzeugt, dass eine neue Eiszeit ansteht und in den 80ern wurde von "Experten" auch schon oft der Weltuntergang prophezeit. Lemminge laufen hinterher, kluge Menschen machen sich eigene Gedanken. Und was mich die Erfahrung lehrt ist, wenn so massiv eine Richtung vertreten wird, dann ist an so einer Kampagne meistens etwas faul. Was das ist kann ich auch nicht sagen. Aber mich beschleicht da ein komisches Gefühl, dass finanzielle Interessen und das Ziel an die Macht zu kommen schon lange die Klimadiskussion infiltriert haben. Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals auch bei der "Kugel Eis" von Trittin, der EU-Osterweiterung, der Eurorettung und auch bei der Flüchtlingskrise. |
|
|||
Zitat:
So etwas nachweislich falsches nachplappern, und andere als Lemminge bezeichnen, wieder mal grosses noppenkino. Wie immer. Du bist hier derjenige, der glaubt. Vielleicht stimmt mit deinen Gefühlen etwas nicht. Ich sprach von denkenden Menschen, die erwarten eine Analyse. Dass du das nicht tust, sagt nur etwas über dich. |
|
|||
Zitat:
![]() Kälte ist natürlich erst mal nicht jedermanns Sache und man spart auch an Heizkosten, dafür wir das Thema Tropenkrankheiten immer aktueller. Zitat:
Die Frage ist, zu welchen Kompromissen wir bereit sind und wer da alles mitmachen will. Die Bereitschaft der Menschen zu verzichten, konnte man sehr schön an der Zunahme beim Flugverkehr diesen Sommer beobachten. So sehr man auch betroffen war, den Urlaub wollten sich viele dann doch nicht entgehen lassen. Viele notwendige Infrastrukturmaßnahmen werden durch Bürger und Lokalpolitiker blockiert, weil man das Windrad, die Stromtrasse, die Bahnlinie etc nicht ausgerechnet bei sich haben will. Wenn dann doch besser beim Nachbarn. ![]() Dabei ist das Parteibuch dann nicht mehr so entscheidend. Da können die in Berlin reden was sie wollen. ![]()
2006 war zuviel Schnee das hat völlig gereicht. Da wird man depressiv.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.