|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das es immer Einzelstimmen gibt, ist doch völlig unstrittig, insbesondere wenn man kurzfristige Trends einfach in die Zukunft fortschreibt, und mehr hat es dazu nicht gegeben. Es ist ja nicht so, dass dieses Argument nicht schon umfassend untersucht wurde, es stimmt nicht, außer man nennt diverse Zeitungsartikel aus dem Time-Magazin einen überwältigenden wissenschaftlichen Konsens. Abermal gilt, wer sowas behauptet, hat keine Ahnung, das wurde schon vor 11!! Jahren untersucht, da ist bullshit noch beschönigend. Das ist der gleiche Kokolores wie jetzt noch mit 20 Jahren alten Hockey-stickts zu argumentieren, der steht gar nicht mehr zur Debatte, weil gar nicht mehr aktuell. Irgendwann mal was gehört und keinen Bock, sich mit aktuellen Erkenntnissen zu beschäftigen, das ist Lemmingverhalten. Dazu kommt dann noch, dass die 'Prognosen' untersuchten, was denn bei einer seit damals 70 Jahren steigenden Aerosolkonzentration bei weiter steigenden Emissionen mit der Temperatur passieren würde, die dann ja nicht gekommen ist. Da kam dann sowas Zitat:
Aber das ist keine Prognose, das ist eine Projektion, was passiert, wenn man nichts macht. Das ist auch weiterhin gültig, man hat dann aber was gemacht, darum ist es nicht eingetreten. |
|
||||
Zitat:
Tatsache ist, dass die Temperaturdifferenzen gemessen werden, und dass diese Temperaturdifferenzen über große Flächen identisch sind. Wirst du jetzt nicht glauben, aber das hat man untersucht, stell dir mal vor. Zitat:
Die Presse hatte was zu berichten hatte, mehr ist nicht. Zitat:
Und sag es uns dann. Jeder denkende Mensch würde das tun, und nicht debile Fragen in den Raum stellen. Glaubst du ernsthaft, alle, die das messen, sind blöde Affen? Du bist der blöde hier, du implizierst einfach etwas über ein Thema, wo du keine Ahnung hast, und dir auf dein 'Hui ich bin so kritisch dem Mainstream gegenüber' einen runterholst. Zitat:
Deine Performance ist echt erbarmungswürdig. Ich finde jetzt schon: Eichenprozessionsspinner, Weinbau auf Sylt. veränderte Blühzeiten, und die damit auftretenden Probleme. Für dich gibt es die natürlich nicht, da machen sich bestimmt nur ein paar Leute mit wichtig. Wenn in Norddeutschland Toskana-Temperaturen kommen, wie soll das KEINEN Einfluss haben? Es wird wärmer und sonst alles wie jetzt bleiben muss doch selbst für dich peinlich sein. |
|
||||
Zitat:
Daraus machen die jetzt aber eine Serie: -33 Anzeichen, woran Du erkennst, dass Dein Gegenüber selektiv wahrnimmt. -17 Möglichkeiten, Klimahysteriker unerkannt zu verscharren. -Mann wollte nur mit einem Klimaleugner diskutieren, bis unerwartet DAS geschah!
Zitat:
Ansonsten geht Bento eigentlich gar nicht. Übrigens: https://www.horizont.net/medien/nach...ik-frei-177426 Achtung, Noppi, Axel Springer wird nun auch links-grün versifft. ![]()
Alle auf Noppe!
![]() Selbst wenn bei ihm ein lichter Moment einsetzen würde (Ablegen der links-grünen Paranoia, Anerkennung der Dramatik des menschenbeschleunigten Klimawandels), könnte er nicht mehr aus seiner Haut und müsste seine bisherige Linie verteidigen, sonst würde er massiv Gesicht verlieren. Wobei ich mich gerade frage, ob das noch geht. ![]() Wer macht denn am Freitag eigentlich alles frei und geht in die Innenstadt? ![]() |
|
||||
![]() ...und in New York dürfen die Schüler sogar ohne Konseqeuenzen mitmachen: https://www.nytimes.com/2019/09/16/n...trike-nyc.html
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (17.09.2019 um 11:19 Uhr) Grund: Link zu NY hinzugefügt |
|
|||
Nochmal:
Ich bestreite keinesfalls, dass es wärmer wird. Ob es soviel ist, wie mancher prophezeit, das kann niemand seriös sagen. Und um bei der Psychologie zu bleiben: Ich halte dagegen mit der "selbsterfüllenden Prophezeiung". Beispiel? Gerne! Die NOx Debatte. Man hasst Autos, wünscht sich unterbewusst Fahrverbote und platziert die Stationen dementsprechend. Dann hat man schlechte Messwerte und argumentiert, dass man wissenschaftlich nachweisen kann wie schädlich das Auto ist. Die anderen Länder wollen das Gegenteil und platzieren unterbewusst so, dass man möglichst wenig Schadstoffe misst. Dann geht man daher und behauptet, dass Autos überhaupt nichts ausstoßen Die "Wahrheit" liegt dann irgendwo in der Mitte. So ähnlich sehe ich das auch beim 'Klima". Gerade Klimahysteriker suchen unterbewusst andauernd Belege für ihre Thesen. Komplette Klimaleugner genauso. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Beispiel: Ich war mit meinem Nachbarn (Jäger und Hobbyförster) bei uns im Stadtwald. Ich habe mit die Lage genau erklären und zeigen lassen. Erst waren wir in gewachsenem Mischwald. Alles in Ordnung. Von "Waldsterben" keine Spur. Dann waren wir im Nadelwald. Massiv abgestorbene Bäume. Seine Aussagen haben mir eindeutig belegt, dass die Ursache die Monokultur ist und nicht das Klima. Ähnlich beim Starkregen. Ich habe ihn (über 80) auch dazu befragt. Die Antwort war ganz eindeutig. Vor 50 oder 60 Jahren, als die Kanalisation gebaut wurde war sie groß genug für die damals vorhandenen Straßen. Berghänge waren fast völlig umgebaut. Das Wasser konnte versickern. Ich kann mich in dem Zusammenhang sogar noch an eine Begebenheit aus meiner Jugend erinnern: Die Fanilie einer Klassenkameradin hatte am Fuß des Hügels gebaut. Schicke Villa. Das Neubaugebiet war gerade fertig, die Straßen den Hügel hinauf angelegt und es kam zu einem massiven Starkregen (ja, gab es 1986 auch schon). Wo vorher Wiese den Berg rauf war, waren auf einmal Straßen und alles floß unversickert den Berg hinunter. Es kam wie es kommen musste, der Keller des frisch bezogenen Hauses stand unter Wasser. Danach wurde um das Haus herum ein Erdwall angelegt und es ist nie wieder passiert. Kein "Klima", nein einfach menschliche Dummheit dort zu bauen ohne die Kanalisation entsprechend anzupassen. Und so ist es mit Vielem, was heutzutage dem "Klima" zugeschrieben wird. Ich gebe noch ein anderes Beispiel: Thailand: Das ganze Jahr, auch nachts, nicht unter 26 Grad, in der Warmzeit deutlich über 40 Grad. In der Regenzeit täglich Starkregen, wie man ihn sich hier gar nicht vorstellen kann. Und das Land funktioniert trotzdem. Die Menschen sind abends länger draußen, machen Mittags mehr Ruhe, bauen so, dass der Regen keine Schäden anrichtet. Selbst dort fallen die Menschen nicht reihenweise um. Es ist sogar so, dass nachweislich rheumatische Erkrankungen und Rückemschmerzen durch die Wärme weit weniger häufig auftreten. Glaubt man den Klimahysterikern, dann müsste in einem Land, wo die Jahresdurchschittstemperatur 10-12 Grad über unserer liegt und wo zudem noch, durch die Lage am Äquator und am Meer, viel stärkere Extremwetterlagen als hierzulande auftreten und die UV-Einstrahlung erheblich stärker ist, eigentlich schon die Welt untergegangen sein. Dsd ist sie aber nicht! Und das ist sie auch nicht als anno dazumal Grönland eisfrei war und die Alpen schneefrei. Nur sind Grüne und FFF gar nicht in der Lage dies kognitiv zu erfassen. Man redet sich selbst die Zerstörung der Welt ein und alles, was danach als Ratrenschwanz kommt fällt dann unter "selbsterfüllende Prophezeiung". Man sucht und interpretiert alles in eine unterbewusst vorgegebene Richtung und die Masse plappert es nach. Ich erinnere: 1940 glaubte auch eine Mehrheit hier im Land, dass die Juden an Allem Schuld hätten und da gab es auch "Beweise". |
|
|||
Das Problem ist die Kombi aus Inkompetenz und Meinungsstärke.
Noppe wird 100pro mit weißen Socken und Sandalen rumlaufen. Und auf seiner Liege am Pool wird nicht nur sein Handtuch mittig positioniert sein, vielmehr werden seine Initialen eingeritzt sein. Und wehe, jemand denkt auch nur daran, sie zu benutzen. Und dass das mit dem Rendezvous nicht klappt, liegt an der Inkompetenz der Frauen. BlinderBarmer hat mit der einen Formulierung natürlich über das Ziel hinausgeschossen und doch ist es ein Beweis dafür, dass man manchmal einfach die Schnauze voll hat. Denn diese genannte Kombi ist auf Dauer unerträglich! Da ist man manchmal halt auch nur ein Mensch. |
|
||||
Es ist schön zu lesen wie hier eine lebhafte Diskussionskultur geführt wird. Leidenschaftlich, manchmal verbissen...ABER...manchmal auch übers Ziel hinaus.
Jeder geht hier auf Noppe los... Klimaleugner...Du bist der Blöde.... Ich glaube Noppe hat mehrfach erwähnt das er Klimaveränderungen bestätigt. Ihn stören nur die (aus seiner Sicht) Panikmache und Übertreibung. Einer fängt an zu beißen und sofort kommen noch andere aus ihren Löchern gekrochen und kläffen mit... No Go ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.