|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Welches sind jetzt eigentlich die Erkenntnisse die du weitergeben wolltest?
Anmaßung des Wissens trifft es besser würde ich sagen.
|
|
|||
Er ist gerade in Italien, oder? Und bestimmt schon ein wenig länger, oder?
![]() ![]() ![]() |
|
|||
Nee nur wohnen wir noch nicht zusammen.
|
|
|||
Q(I+TTR) = Qualität der Spielintelligenz?
Q als kleinster gemeiner Faktor? |
|
|||
RTL-Aktuell heute: "170 Unternehmen fördern die Klimademo am Freitag und stellen es ihren Mitarbeitern frei, ob sie demonstrieren oder zur Arbeit gehen. Fast alle dieser Unternehmen würden von der Energiewende PROFITIEREN"
Soviel dazu, dass hinter FFF keine finanziellen Interessen stehen sollen... Dann RTL (hat ja "Umweltwoche"), Testkauf im verpackungsfreien Supermarkt. Preis des Einkaufs 18 Euro. Vergleich herkömmlicher Markt 7,50 Euro. Keine monetären Interessen? Ein neues Manipulationsvideo von "Funk" ist auch online. Diesmal hat man sich zum Ziel gesetzt dem Islam zu huldigen. |
|
|||
Zitat:
Mittel-/langfristig muss etwas getan werden, keine Frage. mMn. geht dies aber nur global oder zumindest in Kooperation der G20. Egal was für Maßnahmen in Deutschland ergriffen werden. Der Effekt wird gleich Null sein! China baut gerade 300 Kohlekraftwerke. Ob wir da unsere paar Stück laufen lassen oder nicht spielt keine Rolle. Solange Energie nicht kostengünstig regenerative erzeugt werden kann macht auch der E-Auto Hype keinen Sinn. Und dann noch die Urwälder: Was in Südamerika oder Indonesien los ist vernichtet soviele Bäume, soviel CO2 kann hier gar nicht eingespart werden. Zu den Fischen und Ernten: Klima mag einen geringen Einfluss haben. Viel mehr ist es aber auch die Gier. Illegale Überfischung, Biodiesel, Biomasse usw. haben ebenfalls einen massiven Einfluss. Auch die EU, die seit Jahren brutale Massentierhaltung fördert und dem normalen Schweinebauern lange den Garaus gemacht hat trägt massiv dazu bei. Hitzetote? Die gab es in jedem warmen Sommer. 2003 erheblich mehr. Interessant ist übrigens, dass der Oberklimawissenschaftler, auf dessen Thesen die gesamte Klimalobby aufgebaut ist, jetzt vor Gericht unterlegen war, weil er seine Thesen nicht haltbar darlegen konnte. Ich bin überzeugt, wenn man über 20 Jahre die weltweiten Emisdionen pro Jahr um 5% senkt, was mit Augenmaß wäre und wo auch AKW eine entscheidende Rolle spielen würden absolut ausreichend wäre. Alles andere ist Panikmache, Machtpolitik und Profitgier. Bedenke bitte: RWE ist mittlerweile der größte Anbieter von Ökostrom in Europa. Die haben durchaus ein Interesse am Ausbau teurer EEG. Das Kohlegeld nehmen sie natürlich auch solange es geht. Gleichzeitig muss weltweit aufgeforstet werden. Der geplante Grüngürtel rund um die Sahara ist ein guter Ansatz. Dieser Wald, auch aufgeforsteter Regenwald braucht aber 50-100 Jahre für den vollen Effekt. Wenn ich aber sehe, dass in den Gremien und Aufsichtsräten der Ökoindustrie (bei den Flüchtlingen ist es ähnlich) sehr sehr viele grüne Politiker sitzen, dann kann von Intetessenneutralität keine Rede mehr sein. Davon ab: Seit vier bis fünf Wochen haben wir hier ganz normales Spätsommer/Frühherbstwetter. Die extreme Warmphase diesen Sommer war so, wie sie auch schon bestimmt 15-20 Mal in meinen 43 Lebensjahren vorkam. Meine Eltern erzähle n immer die Situation aus meinem Geburtsjahr 1976, als sie über 6-8 Wochen nur spät abends mit mir raus konnten, weil es am Tag unerträglich heiß war. |
|
||||
Was? Ich dachte, es handelt sich doch lediglich um eine nutzlose staatliche Zwangs- und Indoktrinationsanstalt, wo man nichts lernt.
|
|
|||
Der Bikdungsanteil ist nur Nebensache. Das wichtigste an der Beschulung ist das Ziel gute Staatsbürger zu schaffen, jedenfalls für die dafûr Zuständigen. Deswegen hält man hier auch an der totalitären Schukanwesenheitspflicht fest.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.