Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2019, 06:45
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sicher kommen sie daher, dass andere Unternehmen Gewinne erzielen, aber vielen Dinge werden nicht recycelt weil es sich schlichtweg nicht lohnt oder technisch nicht möglich ist.

Nehmen wir mal die sog. seltenen Erden. Die sind auf unseren Mülldeponien gar nicht so selten. Aber leider eben aufgrund der Vermengung nur sehr schwer zurückzugewinnen, so dass wir sie weiter aus der Natur entnehmen.
t.
Falsch. Möglich ist fast alles, wenn man nur will. Warum landen die seltenen Erden überhaupt auf der Deponie? Weil es zu billig ist, Kinder im Kongo unter Lebensgefahr und mit Sicherheit stark lebensverkürzenden Umständen in die Gruben zu schicken. Wenn das endlich abgestellt wird oder die seltenen Erden im Boden kaum noch vorkommen, dann klappt das auch mit dem Recyclen. Recyclen ist nur eine Energiefrage. Ist der Rohstoff teuer, was kostet die Energie? Gold wird zum Beispiel fast komplett recyclet.
Alt 20.09.2019, 07:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Rechtsextreme werden als Rechtsextreme bezeichnet !

Linksextreme werden als Akivisten bezeichnet ?!

Finde den Fehler.
Ganz einfach: Linksextreme werden von den Hatern nicht als Aktivisten bezeichnet, aber Aktivisten als Linksextreme, womit versucht werden soll, Aktivisten zu diffamieren. Ist ja auch einfacher und bequemer statt selbst aktiv zu werden, wenn man schon den Spiegel vorgehalten und gezeigt bekommt, was für einen Mist man verzapft.
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, erinnert mich trotzdem an die damalige Arbeitskollegin, die auf ein parkendes Auto gefahren ist und unverzüglich fragte, ob das Auto dort überhaupt parken durfte.
Alt 20.09.2019, 07:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Überblick über das Thema Klimawandel, damit auch Noppenzar und Jimih mitreden können:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1287343.html
Alt 20.09.2019, 07:53
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Reicht schon, dass die die IAA blockiert haben.
Spinnen die?
Diese scheiß militante Gewalt von links kotzt mich nämlich an.
Und kaum jemand thematisiert das.
So viel zur "Ausgewogenheit"...
Holla die Waldfee.
Wo genau waren die Proteste vor der IAA militant?
Radikal vielleicht, aber militant waren höchstens ein paar Autofahrer, die aus Ärger auf Ordner bei der Sternfahrt losgegangen sind. Als Mitradelnder hab ich das mitbekommen, aber darüber wurde natürlich nicht berichtet. So viel zur "Ausgewogenheit".

Wenn mal nicht nach Deiner Nase berichtet wird, wirste auch manchmal unsachlich.
Aber keine Sorge, beim Klimapaket werden Angela Merkel und ihre Partei schon dafür sorgen, dass nichts spürbares rauskommt. Alles bleibt schön wohlig wie es immer war.

Zitat:
Bild behandelt diesen Vorgang zurecht als Skandal und siehe da...rechtskräftige Verurteilungen für die Angeklagten.

So schnell wird heiße Luft immer heißer....

Ich kann mit der Bild auch absolut nichts anfangen aber....dieser Artikel ist nun einmal Realität !
Man kann auch unaufgeregter als die Bild darüber berichten:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1287281.html

Auch hier steht nur etwas von "angeklagt". "Rechtskräftig verurteilt" ist eine glatte Lüge.

Übrigens, um den Puls des Abwehrtitan wieder etwas zu senken:
"Nach Angaben des Bundesinnenministeriums wurden bislang 263 der Bremer Asyl-Entscheidungen widerrufen oder zurückgenommen."

Und wenn das Gericht das angeklagte Fehlverhalten als bewiesen feststellt, wird es auch empfindliche Strafen geben. Aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Zumindest bei mir.
Alt 20.09.2019, 07:56
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Linksextreme werden von den Hatern nicht als Aktivisten bezeichnet, aber Aktivisten als Linksextreme, womit versucht werden soll, Aktivisten zu diffamieren. Ist ja auch einfacher und bequemer statt selbst aktiv zu werden, wenn man schon den Spiegel vorgehalten und gezeigt bekommt, was für einen Mist man verzapft.
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, erinnert mich trotzdem an die damalige Arbeitskollegin, die auf ein parkendes Auto gefahren ist und unverzüglich fragte, ob das Auto dort überhaupt parken durfte.
OK..vielleicht kannst Du mir noch eine Frage aus deiner Sicht beantworten ?

Waren die Krawallmacher vom G20 in Hamburg oder die Leute welche die Polizei im Hambacher mit Fäkalien beworfen haben Aktivisten oder Linksextreme ?
Alt 20.09.2019, 08:19
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
OK..vielleicht kannst Du mir noch eine Frage aus deiner Sicht beantworten ?

Waren die Krawallmacher vom G20 in Hamburg oder die Leute welche die Polizei im Hambacher mit Fäkalien beworfen haben Aktivisten oder Linksextreme ?
Vielleicht auch weder, noch? Mir fallen noch viele Alternativen ein: Aber das überlasse ich Eurer Phantasie.
Alt 20.09.2019, 08:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waren die Krawallmacher im Fußballstadion Fans oder Hooligans?
Alt 20.09.2019, 08:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wenn mal nicht nach Deiner Nase berichtet wird, wirste auch manchmal unsachlich.
wer wird das nicht?
Alt 20.09.2019, 08:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wer sich Merz als Kanzler(kandidat) wünscht, hier ein paar Hintergrundinfos über seinen Arbeitgeber (AT, jimih, Igel und Noppe brauchen nicht zu klicken, ist kein Bild-Link):
Klick zum arte-Beitrag
Alt 20.09.2019, 08:57
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Waren die Krawallmacher im Fußballstadion Fans oder Hooligans?
Der vernünftigen Umgangsformen halber könntest Du bitte erst meine Frage beantworten ?

Frage: Waren die Krawallmacher vom G20 in Hamburg oder die Leute welche die Polizei im Hambacher mit Fäkalien beworfen haben Aktivisten oder Linksextreme ?

Danach werde ich sehr gern deine Gegenfrage gern beantworten ?

Geändert von *Ringostar* (20.09.2019 um 08:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »