|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@crycorner
Entweder Du hast Psychologie studiert - zu Ende ![]() Oder beides ![]() |
|
||||
Die allermeisten Psychologen haben einen an der Waffel und studieren das als Selbstzweck... wird behauptet. Ich habe mit diesem Berufsbild nix am Hut (und trotzdem einen an der Waffel).
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
mein Herz ist übrigens gebrochen
ich gib mir die Kante Noppenzar hat es tatsächlich geschafft, mir den HSV auszuspannen und ist sein neuer Lieblingsfeind. Bin tieftraurig und schreib mich für Psychologie ein. ![]() |
|
|||
Zitat:
- Bevölkerungsexplosion mit apokalyptischem Ausgang falls man die nicht stoppt. - Laufende Kriege - Hungersnöte - Fehlender Zugang zu sauberem Wasser - Fehlende medizinische Versorgung in der dritten Welt - Immer weiter gehende politische und Glaubenskonflikte mit Potential zu verheerenden Kriegen, Anschlägen etc. - Immer unsichere Medikamentenversorgung in Deutschland - Pharmakonzerne Investieren immer weniger in Antibiotika. Alle diese Probleme dürften deutlich mehr an Menschenleben fordern als das Klimaproblem. Wenn Kinder sich mit recht darüber beklagen, dass man ihnen die Zukunft raubt, würde ich die in der dritten Welt verorten. Zitat:
Zitat:
Wieviele Tote in Deutschland prognostizierst du bis zum Jahre 2100?
Zitat:
Nur dass Du bei all diesen Problemen von einer Sache ausgehst: dass der Planet nicht kacken gehen wird. Das habe ich auch schon versucht, Noppenzar beizubringen. Wenn Du die Klimageschichte ignorierst, musst Du Dich um alle anderen Problemen nicht mehr kümmern. Natürlich muss man sich zeitgleich kümmern. Sollte es einen Atomkrieg geben, wäre die Konsequenz natürlich ebenfalls verheerend. Da gibt es aber Leute, die dafür verantwortlich sind. Wir können alle nicht anders, als denen zu vertrauen. Und wir können dafür sorgen, dass zumindest nicht die Falschen Entscheidungen treffen. Durch das Setzen von Kreuzen. Zurück zu Deiner Liste: Was meinst Du denn, welche Partei hier in Deutschland die richtigen Hebel betätigen würde? Und welche eher nicht? Welche Koalitionen würden es schaffen, dass global erst gedacht und dann gehandelt wird? |
|
||||
mithardemb: die meisten dieser Punkte werden sich potenzieren durch den Klimawandel. Plus die direkten Folgen des Klimawandels.
Wie viele Tote in Deutschland ich wegen des Klimawandels prognostiziere? Ungefähr so viele, wie in Deinen Szenarien bis 2050. Tendenz steigend. Denke nur mal an die alten, kreislaufschwachen Menschen. Die wird es bei zukünftigen Hitzewellen umhauen. Und wie wir alle wissen, steht unsere Alterspyramide Kopf.
Zitat:
BMI und so...
Demnächst versucht man auch Stürme aufzuhalten statt sturmfestse Häuser zu bauen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.