|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man glaubt es kaum, aber Noppenzars letztem Beitrag kann ich weitgehend zustimmen. Seine Gedanken zu den Antrieben im Individualverkehr sind sogar deckungsgleich. Das Problem ist, dass die Zeit davonläuft. Die Emissionen müssen schnellstens gesenkt werden. dafür ist die CO2-Abgabe zumindest lokal ein probates Mittel, leider kennt die Luft keine Staatsgrenzen. in der jetzigen Situation muss jeder seinen Beitrag leisten. Wer es nicht tut (Trump & Co) mag kurzzeitig wirtschaftlich profitieren, aber die Hoffnung besteht, dass er bald Geschichte ist. Unsere einzige dauerhaft zuverlässig zur Verfügung stehende Energie ist die Sonne (Wind, Wasserkraft, Photosynthese sind nichts anderes als umgewandelte Solarenergie), alles andere endet in einer Sackgasse.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon hast du etwas meiner Intention nicht verstanden. Hier zu diskutieren ist völlig sinnlos, insbesondere zu diesem Thema, keine Sachebene, sondern nur persönlich werden. Ich gebe einfach mal anderen Input und teile die Ansicht des Autors der Videos, das jeder sich sein eigenes Bild anhand der Tatsachen machen soll. A propos lesen, Wie ich sehe, hat der Autor der Videos (Klimamanifest) Kommentare geschrieben und zeigt die Widersprüche auf, wobei Rahmstorf sich windet wie ein Regenwurm kann jeder selber lesen dein Name ist Programm |
|
|||
Zitat:
Was jetzt daran unfair sein soll, wenn andere Länder teuren Strom produzieren, verstehe ich auch nicht. Ist jedenfalls nicht für uns unfair. |
|
|||
Jo, debiler als mit nem ad hominem läßt sich ein Post wohl nicht beginnen.
Zitat:
Zitat:
Es wird nicht die globale Mitteltemperatur genommen, und es wird erklärt, warum, Anomalien sind robust, Absolutwerte nicht. Damit ist eigentlich case closed Außer man will absichtlich über was anderes reden, als die Fachleute es tun. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn wir unsere Wirtschaft nicht ruinieren werden wir dann wohl auch sehr viel mehr Klimaanlagen im Einsatz haben, die es für die Menschen erträglicher macht. Ein großer Unterschied bei den sog. "Hitzetoten" bei der Hitzewelle 2003 oder den Folgejahren ist, dass der Tod von Menschen am Ende des Lebens wenige Wochen vorgezogen wird: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15715121.html Verhungern und im Krieg sterben tuen dagegen auch junge Menschen. Fehlende Medikamente oder Medikamente mit Schadstoffen kosten sehr viel mehr an Lebenszeit. Der Klimawandel ist ein ernstes Problem das es zu lösen gilt. Wenn wir darüber hinaus aber die anderen Probleme vergessen, wird das schlimm enden.
Zitat:
![]()
Für Noppe & Co :
_THE GRETA THUNBERG HELPLINE:_ _For adults angry at a child._ https://t.co/JAtIKyG4Va
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.