|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich weiß es nicht.... Aber ich find's klasse, ohne Wenn und Aber! ![]() |
|
||||
|
||||
muss los, zur Arbeit.
![]() was sagt Ihr eigentlich dazu? Dachte, ich hör' nicht richtig am vergangenen Mittwoch... Da war selbst Jauch (man muss ihn nicht mögen, aber "souverän" isser ja nun mal...) kurzzeitig sprachlos... |
|
||||
|
||||
Lleider nein. Da waren Hirn und Finger nicht synchron, und das eine war bereits beim mal, während das andere noch beim Gewichse weilte.
|
|
|||
|
|||
Ich bin fast sprachlos.
1. Die angesprochenen Gutscheine sind meines Wissens solche, die Betreuungs- und Bildungsangebote betreffen. Nix Kasse im Supermarkt. Das heißt also im Klartext, - dass Kinder reicher Eltern, sofern sie zu Hause „betreut“ werden ihre neue PlayStation und jeden Monat drei neue Ballerspiele vom Staat bezahlt bekommen. - dass Kinder von Hartz-Beziehern nichts bekommen, weil deren Eltern grundsätzlich Alkoholiker sind, völlig lebensunfähig und mit solchen für die Alkohol-Versorgung wertlosen Gutscheinen nichts anfangen können. 2. Es ist aber für genau die gleichen Personen, die ja jeden Morgen vollgekotzt auf dem Bahnhofsklo aufwachen, kein Problem, als mündiger Bürger sowohl die notwendigen Policen für die Krankenversicherung, die genau auf die Bedürfnisse ihrer Familie zugeschnitten sind herauszusuchen und sinnvoll in ihre private Rentenversicherung zu investieren. Da liegt, zumindest für FDP’ler kein Widerspruch. 3. Echt spaßig ist die Ansicht, man könne das tatsächlich vorhandene Problem, dass manche Menschen tatsächlich nicht mehr in der Lage sind, ihren Lebensalltag sinnvoll zu regeln, damit lösen, dass man diesen Menschen den finanziellen Rahmen verengt. Hilft das dann deren Kindern ? Wahrscheinlich wird sich der Vater, der (natürlich wieder vollgekotzt) beim Sozialamt seine Gutscheine abholt ob dieser Schmach, dass er kein Bargeld erhält grundlegend ändern. Er wird genau ab diesem Moment Brei statt Wodka kaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. ![]() Diese genannten Problemfälle sind auch ohne Betreuungsgeld Problemfälle, die m.E. nach kurzer Zeit auffallen. Den betroffenen Kindern muss mit oder ohne Betreuungsgeld grundsätzlich geholfen werden. Verschlimmert wird die Situation sicher nicht, den von den zusätzlichen 150.- Euro gekauften Alkohol werden die Eltern nicht mit ihren Sprösslingen teilen. 4. Ich bin überzeugt davon, dass es viele Familien gibt, denen die 150.- Euro tatsächlich helfen, ihren Kindern die Situation erträglicher zu gestalten. Einige vertreten wohl eher die Meinung man müsste alle Hartz-4-Bezieher entmündigen, weil ohnehin lebensunfähig. Der mündige Bürger fängt eben erst ab einem sechsstelligen Jahresgehalt an. Verlogene Doppelmoral voller Arroganz. |
|
||||
|
||||
ich ziere mich nicht, ich zitiere und zwar den schleichenden Verfall der Umgangsformen und des Anstandes in diesem Forum. Wenn hier SO miteinander geredet wird, und alle das toll finden, dann bin ich wech, umgebe mich im realen Leben auch nicht mit Leuten, die in jedem zweiten Satz fluchen und Schimpfwörter ausstoßen. (und ich meine jetzt ausdrücklich nicht Lustig....alleine sondern die überwiegende Mehrheit bzw. die selbsternannten Meinungsführer hier am Stammtisch)...
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kriegt man doch mal einen Eindruck davon, wie es in den nächsten Jahren weitergehen wird. 1. Der Tonfall - Westerwelle : "Wer nun von unsozialer Politik spricht, dem ist in seiner "Hirnverbranntheit" nicht zu helfen." - Martin Lindner (so hieß der FDP-Typ) bei Anne Will: "Was sie davon halten ist mir scheißegal." "Von Ihnen lassen wir uns jedenfalls nicht aufhalten." 2. Der Inhalt - Norbert Bolz, Uni-Professor (vom Staat bezahlt) hat keine Hemmungen mehr, öffentlich davon zu sprechen, dass es zukünftig eine Klassen-Medizin geben müsse, weil die optimale Versorgung für alle nicht mehr bezahlbar sei. Dann sei es klar, dass sich wohlhabende Menschen eine bessere Behandlung leisten können, als arme menschen. Man müsse nur darauf achten, dass alle Menschen "ausreichend" versorgt werden. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte diesem arroganten, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er sprach davon, das Gesundheitswesen sei ja schließlich ein Markt und da müsse man auch nach Marktgesetzen agieren und das System daran anpassen !!! Da fehlen mir die Worte. So ein Mensch ist eigentlich untragbar an einer Hochschule. Ein weiterer Höhepunkt seines geistigen Dünnschisses war die Aussage, das Dümmste, was einem Reichen einfallen könne, sei es, sein Geld dem Staat zu geben. Dieser Kotzbrocken wird aber genau von diesem Staat bezahlt. Bezogen war es auf seinen Gegenüber Dieter Lehmkuhl, der sich als Reicher für eine Vermögensabgabe engagiert. Niederträchtig war dann die Allianz von Lindner und Bolz, die lachend forderten, dann solle Lehmkuhl sein Geld halt spenden, wenn er es nicht haben wolle. Ich muss weg, sonst seh ich gleich aus wie alle Hartz-Empfänger am frühen Morgen in der Bahnhofstoilette ... Geändert von Jaskula (02.11.2009 um 10:05 Uhr) Grund: Ich kaufe ein "m" |
|
||||
|
||||
Sehr richtig gesehen und wiedergegeben.
Der wird aber bestimmt auch noch von ganz anderer Stelle in welcher Form auch immer entlohnt. Das Schlimme ist, denen wird auch kaum widersprochen, wenn sie ihre heiße Luft ablassen. Der dramatisierte demographische Wandel kam andauernd, dann wurde ständig die Sozialversicherung als überholt dargestellt mit dem Hinweis, daß diese Bismarck zu ganz anderen, lang zurückliegenden Zeiten eingeführt hatte, was ja auch lediglich ein oberflächliches Nullargument ist. Und wenn doch mal einer dagegenhält, fällt die Reaktion vollkommen unsachlich aus, siehe Punkt Tonfall in Jaskulas Beitrag. Das konnte der Kohl in seiner Selbstherrlichkeit auch noch ganz gut. Der hat ihm nicht genehme Journalistenfragen oft unwirsch abgebügelt. Die Merkel, wie man neulich bei der Geschichte mit dem Niederlänger sehen könnte, weiß in so einem Fall gar nicht mehr, was sie machen soll. Nun kann man es vielleicht noch positiv finden, daß sie freundlich bleibt und einfach nichts sagt, anstatt wie ihr alter Sith-Meister loszupoltern, zeigt doch aber am Ende auch, daß Merkel und die anderen von den Mainstreammedien umschmeichelten Personen überhaupt nicht mehr gewohnt sind, mit kritischen und nachher dazu sogar noch spontanen Fragen konfrontiert zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und zu Jaskula: doppel- ![]() ![]() Und, Heidulf: ein böses Wort sagt nix über den Charakter eines Menschen, vieles, sehr vieles, wird erst zwischen den Zeilen deutlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Bolz' Medientheorie wird von Kritikern in Medientheorien (Lagaay; Lauer - 2004) als „antihumanistisch und antihermeneutisch“ bezeichnet..." Informativ: http://www.zeit.de/2004/30/P-N__Bolz Sich McLuhans und gar Adornos (und anderer) für seinen theoretischen Spaziergang zu bedienen, fanden schon damals viele perfide und ungeheuerlich. Nun je, ist es bei Frau Will gelandet und spricht dem Neuen, sich als kritisch verstehenden und endlich mal die Wahrheit sagen zu glaubenden (?), Politk-Prekariat das Wort. Andere große Geister unserer Zeit tun das nicht, die würden bei so 'ner obzönen Veranstaltung im Leben nicht auftauchen. Geändert von stefan.s (02.11.2009 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab' ich ja auch nicht, nicht mal zwischen den Zeilen, behauptet. Mich nervt es einfach wenn hier mit Gossenslang um sich geschleudert wird. Aber sei's drum, stehe ich wohl ziemlich alleine da und muss künftig WEGlesen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.