|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Genau!
|
|||
|
|||
Zitat:
- die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken unverantwortlich ist, weil die Sicherheit während des Betriebs ebensowenig sichergestellt ist, wie die sichere Entsorgung des entstehenden Mülls. - Gorleben als Endlager für Atommüll wohl nicht geeignet ist, auch wenn entsprechende Gutachten auf politischen Druck von Schwarzen und Gelben seit Jahrzehnten unterdrückt wurden. - dass Castor-Transporte und Laufzeitverlängerung in einem Zusammenhang stehen. - dass die Grünen, wie seit eh und je, erklärte Gegner der Atomkraft, des Transports solch gefährlichen Mülls quer durchs Land und der Endlagerung in ungeeigneten Lagern sind, die Proteste aber genauso ohne die Grünen stattfinden würden. - Widerstand und Diktatur gerade gegensätzliche Dinge sind. Schade, dass Du die eingangs genannte Vorbedingung nicht mal halbwegs erfüllst. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wenn man halbwegs intelligent ist, weiß man..." (dass meine Meinung die richtige ist). Super, eines meiner Lieblings"argumente" in Diskussionen. Wenn man halbwegs intelligent ist, weiß man aber auch, dass die Züge defintiv nicht zum Entgleisen gebracht werden können, eben weil alles kontrolliert wird. Zitat:
Gewalt gegen Menschen, also gegen Polizisten heiße ich absolut nicht gut. Kenne Polizisten, die selber ssgen, Sie würden viel lieber "auf der anderen Seite stehen", und gegen den Castor-Transport demonstrieren. Das sind Menschen wie Du und ich, die ihren Job machen, und wie ich zu Gewalt gegen Menschen stehe, habe ich ja in der Vergangenheit schon deutlich gemacht. Bei Gewalt gegen Dinge bin ich auch sehr zwiegespalten. Wobei man sagen muss, dass ich als Bewohner der Gegend das Gefühl hätte, dass auch mir quasi Gewalt angetan wird, indem da ein Endlager vor meiner Haustür eingerichtet wird. Zumindest werden die Menschen quasi enteignet, denn ohne recherchiert zu haben, glaube ich nicht, dass der Grund und Boden dort auch nur ansatzweise noch den Wert hat, den er früher hatte. Und trotz der vermutlich sehr günstigen Preise in der Nähe vom Endlager, oder direkt neben Atomkraftwerken, glaube ich kaum, dass die Befürworter der Atomkraft unbedingt dort wohnen möchten. Warum bloß ? Was "Hugos Meinung" angeht. Er hat zwar Recht, dass der Atommüll, der jetzt transpotiert wird, eine Altlast ist. Dass er nichts mit der Laufzeitverlängerung zu tun hat, ist aber Blödsinn. Denn ist nicht bei der Laufzeitverlängerung immer wieder auch das Argument augetaucht, man habe eh die Kapazitäten - eben auch, was Endlager angeht - die könne man dann auch noch länger nutzen ? Die Grünen gießen als Opposition Öl ins Feuer und sie akzeptieren nur, was sie für richtig halten ? Stimmt. Pfui, ist das verwerflich, das würde ja keine ander ePartei in diesem Lande machen. Die sollen sich mal ein Beispiel an der aktuellen Regierung und ihrer Akzeptanz des beschlossenen Atomausstiegs nehmen. |
|
||||
|
||||
Das ist zu schwierig!
|
|||
|
|||
Nur, das der Gute wohl Ursache und Wirkung verwechselt.
Dass unser Wertesystem zu zerbrechen droht, liegt nicht daran, dass der respekt vor den Eliten und dem erfolg verloren gegangen ist, sondern umgekehrt. Der Respekt vor den Großen und Wichtigen ist verloren gegangen, weil diese das bestehende Wertesystem zunehmend mit Füssen treten, belächeln und zerstören. Wer alles tut, die soziale Marktwirtschaft in Mißkredit zu bringen und an allen Enden außer Kraft zu setzen, darf sich wohl kaum darüber wundern, dass deren Ansehen Schaden nimmt. Ich sage ganz deutlich, ich habe Respekt vor Menschen, die verantwortungsvoll erfolgreich sind. Reichtum, wie auch immer angehäuft, hat aber damit nicht unbedingt etwas zu tun. Und Posten zu ergattern ebenso wenig. Pauschalen Respekt (über den normalen hinaus) für komplette gesellschaftliche Gruppen einzufordern ist von daher m.E. völliger Nonsens. |
|
||||
|
||||
Warum versucht man es dann erst? Spricht das nicht noch eher für Unfug?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleichwohl ist die Antwort in beiden Fällen recht deutlich. → Wenn der Zug entgleist, ist derjenige Schuld, der das Gleis manipuliert hat. → Wenn der Spaziergänger aufgrund geschlossener Augen gegen den Zaun läuft, ist der Spaziergänger Schuld. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die Laufzeitverlängerung bezieht sich (wie der Name erahnen lässt) auf die Zukunft! Die Castor-Transporte der Gegenwart sind hingegen Folgen von Beschlüssen, die vor vielen Jahren von anderen Regierungen gemacht wurden! Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann's ja irgendwie sogar nachvollziehen: Macht doch Spaß, so'n Räuber-und-Gendarm-Spiel im Herbstwald. Und hat außerdem "Happening-Charakter". Naja, und allzu viel zu tun hat diese Demonstranten-Klientel ja in aller Regel auch nicht. Da sucht man sich halt was, was Spaß macht und kein Geld kostet. ![]() |
|
||||
|
||||
Kein Geld kostet? Du meinst nicht das EIGENE Geld kostet. Für die Kohle könnten wir den Demonstranten einen Fun-Urlaub bezahlen.
Zitat:
Übrigens den Tunnelblick, den hier irgendwer Keyser Soze vorgeworfen hat, sehe ich viel mehr bei Jaskula. Aber lassen wir das. Soll ja nicht persönlich werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.