|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Du unterschätzt übrigens die Sturheit der Nichtwollenden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die sind offensichtlich für jedes Sachargument unempfänglich. Denen kannst Du 1000x erklären, warum 1+1 = 2 ist, sie werden es immer anzweifeln, egal, ob Du Mathematiker bist, Mathematikprofessor oder Einstein persönlich das bewiesen hat. Machste nix. Und genau diesen Grad der Verblendung geben hier 2, 3, 4 User zum besten, wenn man es so bezeichnen mag, ich würde zum schlechtesten sagen. Sie sind auch dermaßen verblendet, dass sie den ganzen Rotz wieder und wieder kauen, vermutlich in der Hoffnung, dass es bei irgendwelchen Leichtgläubigen verfängt, wenn man es nur oft genug wiederholt. Zitat:
Zitat:
Danke fürs Gespräch, nächster Zeuge bitte. |
|
|||
Stellst du dich blöd oder bist du es wirklich?
Zitat:
die Nasa-Giss Manipulation wird wo erklärt? bitte mal einen Glaubwürdigen zur Abwechslung |
|
|||
Zitat:
Ob nun bezahlte oder unbezahlte Trolle/Hater oder gar einfach nur Bots, traurig aber wahr. ![]()
Zum Thema "sakrosankte Originaldaten“ hier mal ein Hinweis der Schweizerischen Eidgenossenschaft -> Homogenisierung von Messreihen
Es gibt also Gründe, warum man Originaldaten nicht so einfach miteinander in ein Modell übertragen kann. |
|
||||
Zitat:
Und wenn man das eine Argument widerlegt hat, kommst das nächste. Bis man irgendwann wieder vorne anfängt. Sehr schön hier illustriert: https://dilbert.com/strip/2019-08-04 Das Ziel der Desinformation wird damit bei einigen Leuten erzeugt. Im Verein hatte ich letztens auch so einen Fall. Mit dem bin ich Janich, EIKE & Co durchgegangen. Aber sowas geht halt nur bei einzelnen - im Internet bleiben leider trotzdem noch viele zweifelnd zurück, weil die Schlumpfis, jimihs und Konsorten nicht müde werden, den Quark immer und immer wieder zu wiederholen. Wahrscheinlich kommen hier gleich noch Sonnenaktivität, Vulkane, Ozeane, kosmische Strahlung und vieles mehr auf's Tablett. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Bei Dir ist die Antwort zumindest sehr einfach.
![]() Wir haben festgestellt, dass Du nur den üblichen Klimaleugner-Quatsch auftischst, damit diskreditierst Du Dich automatisch selbst, das muss ich nicht mehr übernehmen. ![]() Die Frage, ob Du Dich blöd stellst oder tatsächlich bist, stelle ich nicht, das ist eindeutig - einfach noch mal beide Videos anschauen, da kommt das Thema Daten- bzw. Werteangleichung drin vor. Ich weiß, Du wirst es eh nicht tun, weil es nicht in Dein Leugner-Weltbild passt. Damit hast Du Dich soeben selbst ausgeschlossen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich frage mich immer mit welchem Ziel? Zitat:
Ich warte noch auf die 100. Wiederholung von "aber es gab doch schon immer Temperaturschwankungen, Hitzewellen und Eiszeiten". |
|
|||
Wie sie rechtspopulistische Phrasen kontern
Ich befürchte, damit erweist man einen Bärendienst, überzeugend kommt mir das nicht vor und bei den Kontern kenne ich sofort die Antworten der Gegenseite. |
|
|||
Über Modelle und Rechnungen kann man viel streiten, die Wahrheit kennt sowieso niemand. Nicht die Hysteriker und auch nicht die absoluten Leugner.
Traut sich ernsthaft jemand für das Jahr 2100 Prognosen abzugeben? Die Modelle basieren doch .maximal auf der Annahme, dass sämtliche Variablen identisch bleiben. Wenn ich mich hinstelle und behaupte, dass im Jahr 2100 Deutschland keine Demokratie mehr ist und mehr als 50% der Bevölkerung aus Muslimen besteht, dann kann ich das auch "passgenau" berechnen. Man nimmt deren Geburtenrate, rechnet die Lebebserwartung aus und kalkuliert die Zuwanderung. Nehme ich da die Daten von 2015-2019, dann komme ich sehr schnell auf ein Horrorszenario. Ich kann auch von anderen Parametern ausgehen nehme andere Werte und errechne das genaue Gegenteil. Im Endeffekt geht das immer in Richtung "Selbsterfüllende Prophezeiung". Wenn man beim Klima impliziert, dass ab 2050 kein neues CO2 mehr dazukommt und man massiv Aufforstung betreibt, wo die Wirkung (Bäume brauchen Zeit zum wachsen) erst ab 2080 oder 2090 Eintritt, dann erreiche ich ein ganz anderes Ergebnis. Der Computer ist "dumm", er kann nur verarbeiten, was ein Wissenschaftler an Daten eingibt. Und jemand der politisch von bestimmter Seite gefördert wird wie der IPCC oder diverse "Klimaforscher" hierzulande, die um jeden Euro Fördergeld buhlen wird eher geneigt sein ein schlechtmöglichstes Szenario zu zeigen. Jemand der am Tropf der Industrie hängt wird es eher umgekehrt angehen. Das ist beim Klima nicht anders als bei der Bertelsmannstiftung. Ein neoliberaler "Thinktank", der mit seinen "Studien" immer das Ergebnis erzielt, was die Lobby hinter ihm gerne hätte. Hartz4, Flüchtlinge, Einwanderung, Soziales, die erzielen immer genau das, was Neoliberale gerne hören wollen. Beim Klima geht es mittlerweile in dieselbe Richtung. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
die Nasa hat aber global und systematisch "homogenisiert", wie in dem Video beschrieben wird. Zitat:
Zitat:
GHCN GHCN hat die Rohdaten verändert, die anschliessend von GISS homogenisiert wurden, wie man hier in einer Abbildung sieht |
|
|||||||
Glückwunsch, Du argumentierst weiterhin passgenau im Schema der üblichen Klimaleugner-Lobby.
Für das Klima lässt sich das mit einer gewissen Varianz unter Berücksichtigung entsprechender Parameter relativ genau annähern. Mit dem Ergebnis, dass wir nicht nur im worst-case-Szenario, sondern auch im best-case-Szenario massive und nicht gerade positive Veränderungen der Erde haben werden. Nein, die Welt wird dann noch nicht untergegangen sein. ![]() Allerdings gibt es tolle positive Veränderungen zu erwarten, z.B.: Zitat:
Zitat:
![]() Bullshit. Kompletter Bullshit. Diejenigen, die den angeblichen Untergang prophezeien (macht niemand, es wird den Aktivisten nur peramenent von den Leugnern untergejubelt), sind doch diejenigen, die ihr Handeln ändern, dass sich die Lage verbessert. Die selbsterfüllende Prophezeiung ist also die, dass die Aktivisten, basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, einen massiven Klimawandel komen sehen (wenn die Menschen ihr Handeln nicht ändern), ihn aber selbst verhindern, indem sie ihr Handeln ändern? Ich lach mich weg. ![]() Sorry, wenn ich persönlich werde, aber Du bist echt nur noch eine penetrante Lachnummer mit immer den gleichen Unsinn. Ich glaube, ich lege mir mal einen Textbaustein an. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Alle Wissenschaftler, die nicht zu den Ergebnissen Deinem Weltbild entsprechend kommen, sind gekauft oder dermaßen linientreu bzw. ihren Geldgebern hörig, dass sie keine objektiven sondern nur interessengesteuerte Fakten liefern und alle Zahlen manipuliert oder interessensgesteuert aufbereitet sind? Ernsthaft? Wenn ja, gehört Dir hiermit der größte Aluhut verliehen, den man finden kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.