|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sprichst du von Kyuss oder von snape? Anonyme Krakeeler, sonst nichts!
Zitat:
Verkennt allerdings (bewusst?) ein paar Fakten! Die Beurteilung der zu Rate gezogenen Video-Aufnahme gingen zunächst vom Ministerpräsidenten aus! Geht von radikalen Kräften, egal ob links oder rechts, nicht immer eine Gefahr aus? Die „politischen Verfehlungen“ Maaßens waren doch, wenn ich mich richtig entsinne (ansonsten korrigiere mich gerne) der Appell, die AfD möge sich im eigenen Interesse etwas gemäßigter äußern und die Mahnung an die anderen Parteien, sich mit der AfD auseinander zusetzen!? Ungeschickt formuliert? Ja! Ist dadurch die Amtsenthebung gerechtfertigt? Darüber lässt sich streiten. Zu seiner fachlichen(!) Kompetenz in seinem Amt wäre sicherlich eine Einschätzung eines R. Wendt als Polizeipräsident hilfreicher und objektiver als diverse Schmähungen von den politischen Lagern. Wie du die Person Maaßen siehst, bleibt Dir überlassen, das tangiert mich peripher. Nur, wenn man urteilt, sollte man über die fachliche Qualifikation in seinem damaligen Amt urteilen und nicht über diverse Äußerungen dritter Personen.
Eben nicht.
Er verbreitet Unwahrheiten über diejenigen, die über Ereignisse oder Personen nicht so berichterstatten, wie er es gerne hätte. Zitat:
An den "Medien" im Allgemeinen kann man gewiss viel kritisieren. In Europa sehe ich allerdings wenige Länder, in denen Journalisten freier und unabhängiger berichterstatten können als in Deutschland. Um den Journalismus ist es vielfach in den Ländern schlecht bestellt, in denen konservativ-nationalistisch regiert wird: USA, Großbritannien, Ungarn, Polen. |
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1132542.html Ich halte es eher mit Böhmermann. https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo |
|
||||
Zitat:
Und was genau sagt dieser Spiegel-Online Artikel über Wendts Arbeit als Polizeipräsident aus? Genau, nichts! Eher spricht der Bericht Bände über den Autor... Böhmermann? Ok, jetzt bin ich raus... Was kommt als nächstes? Mario Barth? Wenn’s wenigstens ein Link von Nuhr oder von Hirschhausen gewesen wäre, hätte ich ihn mir wenigstens angesehen.
Zitat:
Zu den ÖR gibt es dazu auch Videos von z. B. Katrin Huß (MDR) und einigen anderen ehemaligen Mitarbeitern. Besonders ein "freier" Mitarbeiter wird keinen Auftrag mehr bekommen, wenn er nicht entsprechend auf Linie ist. Die Fernsehräte sind von Politikern besetzt. Bei den privaten Sendern gibt es Bertelsmann (RTL Group) und Pro7Sat1. Erstere sind über die Stiftung ebenfalls politischen Zwängen unterlegen, letztere ihrem Mehrheitdaktionär, wobei die Sendergruppe politisch kaum noch in Erscheinung tritt. Bei der Presse gibt es im Grunde im politischen Bereich auch nicht mehr viele unterschiedliche Verlage. Oft werden Texte und Meldungen nahezu 1:1 von den Mitbewerbern übernommen, Themen haben denselben Aufhänger und Grundtenor. Für eigene Recherchen fehlt oft entweder der Mut oder die Mittel. Als "Experten" wird immer derselbe Zirkel weniger Protagonisten herangezogen. Ich bin mir auch recht sicher, dass Relotius nur die Spitze des Eisbergs ist. Wenn ich mir die letzten "großen" politischen Themem ansehe, dann gab es in Fernsehen und Presse immer eine Richtung, die alle diese Medien vertraten. Bei den Flüchtlingen habe ich nur in der NYT oder auch in Artikeln aus Portugal oder anderen Ländern kritische Artikel lesen können. Nur muss man sich entweder zur Bahnhofsbuchhandlung begeben, ganz ordentlich Englisch können oder den Translator bemühen, um sich dort alternative Meinungen durchlesen zu können. 99,9% der Bevölkerung bekommen also davon gar nichts mit. Ähnliches zu Trump, wo Hillary in Deutschland sehr einseitig gesehen wurde, Selbiges beim Brexit, wo man das Referendum mit diesem Ergebnis bei einem Blick über den deutschen Presserand durchaus so erwarten konnte und auch beim Klima ist es ähnlich. Dass sich in New York auf gut deutsch keine Sau für Grera interessierte ausser der UN und dass in GB oder anderen Ländern die Polizei mit "Aktivisten" um ein Vielfaches konsequenter umgeht wird nicht groß erwähnt. Dass die Mehrzahl der Länder, auch der westlichen Staaten bei Feinstaub, NOx und CO2 viel rationaler vorgeht als Deutschland wird auch nicht erwähnt. Recherchiert man international, dann steht Deutschland zur Zeit sehr sehr einsam in der Welt da. Der Grundtenor ist, dass man weder die Flüchtlingspolitik, die Klimapanik und auch nicht die exportorientierte Wirtschaft mit Lohndumping nachvollziehen kann. Kurzum: nicht nur die Osteuropäer halten die meisten Mainstreamtendenzen in Deutschland für völlig bescheuert. Selbst in Schweden dreht sich seit einiger Zeit der Wind. Auch ist das Wahlverhalten der Bevölkerung völlig anders, nicht nur in Osteuropa. Die Grünen haben im Europaparlament etwa 9%, trotz der 20% aus Deutschland. Mir kommt es mittlerweile vor wie beim ESC. Jedes Jahr sucht man sich einen Künstler, den alle in Deutschland ganz toll finden. Meistens eine komische Randerscheinung, wo sich dann der Rest von Europa fragt, wie man den oder die nur zum Contest schicken konnte. Bei "Meetoo" oder "Gender" ist es ähnlich. Je hässlicher die Frau, desto mehr Presse bekommt sie in Deutschland, je "verrückter" ein Schwuler, umso mehr steht er in der Prominenz der Medien als "Beispiel". Sophia Thomalla schneidet man aus der Mediathek der ARD... In fast jeder Serie oder bei jedem Sender gibt es mittlerweile einen "Quotenmigranten". Entweder farbig oder arabisch aussehend als "Beispiel" für perfekte Integration, wo die Suggestionen erzeugt werden soll, dass alle Vertreter dieser Gruppen so sind. Eine authentische Serie wie 4Blocks wird ins Spartenprogramm nach 22 Uhr in die Woche gelegt, wo so eine Art preisgekrönte Miniserie vor 20 Jahren Samstags zur Primetime gelaufen wäre, wie damals der "Schattenmann" oder "König von St. Pauli", die ebenfalls an echte Persönlichleiten angelehnt sind. Es gibt zur Zeit sehr sehr viel Mist bei Fernsehen und Presse und viele Berichte, Artikel und Sendungen sind tendenziös links mainstreamlastig ausgelegt. Wenn mal jemand wie Dieter Nuhr die Wahrheit abschneidet, dann geht der Shitstorm sofort los. Geändert von Noppenzar (01.10.2019 um 01:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
"Die Zeit" hat unter ihrem Chefredakteur Giovanni die Lorenzo sehr wohl kritisch über die deutsche Flüchtlingspolitik berichtet. Julian Reichelt als Chefredakteur der Bild hatte doch Maaßen zwischenzeitlich ein Forum geboten für wenig fundierte Analysen. Und der Bild-Chef und seine Redakteure teilten und teilen einige Male heftig gegen Angela Merkel aus. "Die Welt" ist seit jeher ein konservatives Blatt. Eine ihrer vermeintlichen Edelfedern Henryk M. Broder polemisiert recht heftig gegen eine liberale Gesellschaft und eine links-grüne Politik. "Der Focus" hat mit Jan Fleischhauer vor einem halben Jahr einen Journalisten hinzugewonnen, der das konservative Profil des Nachrichtmagazins weiter stärkt. Und auch die FAZ würde ich in ihrer Berichterstattung nicht als links-grün orientiert bezeichnen. Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Eine sachliche Diskussion ist mit Snape nur sehr schwer zu führen. Sein Mittel ist die "Gegenfrage". Leider benutzt er diese Mittel so inflationär das es schwierig ist mit ihm ins Gespräch zu kommen. Konkrete Antworten oder Vorschläge liest man eher selten UND....den großen Captain Jean-Luc Picard zu missbrauchen um einen anderen Diskutanten bloß zu stellen ist eine bodenlose Frechheit !!! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.