Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2019, 07:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sowohl Maaßen als auch Wendt sind vielmehr für ihre rechtspopulistische Äußerungen öffentlich bekannt geworden als für ihre tatsächlichen Leistungen in ihren Ämtern.
Interessant, habe ich so nicht vernommen (von der Journalie zitierte alte Zitate ausgenommen), hast du für diese These Belege?
Alt 01.10.2019, 07:21
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Interessant, habe ich so nicht vernommen (von der Journalie zitierte alte Zitate ausgenommen), hast du für diese These Belege?
Sie sind also vor allem für ihre Leistungen in ihren Ämtern bekannt geworden? Die würde ohne ihre politischen Einlassungen keine Sau in der Öffentlichkeit kennen. Maaßen als Verfassungsschutzpräsident war ein Totalausfall. Was Wendt als Polizist oder für die Polizei im Allgemeinen geleistet haben soll, erschließt sich mir nicht.
Alt 01.10.2019, 07:41
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie sind also vor allem für ihre Leistungen in ihren Ämtern bekannt geworden? Die würde ohne ihre politischen Einlassungen keine Sau in der Öffentlichkeit kennen. Maaßen als Verfassungsschutzpräsident war ein Totalausfall. Was Wendt als Polizist oder für die Polizei im Allgemeinen geleistet haben soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn man keinen detaillierten Einblick in die Arbeit bzw. Arbeitsweise anderer Personen hat, finde ich eine pauschale Abwertung der Arbeitsleistung besagter Person äußerst fragwürdig.

Alt 01.10.2019, 08:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du kennst doch die deutsche Presslandschaft gar nicht.
Vor allem hat Noppi ein Problem damit, dass mittlerweile Journalisten nahezu jeder Couleur den menschenbeschleunigten Klimawandel und auch die Wissenschaft dahinter als Fakt akzeptieren. Das allein reicht dem großen Wissenschaftszweifler (na gut, er ist damit erschreckenderweise nicht allein) hier aus, "die" Medien als links-grün zu bezeichnen.

Bei der Flüchtlingsfrage gab es durchaus sehr unterschiedliche Positionen, aber wahrscheinlich waren die meisten davon dem Herrn nicht radikal genug. Vermutlich spricht aus seiner Sicht einzig die AfD aus, was man mit den pösen Muslimen machen soll.

Als kleine Klarstellung für neutrale Leser: Das Thema Migration, Flucht, Parallelgesellschaften ist durchaus kontrovers zu diskutieren. Aber Noppe betreibt hier immer eine schöne Vermischung aller Themen und haut pauschal drauf - wie es bei der AfD Usus ist.
Noch besser ist eigentlich nur jimih, der ja eigentlich mit allen Ausländern besser auskommt als mit Bio-Deutschen, aber eigentlich sollen alle Ausländer - vor allem die mit der bösen Religion - lieber im Ausland bleiben.

@powerpaul:
Vielleicht haben wir uns tatsächlich missverstanden. Ich hatte Dich so verstanden, dass Greta über die anderen, ärmeren Kinder nachdenken soll, ehe sie ihren Protest startet. Dagegen wollte ich andiskutieren.
Dass wir als Menschheit auch anderweitige akute Probleme haben, wo Menschen derzeit ums nackte Überleben kämpfen, ist ebenso richtig wie schlimm. Diese Probleme gilt es freilich auch anzugehen
.
Allerdings darf man deshalb nicht so tun, als dürfe man deshalb das Thema Klima vernachlässigen. Denn das drängt ebenfalls. Wenn wir global noch 10 Jahre so weitermachen wie aktuell, dann dürfte das mit der Ernährung von 10 Milliarden Menschen schwierig bis unmöglich werden. Steuern wir jetzt (oder eben baldmöglichst) auf klimaschonendes Verhalten und nachhaltige Landwirtschaft um, dann gelingt die Ernährung einer solch großen Zahl Menschen eher.
Das Thema Klima hat leider auch einen Zeitfaktor, den man nicht vernachlässigen darf. Deshalb vermute ich auch stark, dass die Demonstration und Aktionen - übrigens nicht nur in Deutschland, sondern global - bei weiterer Untätigkeit der Regierungen stärker und eventuell auch militant werden. Bei Extinction Rebellion zum Beispiel weiß ich nicht, was da noch so kommen wird.
Alt 01.10.2019, 08:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich weiß nicht, woher dein Beißreflex kommt, aber wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, ist das dein Problem.
Es ist schwierig sachlich zu bleiben, wenn man immer wieder quasi auf dem Niveau "die Erde ist eine Scheibe" diskutieren muss.

Zitat:
Der *unglückliche Vergleich* (der übrigens keiner ist) sollte ein Hinweis auf die Relationen geben, welche auf dieser Welt aus den Fugen geraten sind. Die Medien reiten den Greta-Hype, anstatt sich auf fachlich viel bedeutendere Ausführungen renommierter Wissenschaftler zu stützen.
Wo ist denn da die Diskrepanz? Es hängt doch beides zusammen.

Zitat:
Ich brauche doch keine Greta, um zu sehen, dass die Menschheit (nicht nur beim Klimaschutz) auf den Abgrund zurennt.
Du vielleicht nicht, viele andere schon. Und das Schlimme dabei: Selbst diejenigen, die es verstanden haben, sind nicht alle für entsprechende Maßnahmen (siehe Noppe z.B.), sondern ein nicht gerade unbedeutender Anteil wünscht sich "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Zitat:
Der Hinweis auf Millionen anderer Kinder, deren *Träume*(vielfach *nur* der Anspruch auf Trinkwasser und Nahrung oder ein Dach über dem Kopf oder kein Krieg!) sollte da nur ein Denkanstoß sein.
OK, war dennoch unglücklich.

Zitat:
Zudem vergessen wohl viele FFF-Anhänger, dass auch sie von der Gesellschaft und den hervorgebrachten Möglichkeiten profitieren und ihr Wirken erst dadurch möglich ist. Es hat sich vieles bewegt, gerade im Bereich Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung. Wenn man sich z.B. nur mal vor Augen führt, dass vor gerade mal 60 Jahren in den USA noch Schwarze teilweise der Zutritt zu Bussen, Restaurants etc. aufgrund der Hautfarbe verwehrt wurde...
Worauf willst Du nun hiermit hinaus?

Zitat:
Ein Fakt wird übrigens ständig unter den Teppich gekehrt: Wir werden im Jahr 2050 round about 10 Milliarden Menschen auf dieser Erde sein. Ohne einen gewissen Raubbau an den natürlichen Ressourcen der Erde werden diese Menschen nicht zu ernähren sein, geschweige denn wird ein ganz erheblicher Anteil davon irgendeine anstrebenswerte Zukunft haben. Empirische Erhebungen und verschiedene Wissenschaftler (u.a. Prof. Harald Lesch) sehen genau diesen Fakt als größtes Zukunftsproblem, salopp gesagt: Wenn*s um Verrecken geht, juckt die das Klima nicht mehr! Dann gibt*s spätestens den großen Knall, welcher eventuell, wenn es so weiter geht, per se unvermeidlich ist.
Das hängt ja alles zusammen. Der Raubbau an der Natur beschleunigt den Klimwandel, und statt effizient mit den Ressourcen umzugehen, werden sie heillos verschwendet. Warum wird das kaum thematisiert? Weil es auch hier gravierende Änderungen bedarf, die aus Trägheit wiederum niemand möchte. Eine - verhältnismäßig - einfache Maßnahme wäre eine vegane Ernährung oder zumindest eine drastische Reduzierung des Konsums von Tierprodukten. Also nicht nur weniger/Bio-Fleisch, sondern auch Wurst, Milch, Käse, viele Fertigprodukte. Schlag das vor und du wirst gesteinigt mit den dümmsten Rechtfertigungen und Ausreden, die man finden kann.
Wenn man sowohl die Lebensmittelverschwendung (Unmengen landen im Müll) als auch die Lebensmittelproduktion effizienter gestalten würde (der Resourcenbedarf für Tierprodukte ist um ein Vielfaches größer als für pflanzliche Kost), könnten auch 10 Milliarden Menschen gut ernährt werden.
Ich habe heute morgen noch gelesen "Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern." (Tolstoi) Unterschreibe ich sofort.

Zitat:
Wenn du dann diesen Hinweis auf die Kinder in Armutsländer als *unglücklichen Vergleich* empfindest, solltest du vielleicht mal deine generelle Einstellung überdenken!
Hast Du immer noch nicht verstanden, was für einen dämlichen Vergleich Du oben aus dem Hut gezaubert hast? Nullinger hat es z.B. genau so verstanden wie ich.

Zitat:
Und nochmal: Die Person Greta Thunberg kenne ich nicht und erlaube mir daher kein (Vor-)Urteil. Die FFF-Bewegung ist grundsätzlich zu begrüßen! Das Pferd wird nur von der falschen Seite aus aufgezäumt.
Also doch wieder fuck Greta und kümmert euch um die "wichtigen" Dinge?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Unabhängige" Jounalisten ist doch mittlerweile ein Witz.
Richtig, alle gekauft oder sonstwie auf Linientreue gebracht.

Zitat:
Die Fernsehräte sind von Politikern besetzt.
Zum Teil, ja. In den ÖR. Und sonst so?
Ich bin mir auch gar nicht sicher, wer wen beeinflusst - die Medienmogule die Politiker oder anders herum.

Zitat:
Ich bin mir auch recht sicher, dass Relotius nur die Spitze des Eisbergs ist.
Ja, Deine Vermutungen sind in der Tat Expertise genug.

Zitat:
Dass die Mehrzahl der Länder, auch der westlichen Staaten bei Feinstaub, NOx und CO2 viel rationaler vorgeht als Deutschland wird auch nicht erwähnt.
Rationaler in welcher Form? Lassen sich Zeit mit Veränderungen bis 2100? 2200?

Zitat:
Recherchiert man international, dann steht Deutschland zur Zeit sehr sehr einsam in der Welt da.
Richtig, wir sind völlig isoliert.
Übrigens: Wie viele etwas machen, ist noch immer kein Kriterium dafür, ob etwas richtig ist.

Zitat:
Kurzum: nicht nur die Osteuropäer halten die meisten Mainstreamtendenzen in Deutschland für völlig bescheuert.
Uninteressant. In Osteuropa werden auch Tiere behandelt wie der letzte Dreck.

Zitat:
Die Grünen haben im Europaparlament etwa 9%, trotz der 20% aus Deutschland.
Kein Beitrag ohne Grünen-Bashing, Du bleibst Dir leider treu.

Zitat:
In fast jeder Serie oder bei jedem Sender gibt es mittlerweile einen "Quotenmigranten". Entweder farbig oder arabisch aussehend als "Beispiel" für perfekte Integration, wo die Suggestionen erzeugt werden soll, dass alle Vertreter dieser Gruppen so sind.
Oder dass nicht alle per se fiese Straftäter sind?

Zitat:
Eine authentische Serie wie 4Blocks wird ins Spartenprogramm nach 22 Uhr in die Woche gelegt, wo so eine Art preisgekrönte Miniserie vor 20 Jahren Samstags zur Primetime gelaufen wäre, wie damals der "Schattenmann" oder "König von St. Pauli", die ebenfalls an echte Persönlichleiten angelehnt sind.
Woher willst Du wissen, wie authentisch die Serie ist?

Zitat:
Es gibt zur Zeit sehr sehr viel Mist bei Fernsehen und Presse und viele Berichte, Artikel und Sendungen sind tendenziös links mainstreamlastig ausgelegt.
Dann ist ja gut, dass wir die BILD-Zeitung haben, die mit rechter Hetze für Ausgleich sorgt.

Zitat:
Sowohl Maaßen als auch Wendt sind vielmehr für ihre rechtspopulistische Äußerungen öffentlich bekannt geworden als für ihre tatsächlichen Leistungen in ihren Ämtern.
Allerdings.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Eine sachliche Diskussion ist mit Snape nur sehr schwer zu führen. Sein Mittel ist die "Gegenfrage".
Witzbold - das ist Dein Mittel der Wahl, nicht meins.
Ausnahme: Rhetorische und Suggestivfragen.
Alt 01.10.2019, 08:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier gäbe es soviel zu sagen, das mir tatsächlich die Worte fehlen.

Paul hat recht, soviel ist klar, die Antifantenstiefel sind nicht zu überhören, grobe Nägel.
Inzwischen merken es die fffs auch selber.
Alt 01.10.2019, 09:03
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
....

@powerpaul:
Vielleicht haben wir uns tatsächlich missverstanden. Ich hatte Dich so verstanden, dass Greta über die anderen, ärmeren Kinder nachdenken soll, ehe sie ihren Protest startet. Dagegen wollte ich andiskutieren.
Dass wir als Menschheit auch anderweitige akute Probleme haben, wo Menschen derzeit ums nackte Überleben kämpfen, ist ebenso richtig wie schlimm. Diese Probleme gilt es freilich auch anzugehen
.
Allerdings darf man deshalb nicht so tun, als dürfe man deshalb das Thema Klima vernachlässigen. Denn das drängt ebenfalls. Wenn wir global noch 10 Jahre so weitermachen wie aktuell, dann dürfte das mit der Ernährung von 10 Milliarden Menschen schwierig bis unmöglich werden. Steuern wir jetzt (oder eben baldmöglichst) auf klimaschonendes Verhalten und nachhaltige Landwirtschaft um, dann gelingt die Ernährung einer solch großen Zahl Menschen eher.
Das Thema Klima hat leider auch einen Zeitfaktor, den man nicht vernachlässigen darf.
Nullinger, es ist möglich, daß wir uns da mißverstanden haben. Schön zu lesen, daß du auf die fachliche Diskussionsebene zurück kehren kannst! Andere wie Snape können das leider nicht. Das zeugt von einem spätpubertierenden Verhalten!

Wie gesagt, das sollte keine Wertung gegenüber Greta sein, sondern den Blick auf die Relationen lenken.

Dass das Thema Klimaschutz höchste Priorität hat, ist doch unbestritten (außer vielleicht von Teilen der AfD).

Wahrscheinlich ist der "Break-Even-Point" allerdings schon längst überschritten, ändert aber nichts daran, daß alle Anstrengungen unternommen werden müssen, um die Folgen so gering wie möglich zu halten.

Diese Verantwortung gegenüber folgenden Generationen muss Folge geleistet werden!
Alt 01.10.2019, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einen Scheiß hat er ! Danielson hats vorzüglich auf den Punkt gebracht !
Naja, powerpaul hat genauso pauschal recht oder unrecht wie Greta oder jeder andere.
Im Fall Maaßen sehe ich das aber genauso, der ist zu Recht rausgeflogen.
Alt 01.10.2019, 09:08
Es lebe der Don!

Zitat:
Du hast also scheinbar Kenntnisse über die fachlichen Qualifikationen der beiden genannten Herren? Chapeau! Maaßen wurde als Bauernopfer benutzt, da kamen seine unklugen Äußerungen als Anlass gerade recht.

Eine Be- oder Verurteilung ohne genaue Kenntnisse war selten ein gutes Mittel...

Im Übrigen kann ich mich nur Ringostar anschließen.
Alt 01.10.2019, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du hast also scheinbar Kenntnisse über die fachlichen Qualifikationen der beiden genannten Herren? Chapeau! Maaßen wurde als Bauernopfer benutzt, da kamen seine unklugen Äußerungen als Anlass gerade recht.
Die Qualifikation ist nach seinen Äußerungen völlig irrelevant, das ist bei politischen Beamten nunmal so.
Wir reden hier nicht von 'normalen' Angestelltenverhältnissen.
Er hatte durchaus Recht damit, dass EIN Video von 'Antifa Zeckenbiss' als ausschließliche Quelle für Hetzjagden nicht ausreichen sollte, aber so wie geschehen kam das ganze sehr illoyal rüber, insbesondere da auch noch später mehrere Auslassungen kamen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »