|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mutet mittlerweile turboesk an
![]()
Die Ostfriesen haben bereits seit über 1000 Jahren Erfahrungen mit Deichen, um Landverluste zu vermeiden. Ich bin mir relativ sicher, sie werden auch beim Anstieg des Meeres um einen weiteren Meter nicht versinken.
Redet bloß die Menschenheit nicht milliminimalisierend klein - in Raum und Zeit des Weltenhalls! Der Mensch an sich ist doch das Größte und Wichtigste.....
|
|
|||
Sprichst du vom Nachhall des Urknalls?
![]()
Der Hall Wallas..
Stopp, All verhallt... P.S. Wenn man sich entscheiden müsste... Wen oder was nimmst Du mit auf die Weltenarche? Ich würde jeder Pflanze, jedem Tier und jedweder KI immer meinen Lieblingsmenschen vorziehen. Geändert von Neuanfang (01.10.2019 um 17:12 Uhr) |
|
|||
zB dass der CO2-Gehalt messbar ansteigt und das an vielen Stellen Konsequenzen hat. Gut, da kommt jetzt vielleicht gleich wieder Pibach (wo steckt der denn eigentlich???) und fordert einen Beweis, dass nicht die Erwärmung zum CO2-Anstieg führt - aber abgesehen von ihm kann man das schon mal als kleinsten gemeinsamen Nenner festhalten.
Die Hauptkonsequenz ist nunmal, dass sich dadurch das Verhältnis von Absortion zu Reflektion der Sonneneinstrahlung verändert und das gesamte System Erde mehr Energie aufnimmt - und die muss irgendwohin. Nacheinander erwärmen sich dadurch sämtliche Bestandteile von außen nach innen - Atmosphäre, Ozeane, Boden. Einfach nur zu sagen, es wird wärmer greift da zu kurz, da sich die Energie nicht nur in der Temperatur bemerkbar macht, sondern auch in Luft- und Meeresströmungen oder auch im Phasenübergang von Eis zu Wasser bzw Wasser zu Dampf. Und da kommen wir dann schon zu deinem nächsten Punkt: Zitat:
Klar kannst du das ein oder zwei Jahre lang als 'Wetter' definieren. Aber großräumiges, langfristiges Wetter, dass man dann auch noch mit Modellen erklären kann, wird dann halt doch irgendwann zum Klima. Und da kommen wir dann genau an den Punkt von oben: Durch die veränderten Energiemengen in der Atmosphäre merkt Europa eben sehr wohl, dass sich sowohl Jetstream als auch der Golfstrom verändern. Durch einen schwächelnden Jetstream bewegen sich Hoch- und Tiefdruckgebiete einfach nicht mehr wirklich voran - und das führt dazu, dass es an manchen Stellen viel zu lange trocken ist und an anderen Stellen viel zu viel regnet! Und der Golfstrom kann sich sogar noch ganz anders auswirken - (absurderweise sogar in die Richtung, dass es in Europa auch teilweise wieder kälter werden kann). Er sorgt nämlich normalerweise dafür, dass sehr große Wärmemengen aus der Karibik in den Nordatlantik transportiert werden - und wenn diese Pumpe fehlt, wird Irland seinen Ruf als grüne Insel schnell verlieren. Der Golfstrom wird vorwiegend von unterschiedlichen Salzgehalten angetrieben - wenn immer mehr Arktiseis schmilzt, fehlt aufgrund des sich ändernden Salzgehaltes der Antrieb der Pumpe. Wenn der schwächer wird oder sogar abreißt, verändert sich das Klima so sehr, dass sogar du das nicht mehr abstreiten kannst. Du siehst, Klimamodelle sind manchmal doch etwas komplizierter als die Innestadt von Köln mit dem Bergischen Land zu vergleichen... Ob das dann ein Horrorszenario sein wird, kann man sicher diskutieren - aber deine Sicherheit von 99,9% ist sowas von weltfremd... |
|
|||
Zitat:
Gott bewahre, sollte der Meter nicht reichen gieße ich Wasser nach! Großes Ehrenwort.
Friesen und Franken sollten sich immer solidarisch das Wasser reichen oder abschöpfen und für frischen Wind sorgen.
Geändert von Neuanfang (01.10.2019 um 19:44 Uhr) Grund: Wasser und Wind reichen.. Reichen abschöpfen |
|
||||
Vielleicht. Aber das Geld, das dafür investiert werden müsste, wäre auch im Klimaschutz Willkommen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.