Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 14:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Falsch
Die Laufzeitverlängerung bezieht sich (wie der Name erahnen lässt) auf die Zukunft! Die Castor-Transporte der Gegenwart sind hingegen Folgen von Beschlüssen, die vor vielen Jahren von anderen Regierungen gemacht wurden!
Ach so, und damit haben die beiden Dinge nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun ?

Es fällt ja nur weiterer, zusätzlicher, Müll an, der dann weitere, zusätzliche Transporte erfordert und wahrscheinlich noch weitere Zwischen- und / oder Endlager.
Na da hast du es ja doch begriffen; durch die Laufzeitverlängerung fällt in der Zukunft zusätzlicher Müll an. Das ist sicher nicht schön, aber hat (wie du dir im Prinzip selbst bestätigst) nichts, aber auch gar nichts, mit dem Zug zu tun, der dieser Tage durch den Wald nach Gorleben rollt!
Alt 08.11.2010, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, mir ist schon klar, dass du das differenzierst. Aber bezogen auf Hugos Meinung war es mir nochmals wichtig, das hervorzuheben. Denn der differenziert nicht. Im Gegenteil, durch den Begriff "Diktatur" schafft er gewollt einen Zusammenhang zwischen der Partei und den militanten Gegnern.
Jupp, das stimmt, der Hugo übertreibt in den letzten beiden Absätzen sehr mit Wörtern wie Diktatur.
Aber den ersten beiden kann/muss man uneingeschränkt zustimmen.
Alt 08.11.2010, 14:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hab ich gut gemacht mit dem Hugo-Link, oder?

Weiter so, macht richtig Spaß!
Alt 08.11.2010, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und ist es wirklich notwendig, dass sich die Grünen von den Idioten abgrenzt? Ich meine nein.

Stell Dir vor, Uli Hoeness stellt sich vor die Kamera und sagt: "Hiermit möchten wir uns ganz deutlich von Wolle, Ecki und Hacki distanzieren, die Locke und Meister Proper von den Gästefangruppe SkinOfHate übel zusammengeschlagen haben."

Eine große Partei steht über diesen kriminellen Machenschaften, genauso wie ein Verein, eine Firma, etc...
Stimmt auch!

Aber wie ich schon schrub, würde ich - wäre ich ein politisch neutraler, beeinflussbarer Bürger - mich eher zu den Grünen hingezogen fühlen, wenn sie zusätzlich zu ihren friedlichen Aktionen klar und deutlich sagen würden, dass alle "Schotterer" (Gleiszerstörer) doof und ungerecht und verbrechensaffin und alles andere als politisch grün sind.

Und sowas ähnliches hört man ja auch von Zeit zu Zeit von Fußball-Vereinen, wenn deren Fans mal wieder Radau gemacht haben. Da grenzt man sich halt in einem kurzen Statement von diesen Raudies ab und fordert sie zur Ruhe auf (obwohl man es überhaupt nicht nötig hätte, weil klar ist dass diese Rausies nicht von Verein organisiert wurden).
Alt 08.11.2010, 14:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sehe ich völlig anders.
...
Wenn ich dann lese, was über die Leute ua hier im Thread, zusammenfassend mit dem Schimpfwort "Manager", geschrieben wird, habe ich einfach den Eindruck, dass viele die Augen davor verschließen, wie Wertschöpfungsketten funktionieren und woher das Geld kommt, dass wir im Prinzip (fast) alle verdienen
Du liest in letzter Zeit immer das raus, was Du von früheren Beiträgen zu wissen glaubst. Von "Managern" hat hier keiner gesprochen. Es ging um die Meinung des Banken-Schmitz, der mehr Respekt und Hochachtung für die Eliten und Mächtigen einfordert. Deshalb habe ich ja in dem Abschnitt, den Du weggelassen hast extra darauf hingewiesen, dass man da eben unterscheiden muss. Die von Dir beschriebenen positiv Verrückten gibt es und vor denen ziehe ich den Hut und gönne ihnen alles was sie sich damit erarbeiten. Wobei das meist diejenigen sind, die im Vergleich zur Leistung deutlich unterbezahlt sein dürften.
Diejenigen, die dafür sorgen und gesorgt haben, dass der Zuspruch zu Demokratie, sozialer Marktwirtschaft und deren Führungskräften flöten gegangen ist, sind ein anderes Kaliber. Diese Herrschaften arbeiten aktiv am Abbau der sozialen Marktwirtschaft, der gesellschaftlichen Werte und dem Zusammenhalt. Da dies keine Ausnahmen mehr sind, sondern eher eine Strömung, der sich kaum einer entziehen kann, schaufeln die "Eliten" auf diese Weise ihr eigenes Grab. Mit kaum ansehbaren Folgen für uns alle.
Alt 08.11.2010, 14:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Na da hast du es ja doch begriffen; durch die Laufzeitverlängerung fällt in der Zukunft zusätzlicher Müll an. Das ist sicher nicht schön, aber hat (wie du dir im Prinzip selbst bestätigst) nichts, aber auch gar nichts, mit dem Zug zu tun, der dieser Tage durch den Wald nach Gorleben rollt!
Doch, hat es. Denn das zukünftige Problem kann hier ideal "vergegenwärtigt" werden. Ist die perfekte Plattform, weil da etwas in Erinnerung gerufen wird. Nämlich den Atommüll. Klar: Unter den Umständen des Atomgesetzes in der Fassung von 2002 waren die Castor- Transporte als notwendiges Übel, jedoch mit einer klaren Begrenzung die letzten Male ohne große Demo und Medienpräsenz toleriert. Aber diese Toleranz gegenüber dem jetztigen Transport schwindet massiv durch die Laufzeitverlängerung, weil man feststellt, dass die Grenzen scheinbar beliebig nach hinten geschoben werden. Wo soll denn da Schluss sein? Wann kommt die nächste Laufzeitverlängerung?

Stell Dir mal Folgendes vor: Man haut Dir einmal pro Woche kräftig auf den Kopf. Man sagt Dir, das muss so sein. Du protestierst ohne Ende, weils Dir wehtut. Dann sagt eine humanitäre Gruppe: Okay, ich verstehe, dass es Dir weh tut. Wir haben uns für Dich eingesetzt, müssen das aber jetzt aber noch 5 Wochen erdulden und dann sind wir fertig. Also klammerst Du dich an die Vorstellung, dass du es ja nur noch 5 Mal aushalten musst und dementsprechend versuchst du, es zu ertragen. 2 Wochen vor Schluss kommt aber jemand daher und sagt: Sorry, wir müssen nochmals um 5 Wochen verlängern. Der Effekt: Du protestierst lautstark, weil Du Dich verarscht fühlst und Dich nun Aufgrund dieser Willkür nicht mehr dazu durchringen kannst, das zu ertragen. Die humanitäre Gruppe kommt, stellt sich zu dir und sagt: wir wollten das nicht. wir hatten eine abmachung. seht euch den armen Keyser an. Genau DAS wird hier angerichtet.

Verstehst Du den Zusammenhang zwischen Jetzt und Zukunft?

Geändert von crycorner (08.11.2010 um 14:33 Uhr) Grund: da war ein Arsch an einer falschen Stelle...
Alt 08.11.2010, 14:19
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Au backe, von Dir könnten selbst Politiker noch was lernen.
Überzeugte Naivität, großartig.
Alt 08.11.2010, 14:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab ich gut gemacht mit dem Hugo-Link, oder?

Weiter so, macht richtig Spaß!
Szenenapplaus für den Igel...
Alt 08.11.2010, 14:22
hasst die 11

Zitat:
Verstehst Du den Zusammenhang zwischen Jetzt und Zukunft?
Wir dürfen gespannt sein.
Alt 08.11.2010, 14:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Szenenapplaus für den Igel...
obwohl ich hier nur Statist bin?

Die große Bühne liegt mir nicht; die Protagonisten seid IHR!

Ganz großes Kino hier!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »