|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber den ersten beiden kann/muss man uneingeschränkt zustimmen. |
|
||||
|
||||
hab ich gut gemacht mit dem Hugo-Link, oder?
![]() Weiter so, macht richtig Spaß! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie ich schon schrub, würde ich - wäre ich ein politisch neutraler, beeinflussbarer Bürger - mich eher zu den Grünen hingezogen fühlen, wenn sie zusätzlich zu ihren friedlichen Aktionen klar und deutlich sagen würden, dass alle "Schotterer" (Gleiszerstörer) doof und ungerecht und verbrechensaffin und alles andere als politisch grün sind. Und sowas ähnliches hört man ja auch von Zeit zu Zeit von Fußball-Vereinen, wenn deren Fans mal wieder Radau gemacht haben. Da grenzt man sich halt in einem kurzen Statement von diesen Raudies ab und fordert sie zur Ruhe auf (obwohl man es überhaupt nicht nötig hätte, weil klar ist dass diese Rausies nicht von Verein organisiert wurden). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diejenigen, die dafür sorgen und gesorgt haben, dass der Zuspruch zu Demokratie, sozialer Marktwirtschaft und deren Führungskräften flöten gegangen ist, sind ein anderes Kaliber. Diese Herrschaften arbeiten aktiv am Abbau der sozialen Marktwirtschaft, der gesellschaftlichen Werte und dem Zusammenhalt. Da dies keine Ausnahmen mehr sind, sondern eher eine Strömung, der sich kaum einer entziehen kann, schaufeln die "Eliten" auf diese Weise ihr eigenes Grab. Mit kaum ansehbaren Folgen für uns alle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell Dir mal Folgendes vor: Man haut Dir einmal pro Woche kräftig auf den Kopf. Man sagt Dir, das muss so sein. Du protestierst ohne Ende, weils Dir wehtut. Dann sagt eine humanitäre Gruppe: Okay, ich verstehe, dass es Dir weh tut. Wir haben uns für Dich eingesetzt, müssen das aber jetzt aber noch 5 Wochen erdulden und dann sind wir fertig. Also klammerst Du dich an die Vorstellung, dass du es ja nur noch 5 Mal aushalten musst und dementsprechend versuchst du, es zu ertragen. 2 Wochen vor Schluss kommt aber jemand daher und sagt: Sorry, wir müssen nochmals um 5 Wochen verlängern. Der Effekt: Du protestierst lautstark, weil Du Dich verarscht fühlst und Dich nun Aufgrund dieser Willkür nicht mehr dazu durchringen kannst, das zu ertragen. Die humanitäre Gruppe kommt, stellt sich zu dir und sagt: wir wollten das nicht. wir hatten eine abmachung. seht euch den armen Keyser an. Genau DAS wird hier angerichtet. Verstehst Du den Zusammenhang zwischen Jetzt und Zukunft? Geändert von crycorner (08.11.2010 um 14:33 Uhr) Grund: da war ein Arsch an einer falschen Stelle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Überzeugte Naivität, großartig. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wir dürfen gespannt sein.
![]() |
|
||||
|
||||
obwohl ich hier nur Statist bin?
![]() Die große Bühne liegt mir nicht; die Protagonisten seid IHR! Ganz großes Kino hier! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.