Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.10.2019, 13:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich glaube, dass auch sehr viel davon abhängt wie sich die CDU vor der Wahl 2021 positioniert.

Geht man offen Richtung Schwarz-Grün, dann wird die AFD gar nicht viel machen müssen , um ordentlich zuzulegen.

Tritt die CDU aber mit Merz an, dann sähe das schon wieder ganz anders aus.

Bei den Grünen fängt es langsam an, dass sie wiedermal in Richtung "Verbotspartei" tendieren.

Die geplante Abstimmung über Tempo 130 ist typisch für die Partei.

Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich der politische Zwrig der Ökos, Antifa und ER verhalten.

Mich erinnert das an die 80er, als die "Friedensbewegung" mal friedlich anfing, auch sehr sehr viel Öffentlichkeit bekam, im Endeffekt dann aber doch die CDU die stärkste Partei war.

Irgendwann haben damals Autonome, Hausbesetzer und auch die RAF soviel Öffebtlichkeit erzeugt, dass die Mehrheit der Bürger mit dieser Bewegung nichts mehr anfangen konnten.

Tendenzen in dieselbe Richtung sind jetzt auch erkennbar.

Dass eine Mehrheit der Bürger nicht bereit ist zu zahlen sehe ich als normal an. Wir haben in Deutschland die höchsten Steuern und Abgaben in Europa und im Verhältnis eine sehr niedrige Rentenquote.

Egal ob Unternehmer, Angestellter oder Arbeiter. Der Staat kassiert auf Rekordniveau ab. Staatliche Leistungen, egal ob Infrastruktur, Fördergelder oder Sozialleistungen gehen seit 30 Jahren immer weiter zurück.

Der Bürger ist schlussendlich auch nicht dumm, der Deutsche Michel hat nur eine viel viel längere Leitung als zum Beispiel der Franzose, Grieche oder Italiener.

Schlussendlich werden die Grünen krampfhaft versuchen das Klinathema bis 2021 auf den Titelseiten der Magazine zu halten.

Sollten sich die Anzeichen für eine Rezession weiter verdichten, dann wird ihnen das nicht gelingen. Ebenso bei den Flüchtlingen. Seehofer ist ja nicht umsonst in die Türkei gereist.

Abzuwarten ist auch, wie Salvini bei der nächsten Wahl abschneidet, wie stark ein vorübergehender Einbruch der Wirtschaft beim Brexit ausfallen wird und wie sich der Handelsstreit weiterentwickelt.

Hier könnte sich die vollkommene Fixierung auf den Export in den letzten 15 Jahren massiv negativ auf Deutschland auswirken.

Und durch die Nullzinspolitik der EZB hat man jedwedes Pulver verschossen welches eine Rezession abfangen könnte.

Was im Endeffekt bis zur Wahl passiert kann niemand sagen, aber ein ähnliches Ergebnis wie in Sachsen halte ich, sofern die äußeren Umstände entsprechend sind, durchaus für möglich.
Alt 05.10.2019, 13:37
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

https://www.merkur.de/bayern/bayern-...-13063190.html

Schön, dass wir uns die Antisemiten ins Land holen. In der Statistik wird übrigens jede Hakenkreuzschmiererei als rechts deklariert, auch wenn es nachweislich Araber sind, die sie malen.
Alt 05.10.2019, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich mir den Globus so anschaue, sind die Araber rechts von uns.
Alt 05.10.2019, 13:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Globus so anschaue, sind die Araber rechts von uns.
Tatsache ist, dass mittlerweile in Schulen selbst in den jüngeren Jahrgängen "Du Jude" als Schimpfwort Einzug hält! Finde ich nicht lustig.
Alt 05.10.2019, 13:52
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
https://www.merkur.de/bayern/bayern-...-13063190.html

Schön, dass wir uns die Antisemiten ins Land holen. In der Statistik wird übrigens jede Hakenkreuzschmiererei als rechts deklariert, auch wenn es nachweislich Araber sind, die sie malen.
Etwa 85% der antisemitischen Übergriffe gehen von Arabern aus.

Die größte Schande für das heutige Deutschland war mit Abstand die antisemitische Demo in Berlin.

Schämt sich der linksgrüne Senat nicht, so etwas zuzulassen?
Alt 05.10.2019, 13:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider wahr Wenn es die Jungs dann erklären sollen, was dieses Wort eigentlich bedeutet, geraten sie ins Stammeln und Stottern.
Alt 05.10.2019, 14:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Etwa 85% der antisemitischen Übergriffe gehen von Arabern aus.
Link?
Alt 05.10.2019, 14:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.welt.de/politik/deutschl...0-Prozent.html

Erbärmlich dass auch noch ein offizieller Moderator bei der Fake-news-Hetze mitmacht !

Klar gibt es "arabischen" Antisemitismus, der hat aber andere Gründe als der rechtsextreme bei uns.
Alt 05.10.2019, 14:40
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
[url]

Klar gibt es "arabischen" Antisemitismus, der hat aber andere Gründe als der rechtsextreme bei uns.
Na und? Geht trotzdem nicht.
Alt 05.10.2019, 14:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/politik/deutschl...0-Prozent.html

Erbärmlich dass auch noch ein offizieller Moderator bei der Fake-news-Hetze mitmacht !

Es gibt da zwei sehr unterschliedliche Sichtweisen: https://www.tagesschau.de/faktenfind...ismus-147.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »