Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 12:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nicht schlechter als Deine dämliche Klugscheißerei ohne Kenntnis der Fakten und ohne dabei gewesen zu sein.

So funktionieren Gespräche im web, sonst dürfte sich niemand über das Thema (oder andere Themen) unterhalten, die wenigen die dabei waren leben teils nicht mehr. Die vielen Millionen Menschen im Land die das Bedürfnis haben um diese Terrorattacke zu sprechen, dürfen das jederzeit ohne dabei gewesen zu sein zu müssen.

Man darf selbstverständlich spekulieren, sich Meinungen bilden, diese darf man, wenn man Manns genug ist, auch wieder revidieren ohne sich von einem billigen stalker wie dir beschimpfen lassen zu müssen.
Du nutzt das Internet und den Schutz des Dunkels für primitive, anonyme Schelte, stark! Bei uns sagt man dazu Flasche ...

Zur Sache, morgen tagt hierzu die Politik, man darf gespannt sein was die Herrschaften für Erkenntnisse liefern. Diese Polzeiarbeit kann man kaum schönreden. We will see ...

Abschließend, es ist extrem traurig das man heute in unserem Land Veranstaltungen, polizeilich begleiten muss um menschliche Verluste zu verhüten. Wie weit sind wir gekommen? Das ist im Übrigen das Kernthema um das sich dieses Gespräch hier eigentlich dreht. Wenn man das schon muss, dann bitte effektiv, ich bin ein großer Freund von sinnvollem Kapitaleinsatz. Wenn wir schon Geld, das wir alle verdienen müssen, ausgeben, dann bitte mit Sinn und Verstand. Dann bitte für gut ausgebildete Sicherheitskräfte, für gute Organisation, im Falle der BuWe für funktionstüchtige Ausrüstung, sonst wäre es besser das Geld anderen Zwecken zuzuleiten. Alibi braucht kein Mensch.
Alt 13.10.2019, 15:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So funktionieren Gespräche im web
Ja, leider.

Zitat:
sonst dürfte sich niemand über das Thema (oder andere Themen) unterhalten
Natürlich kann und darf man sich darüber unterhalten. Aber einfach so ohne ausreichend Kenntnis über die Vorgänge zu haben zu schlaumeiern und erst mal drauf los zu prügeln ist mit Verlaub gesagt sehr armselig und unangemessen.

Zitat:
Die vielen Millionen Menschen im Land die das Bedürfnis haben um diese Terrorattacke zu sprechen, dürfen das jederzeit ohne dabei gewesen zu sein zu müssen.
Du sprichst nicht wirklich darüber, Du hetzt und klugscheißerst, was für Trottel die Polizisten sein sollen und dass jeder mit einem IQ größer als eine Banane besser gehandelt hätte. Armselig. Dass Du das nicht einsiehst und nicht zurückruderst: Peinlich.

Zitat:
Man darf selbstverständlich spekulieren, sich Meinungen bilden, diese darf man, wenn man Manns genug ist, auch wieder revidieren ohne sich von einem billigen stalker wie dir beschimpfen lassen zu müssen.
Offenbar bist Du nicht Manns genug.

Zitat:
Du nutzt das Internet und den Schutz des Dunkels für primitive, anonyme Schelte, stark! Bei uns sagt man dazu Flasche ...
Gründe doch mit Igel eine Selbsthilfegruppe für Anonymitätsnichtversteher. Ihr beide werdet das nie verstehen. Auch armselig. Warum? Weil Ihr nur ad hominem "argumentieren" wollt, statt auf die Inhalte einzugehen. Für die Inhalte braucht man keine Namen. Abwehrtitan klingt übrigens auch ziemlich anonym.

Zitat:
Abschließend, es ist extrem traurig das man heute in unserem Land Veranstaltungen, polizeilich begleiten muss um menschliche Verluste zu verhüten. Wie weit sind wir gekommen? Das ist im Übrigen das Kernthema um das sich dieses Gespräch hier eigentlich dreht.
Nein, man muss nicht jede Veranstaltung unter Polizeischutz stellen mit Einlass- und Taschenkontrollen. Nutzen eh nichts.

Die Kernfrage lautet: Wovor hast Du Angst?

Hiervor?

Oder hiervor? (hatte ich bereits in diesem Beitrag gepostet, aber Du scheinst alles zu ignorieren, was nicht aus der BLÖD-Zeitung ist)

Wenn ein paar Verblendete dafür sorgen, dass sich Millionen vor Angst in die Hosen schei**en und an allen Ecken und Enden sinnlose Sicherheitsvorkehrungen unsere Freiheit einschränken, haben sie ihr Ziel erreicht. Mit minimalstem Aufwand. German Angst. Powered u.a. by Abwehrtitan und Neuanfang.
Alt 13.10.2019, 15:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Gründe doch mit Igel eine Selbsthilfegruppe für Anonymitätsnichtversteher. Ihr beide werdet das nie verstehen. Auch armselig. Warum? Weil Ihr nur ad hominem "argumentieren" wollt, statt auf die Inhalte einzugehen. Für die Inhalte braucht man keine Namen.
Was bringst Du meinen Namen hier ins Spiel??
Unterhalte dich mit AT.
Zumal ich - was das Thema "innere Sicherheit" betrifft - weitaus eher auf Deiner als auf seiner Linie liege.
Und ich wiederhole mich: Du bist nicht anonym. Mit etwas Recherche kann man dich identifizieren.
Ist aber auch egal, solange Du nicht persönlich wirst.
Leider wirst Du das aber immer wieder mal...
Alt 13.10.2019, 16:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nehmt bitte persönliche Angst sehr ernst. Stellt Euch vor, einer Eurer Lieben befindet sich nur 30 bis 50 TT-Platten vom Tatort weg.
Deswegen predige ich aber nicht auf Teufel- komm- raus ein "Deutschland Einig Glashaus". Mittel effizienter einsetzen. Überall schauen, wo sich Einsamkeit, Wut und Frust und Verlierertum gewaltbereit zeigen. Keine Zeigefinger.
Alt 13.10.2019, 19:01
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Palaver, Palaver, Palaver... INHALTE .... Palaver, Palaver und abschließend nochmal Palaver

Was du hier (am Stammtisch, an anderen Stellen hab ich bisher nicht groß von dir gelesen), an "Inhalten" geliefert hast junger Mann, das ist sehr überschaubar, ausgerechnet du solltest nicht von INHALTEN reden.
Meist haust du ja nur linke Parolen raus.

Ich bin nicht anonym, hier jedenfalls bin ich namentlich bekannt, wenn du mal bei mir klingelst komme ich gerne zu dir auf die Straße. Aber benimm dich, ich hab nicht halb so viel Angst wie du hier gerne rauslesen, bzw. rein interpretieren möchtest.

Amen!
Alt 13.10.2019, 21:32
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was bringst Du meinen Namen hier ins Spiel??
Unterhalte dich mit AT.
Zum Thema Anonymität im Internet bist Du genau so verblendet wie er.

Zitat:
Und ich wiederhole mich: Du bist nicht anonym. Mit etwas Recherche kann man dich identifizieren.
Weiß ich. Wollte ich das nicht, hätte ich nicht so viel preisgegeben.

Zitat:
Ist aber auch egal, solange Du nicht persönlich wirst.
Leider wirst Du das aber immer wieder mal...
Fortgesetzte mutwillige Dummheit strapaziert auch meine Geduld.

Zitat:
Was du hier (am Stammtisch, an anderen Stellen hab ich bisher nicht groß von dir gelesen), an "Inhalten" geliefert hast junger Mann, das ist sehr überschaubar, ausgerechnet du solltest nicht von INHALTEN reden.
Die sind gut genug für Dich.

Zitat:
Meist haust du ja nur linke Parolen raus.
Hast Du immer noch nicht begriffen, dass das als diffamierendes Totschlagargument nicht zieht?

Zitat:
Ich bin nicht anonym, hier jedenfalls bin ich namentlich bekannt
Wem denn? So lange Du hier ein Pseudonym benutzt und nicht mit Deinem vollen echten Namen samt Anschrift signierst, bist Du hier zunächst einmal anonym.

Zitat:
wenn du mal bei mir klingelst komme ich gerne zu dir auf die Straße. Aber benimm dich, ich hab nicht halb so viel Angst wie du hier gerne rauslesen, bzw. rein interpretieren möchtest.
Vielleicht nicht vor mir, ansonsten ist bei Dir eine Menge Angst heraus zu lesen.
Alt 13.10.2019, 21:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zum Thema Anonymität im Internet bist Du genau so verblendet wie er.

Ansichtssache

Zumal die Motive unterschiedlicher nicht sein können

Und selbst wenn: Kein Grund, mich hier von der Seite anzumachen, in einem Zusammenhang, wo ich nicht die allergeringste Rolle gespielt habe.
Alt 13.10.2019, 21:58
Ende Gelände

Zitat:
Die sind gut genug für Dich.

Klar, du bist großartig, wie sollte ich dir das Wasser reichen.

Außer einer gepflegten Arroganz kann ich bei dir nichts erkennen.

Zu Solchen sagt man Schnösel, damit hat man dich vollumfänglich erfasst und beschrieben.

Ich bin nun wirklich kein großer Freund des Zentralrats, oder des unsäglichen Friedman, hier aber haben sie recht. Wenn wir ausgerechnet in D Religionsfreiheit nicht schützen und bewahren können, dann können wir das Theater auch lassen. Dann will ich aber auch keine Betroffenheitsreden und - gesten mehr hören und sehen. Das fade Gelaber kann man sich schenken. Schützen kann man nur mit schlagkräftigen Einheiten, Gesetzen die deren Einsatz abdecken, auch kompromisslosen Einsatz. Sonst lassen wir das mit dem schützen eben, auch auf anderen Ebenen. Wie ich hier bereits sagte, die Millionen könnten anderweitig auch sinnvoll eingesetzt werden. Ich brauche den Schutz nicht, ich kann mich, vermutlich im Gegensatz zu dir, selbst schützen.

Du hast nun wenn du möchtest das letzte Wort, für heute ... wenn morgen die Gazetten möglicherweise vermelden das ich unrecht hatte, kein Ding dann werde ich mein Bild offen korrigieren. Bis dahin ist für mich weiterhin Pfusch. Und für Pfusch ist mir jeder cent zu schade.
Alt 13.10.2019, 22:09
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Religionsfreiheit nicht schützen?

Wenn es um Schwimmunterricht, Schweinefleisch, Kopftuch oder Vielehe geht, dann ist hier in Deutschland EINE Religion mehr als überbehütet.
Alt 14.10.2019, 05:17
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Klar, du bist großartig, wie sollte ich dir das Wasser reichen.
Stimmt.

Zitat:
Außer einer gepflegten Arroganz kann ich bei dir nichts erkennen.
Selbstbewusstsein wird von unten immer als Arroganz betrachtet.

Zitat:
Zu Solchen sagt man Schnösel, damit hat man dich vollumfänglich erfasst und beschrieben.
Sagt der BILD-Zeitungsleser.

Zitat:
Schützen kann man nur mit schlagkräftigen Einheiten, Gesetzen die deren Einsatz abdecken, auch kompromisslosen Einsatz.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, für mich klingt das nach dem Ruf nach einem Polizeistaat mit 24/7-Präsenz sehr vieler Einrichtungen. Ernsthaft?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn es um Schwimmunterricht, Schweinefleisch, Kopftuch oder Vielehe geht, dann ist hier in Deutschland EINE Religion mehr als überbehütet.
Hier bin ich ausnahmsweise mal Deiner Meinung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »