Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2019, 19:59
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na ja, was stellst du dir anstelle von Sicherungsverwahrung denn vor???
Das deutsche Strafrecht sieht nunmal weder Todesstrafe noch deinen Keller vor...
Alt 15.10.2019, 20:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Na ja, was stellst du dir anstelle von Sicherungsverwahrung denn vor???
Das deutsche Strafrecht sieht nunmal weder Todesstrafe noch deinen Keller vor...

Ich weiß bestens was das Strafrecht zulässt und was nicht.

Ich habe hier schon einige Male "diskutiert", mein Wunsch wäre das die Opfer entscheiden dürfen was mit einem Täter, dem man die Tat zweifelsfrei nachweisen konnte, geschehen soll. Wenn sie ihn freilassen, ok, wenn sie ihn kastrieren ok, wenn sie ihn in meinen Keller bringen ... auch ok.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Der Keller ist Satire, der Rest nicht, das meine ich durchaus ernst.

Natürlich sollte man sehr viel mehr präventiv arbeiten, aber alle erreicht man halt nicht, die Betroffenen können dafür nichts. Die sind nur betroffen.

Ich weiß, von jeher die Gretchenfrage ... was ist gerecht?

Weiß ich auch nicht, mir sind jedenfalls für Kapitalverbrechen und abartige Sauereien wie diese hier, die Bestrafungen zu "dürr". Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das ich zwei Mädchen groß gezogen habe. Was glaubst du wieviele Nächte ich wach lag bis sie endlich von der Dizze zu Hause waren, wie oft ich weiß der Teufel wohin gefahren bin, mitten in der Nacht, selbst arschmüde, nur um sie abzuholen und safe nach Hause zu bringen.

Weil ich aus meiner Jugend Nürnbergs "Nachtleben" zu gut kenne, und zuviele Arschgeigen habe rumrennen sehen. Na ja egal, mich kotzen jedefalls diese W****** tierisch an, die sich ein Mädchen greifen "und 10 min brauchen" ... ich geh brechen!
Alt 16.10.2019, 05:52
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sorry, aber da muss ich jetzt ne Lanze brechen für den "Sportforumsbetreiber".
Das tu' ich nicht immer, denn einiges läuft in der Tat nicht koscher in diesem Forum.
Spricht man das an, wird man zunächst verwarnt und dann gesperrt.
Hab daraus gelernt und tu' es nicht mehr

Aber politisch ist dieses Forum integer!
Dass das klar ist.

Was erwartest Du?
Dass Meinungen, die mit der eigenen nicht konform gehen, sanktioniert werden?
"Meinungsfreiheit" müsste doch ein hohes Gut sein.
Das gilt dann aber bitte auch für Andere, sofern sie sich (auch wenn es bisweilen ne Gratwanderung ist) auf dem Boden des (Grund)gesetzes bewegen.

Die Mods des "Sportforumsbetreibers" haben diesbezüglich durchaus Fingerspitzengefühl und Augenmaß bewiesen in der Vergangenheit.
Erst wenn der Bogen überspannt worden ist, wurde reagiert.
Da sehe ich hier bei denjenigen, die hier als "Hetzer" bezeichnet werden, (noch) keinerlei Handlungsbedarf.
Das ist vielmehr Meinungsvielfalt und -freiheit.
Da muss ich Peter Recht geben. Wenn man die Meinung eines anderen hier im Forum nicht ertragen kann, sollte man hier nicht mehr aktiv sein. Anschuldigungen oder indirekte Verbots/Sperrungsforderungen nur weil der Diskutant nicht der eigenen Meinung entspricht ist einfach nur schwach.
Alt 16.10.2019, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Da muss ich Peter Recht geben. Wenn man die Meinung eines anderen hier im Forum nicht ertragen kann, sollte man hier nicht mehr aktiv sein. Anschuldigungen oder indirekte Verbots/Sperrungsforderungen nur weil der Diskutant nicht der eigenen Meinung entspricht ist einfach nur schwach.

Zumal der Diskutant nun die anruft die er ursprünglich mal gebeten hatte seinen account unwiderruflich! zu löschen. Dann legt man sich einen Zweitaccount zu, obwohl man mit einem anderen user (mit mir) eine Vereinbarung getroffen hatte hier nie wieder anzutreten, im Gegenzug hatte ich auch ein Versprechen abgegeben (und eingehalten).

Die früher schon rein einseitige Betrachtung der Dinge hat sich nicht gerade gebessert. Wenn hier jemand "hetzt" dann der user mit dem denkwürdigen account "Nieschreiber".

Andreas soviel nur, dich hatte ich wirklich gründlich falsch eingeschätzt, das Bild habe ich korrigiert, musste ich leider korrigieren. Deine Phobien solltest du an anderer Stelle bearbeiten.

Ja, hier fallen harte Worte, und in ein, zwei Fällen würde ich sagen sind schon Tendenzen vorhanden die ein wenig rechts von rechts zuzuordnen sind. Aber, da bin ich tatsächlich mal auf Igels Seite, vom linken Rand bis zum rechten Rand sollte keiner von der freien Meinungsäußerung ausgeschlossen werden. Mir gefallen auch einige statements mehr, andere weniger, auch ich greife an, auch ich hetze (wenn man das dann darunter subsumieren will). Muß auch mit dem Guru oder snape und anderen leben.

Wer hat schon wirklich recht? Keiner von uns hat genug objektives Wissen, dazu sind wir alle ein paar Nummern zu klein, also balgen wir uns wegen Vermutungen, wegen Haarspaltereien. Dafür ist auch ein Stammtisch das korrekte Regulativ, ein Ventil sozusagen. Mehr muss er auch nicht sein. Kann er gar nicht.

Die die lösen müssten spielen mit sich selbst, lassen uns uns Stich, wirken hilflos, sind aber berechnend, es dreht sich nur noch um Machterhalt.

Der Kapitalismus windet sich seit Jahren im Todeskampf, erlösende Antworten bieten auch andere Systeme nicht.

Amen ...
Alt 16.10.2019, 07:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Schlimmer geht's nimmer.

Wie ein Sportforumsbetreiber es zulassen kann, dass ein Unterforum zu einem Tummelplatz für AfD-Denke wird, ist mir unbegreiflich.

Die anderen, die das Umvolkung nennen, sind rechte Nationalisten, sprich die AfD und ihre Anhänger.
Du solltest mal deinen Schlimmometer kalibrieren.
Wenn das schlimmste ist, dass die AFD für real stattfindende (und von dir für gut befundene, so verstehe ich das jedenfalls) Prozesse das falsche Vokabular verwendet, haben wir jedenfalls unterschiedliche Auffassungen darüber, was wirklich schlimm ist.
Vor allem wird man die AFD nicht bekämpfen können, wenn dass, was sie in unsäglichem Vokabular beschreibt, wirklich passiert, und nicht nur ein Hirngespinst ist.
Umvolkung ist eine Verschwörungstheorie, aber nicht weil sie nicht stattfindet, sondern weil es keine Verschwörung gibt.
Die setzt Heimlichkeit voraus, und da passiert nichts heimlich.
Man lässt laufen.
Und auch Nichthandeln ist eine aktive Entscheidung.
Ob und wie man handelt könnte und/oder sollte kann man ja diskutieren.
Alt 16.10.2019, 08:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Geht's hier nicht generell ums Gespräch? Dann ist es egal, auf welchem Niveau ich jammere, ob ich mich ans Edle, Hilfreiche und Gute klammere, ob Welten zwischen uns liegen (materiell, ideell). Welche Geschichte des Verzichtenmüssens oder des Glückgehabthabens uns auf den ersten Blick eher trennen als einen mag. Wie wir es mit den Religionen halten oder auch nicht.

In schweren Zeiten mag es Ablenkung sein,
manchmal ist das Hierverweilen nicht nur anstrengend
sondern auch äußerst amüsant und anregend ( threadübergreifend).

(Vielen Dank liebe Schreibende)

Wir haben einen Sport gewählt, der uns bis ins hohe Alter Bewegung verschaffen kann.
Daher sollten wir ohnehin immer am Ball bleiben.
Auch als alter weißer nicht immer weiser Mann im Bus aufstehen und mit einem Lächeln im Herzen mehreren afrikanischen Kinderwagenmüttern Platz machen.

Geändert von Neuanfang (16.10.2019 um 08:23 Uhr) Grund: Auch ein Dank, Gott sei Dank
Alt 16.10.2019, 09:01
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du solltest mal deinen Schlimmometer kalibrieren.
Wenn das schlimmste ist, dass die AFD für real stattfindende (und von dir für gut befundene, so verstehe ich das jedenfalls) Prozesse das falsche Vokabular verwendet, haben wir jedenfalls unterschiedliche Auffassungen darüber, was wirklich schlimm ist.
Vor allem wird man die AFD nicht bekämpfen können, wenn dass, was sie in unsäglichem Vokabular beschreibt, wirklich passiert, und nicht nur ein Hirngespinst ist.
Umvolkung ist eine Verschwörungstheorie, aber nicht weil sie nicht stattfindet, sondern weil es keine Verschwörung gibt.
Die setzt Heimlichkeit voraus, und da passiert nichts heimlich.
Man lässt laufen.
Und auch Nichthandeln ist eine aktive Entscheidung.
Ob und wie man handelt könnte und/oder sollte kann man ja diskutieren.
Von einem schlimmen Wort schriebst doch Du, wenn ich mich richtig erinnere ohne jetzt zurückzublättern. Ich schrieb von AfD-Denke und davon, dass es rechte Nationalisten so nennen.

Ich würde von Dir gern erklärt bekommen, wie Du Volk definierst, wer dazu gehört bzw dazu gehören darf, über wen genau debattiert werden sollte, ja, wer überhaupt darüber debattieren sollte und welche möglichen Ergebnisse Dir so vorschweben?

Ich bin sehr gespannt...
Alt 16.10.2019, 10:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wer hat schon wirklich recht? Keiner von uns hat genug objektives Wissen, dazu sind wir alle ein paar Nummern zu klein, also balgen wir uns wegen Vermutungen, wegen Haarspaltereien. Dafür ist auch ein Stammtisch das korrekte Regulativ, ein Ventil sozusagen. Mehr muss er auch nicht sein. Kann er gar nicht.

Die die lösen müssten spielen mit sich selbst, lassen uns uns Stich, wirken hilflos, sind aber berechnend, es dreht sich nur noch um Machterhalt.

Der Kapitalismus windet sich seit Jahren im Todeskampf, erlösende Antworten bieten auch andere Systeme nicht.

Amen ...
Ich bin beeindruckt
Alt 16.10.2019, 10:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Weil die sozialdemokratische Partei sich weitgehend als Partei begriff, die sich für die sozial Schwächsten einsetzen muss. Und dabei eine Gruppe, die sozial schlecht gestellt ist, nicht gegen eine andere ausspielt - wie es Rassisten und Nationalisten versuchen.
Anspruch der SPD war es immer, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für die hier lebende arbeitende Bevölkerung zu schaffen.
Und da geht es nicht um Flüchtlinge, sondern um den Umgang mit denen, die eben unqualifiziert und kein Flüchtling sind. Und vielleicht noch nicht einmal im Land.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mit der SPD der 90er hat das nur noch am Rande zu tun, mit der der 70er noch weniger.
Wenn die SPD-Positionen dieser Zeit heute als AFD-Sprech gelten, muss man sich auch nicht wundern, das die Leute, die die SPD-Positionen dieser Zeit teilen, dann auch ihr Kreuz entsprechend setzen.
Alt 16.10.2019, 11:02
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas Lektüre zur SPD für BlinderBarmer

https://www.bnr.de/artikel/aktuell-a...verbot-der-spd
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »