Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.10.2019, 19:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ja, o.k. und nein, der typ geht eben nicht in den knast, hat top-Anwalt von irgendwelchen undurchsichtigen Gruppierungen bezahlt, festen wohnsitz, überlastete Justiz usw., und steht morgen an der gleichen Stelle im Park und dealt munter weiter. Nicht schön alles, aber gängige Praxis.
Gegen die Dealer auf den Straßen kannst du ohne große Observation wenig machen. Da müsste jemand 24 Stunden dranhängen, um festzustellen, wo die "Bunker" sind. Und dazu fehlt das Personal. Du müsstest ja 20 Zivile 24/7 einsetzen.

Im Grunde weiss die Polizei auch wo das Alles passiert. Die großen Mengen landen gar nicht in dem Umfeld, die gehen in die Vororte im Grüngürtel und sind bei Ankunft in einer Stunde verteilt. Die mittlere Ebene müsste der Polizei auch bekannt sein, so dumm sind die nicht. Nur ist der Aufwand zu groß um die Bunker für Mengen im Bereich 100 Gramm-1KG zu finden. Und ohne konkreten Verdacht können sie da auch nicht so einfach rein. Und wenn man nichts findet, dann steht die Polizei auch schnell in der Naziecke.

Und die Dealer sind auch nicht doof. In den entsprechenden Vierteln läuft da keiner mit mehr als der Eigenkonsummenge durch die Gegend. Selbst Kleindealer bunkern in Mülleimern, Mauerritzen oder Briefkästen und holen erst Nachschub, wenn sie einmal verkauft haben.

Daher bin ich dafür, dass man zumindest Cannabis legalisiert und Heroin auf Rezept an Anhängige gibt. Nur mit Koks und Amphe wird das Straßengeschäft in Bahnhofsnähe oder im "Görli" kaum noch rentabel sein, da die entsprechende Kundschaft in der Regel dort nicht kauft.
Alt 18.10.2019, 20:07
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Sehr gut, BlinderBarmer. Du hast sehr schön gezeigt, dass Bretti einfach nicht bei den Fakten bleiben kann, sondern immer schön rumspringt, sobald man ihn mit Fakten konfrontiert, die in sein kleines Weltbild nicht passen. Das ist etwas, was sich seit ca. 3000 Seiten hier im thread gut nachlesen lässt. Gibt ja diese Leute, die nur assoziativ denken und ich hielt fast alles, was er schreibt, eher für einen stream of consciousness als ein sorgfältiges Argument. Aber da irrte ich, es ist das ständige "moving of the goalpost".
Alt 18.10.2019, 20:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ist natürlich ungehörig das man allen Deutschen die gleichen Rechte zugesteht und diese dann Einzelnen nicht teilweise wieder wegnehmen kann. Schließlich hat dieser Deutsche ja einen Migrationshintergrund und ist zu groß für sein Alter, da kann doch was nicht stimmen.

Zitat:
...es ist gut so das der Staat da keine Macht ausüben kann um diese Rechte punktuell zu beugen oder zu beschneiden.
Ich fürchte hier irrst Du.

Zitat:
Ich denke auch nicht das es Dich irgendwie in deinem Leben auch nur einen Millimeter beeinflusst wie alt der Spieler Moukoko ist. Also um es drastisch auszudrücken "Kümmer Dich doch mal um den Scheiss der Dich betrifft und fordere nicht die Beschneidung von Rechten anderer Mitbürger."

Leider will sich der gemeine Deutsche aufregen in seiner Unzufriedenheit und seinem Frust. Wie beim Arzt zielt er jedoch auf die Symptome und nicht die Ursache.
Alt 18.10.2019, 23:30
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe über die betreffende Person schon mit Ärzten gesprochen, die auch Fussballfans sind. Alle sagen unisono, dass DER mindestens 3 Jahre älter ist.
eventuell solltest du mit den Ärzten eher über Deine eigenen Probleme sprechen, aber das ist ein anderes Thema.
Das sind auch sehr vertrauenswürdige Ärzte die das Alter einer Person nur am Aussehen erkennen ohne diese Person irgendwie untersucht zu haben.
Gesehen haben Sie ihn vermutlich im Fernsehen.
Sicherlich kann man zu dem Eindruck kommen, aber es ist und bleibt nur eine Vermutung.

Zitat:
Und er bescheißt mMn. dadurch, dass er erstens einem anderen Spieler den Platz wegnimmt und auch die Gegner geschädigt werden (Siegprämie etc.)

Dass der BVB eine Untersuchung strikt verweigert sagt doch alles.
Dir ist schon klar das die Beweispflicht nicht beim Spieler oder beim BVB liegt.
Der Spieler hat eine in Deutschland durch eine deutsche Behörde ausgestellte Nachbeurkundung die den gleichen Stellenwert wie eine Erstbeurkundung hat. Bei keinem anderen Spieler wird daran gezweifelt nur bei einem, und warum? weil er zu groß ist.
Es gibt nicht keinen Beleg das die Altersangabe falsch sein könnte.
Auch die Geburtsurkunde wurde als Echt eingestuft, sonst hätte die Behörde sicherlich nicht die Nachbeurkundung ausgestellt.

Natürlich wenn das Schmierblatt mit den 4 großen Buchstaben mal wieder einen Feldzug gegen einen 14Jährigen fährt, bin ich mir sicher das du freudestrahlend diesen Schund liest.

Lange Rede kurzer Sinn: Beweispflicht liegt bei den "Anklägern"

Zitat:
Man traut sich an ihn nicht ran, WEIL er einen Migrationshintergrund hat. Ebenso bei Jaffa/Daffeh.
na so ein Zufall, jetzt gucken wir mal wer auch hier wieder alle aufgewiegelt hat und sich diese Story als Erstes aus den Fingern gesogen hat.
Was für ein Wunder, wieder das Schmierblatt des Springer Verlages.

Die BILD ist eines der größten Probleme in Deutschland.
Es lassen sich eindeutig zu viele Menschen für dumm verkaufen die diesen Schund lesen. Wenn ich allein die Sportnachrichten und Schlagzeilen nehmen, was als "Sicher und 100%" geschrieben wird, davon treffen im besten Fall 50% ein, der Rest ist einfach nur vermutet oder einfach erlogen.
Das zieht sich halt leider durch das ganze Blatt in jeder Sparte, die Leute die das Lesen kapieren es aber nicht.

Jatta hat anscheinend seine Identität der Staatsanwaltschaft glaubhaft nachgewiesen, sonst wäre das Verfahren wohl nicht eingestellt worden.

Zitat:
Beide Fälle wären mMn. bei einem "Biodeutschen" viel rücksichtsloser und konsequenter verfolgt worden.
Soso, dann nen doch mal ein paar Fälle wo sowas von der Bildzeitung angestoßen wurde.
Gegen "Biodeutsche" zu hetzten bringt keine Auflage, daher wird es sowas auch nicht geben.

Ich frage mich aber warum du nicht einfach Deutscher sagen kannst sondern zwanghaft Deutsche in allen deinen Posts immer unterteilst in richtige Deutsche/Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund/nicht Biodeutsche.

Das finde ich echt bedenklich.

Zitat:
Nur leben wir halt in einem Land, wo man keine Geburtsurkunden und andere Dokumente für ein paar Euro kaufen kann. In Afrika legst du 100 Dollar auf den Tisch und du hast morgen die passenden Dokumente.
Hatten wir ja oben schon, die Beurkundung ist aus Deutschland. Dann geh mal nach Hamburg ins Amt und hol Dir da für 100 Dollar deine Urkunde ab.
Das es sowas in Afrika gibt ist sicher unbestritten aber die Echtheit wurde separat nochmals nachgeprüft und aus Kamerun bestätigt.
Alt 19.10.2019, 00:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weisst du, es gibt auch gesunden Menschenverstand.

Moukoko hatte, laut Zeitung, mit angeblichen 10(!), sprich als er nach D kam, eine sexuelle Beziehung zu einer 18jährigen.

Keine 18Jährige fängt etwas mit einem 10 Jahre alten Kind an, es sei denn, das "Kind" ist tatsächlich gar nicht "10".

Genauso der Bericht vom Kinderkanal mit dem "17jährigen".

Jeder Vollidiot sieht, dass die entsprechenden "Kandidaten" erheblich älter sind.

Das kannst du noch soviel dummes Zeug dazu schreiben.

Ich habe den Spieler auf Sport1 gegen Barcelona bei der U19beobachtet. Selbst dort ist er körperlich bei den besten dabei.

Bei Tottenham-Bayern waren auch einige Schwarze dabei. Da sah man, dass die in etwa dem Alter der Klasse entsprechen.

Und selbst früher in der Disko erkannte man 15 oder 16jährige Mädels, die sich älter machten, sobald sie Tageslicht sahen. Und die können mit Schminke weitaus mehr kaschieren.

Und ja, der junge Mann hat ein beglaubigte deutsches Dokument aber basierend auf was?

Dass es deutsche Behörden mit Dokumenten aus der Heimat nicht so genau nehmen zeigt sich ja immer öfter.

Eine Baugenehmigung kriegst du schwieriger als Kindergeld für bulgarischen, frei erfundenen, Nachwuchs.

Diesbezüglich haben wir es geschafft eine Bananenrepublik zu sein.
Alt 19.10.2019, 01:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Moukoko hatte, laut Zeitung, mit angeblichen 10(!), sprich als er nach D kam, eine sexuelle Beziehung zu einer 18jährigen.

Keine 18Jährige fängt etwas mit einem 10 Jahre alten Kind an, es sei denn, das "Kind" ist tatsächlich gar nicht "10".

Genauso der Bericht vom Kinderkanal mit dem "17jährigen".

Jeder Vollidiot sieht, dass die entsprechenden "Kandidaten" erheblich älter sind.

Das kannst du noch soviel dummes Zeug dazu schreiben.

Ich habe den Spieler auf Sport1 gegen Barcelona bei der U19beobachtet. Selbst dort ist er körperlich bei den besten dabei.

Bei Tottenham-Bayern waren auch einige Schwarze dabei. Da sah man, dass die in etwa dem Alter der Klasse entsprechen.

Und selbst früher in der Disko erkannte man 15 oder 16jährige Mädels, die sich älter machten, sobald sie Tageslicht sahen. Und die können mit Schminke weitaus mehr kaschieren.

Und ja, der junge Mann hat ein beglaubigte deutsches Dokument aber basierend auf was?

Dass es deutsche Behörden mit Dokumenten aus der Heimat nicht so genau nehmen zeigt sich ja immer öfter.

Eine Baugenehmigung kriegst du schwieriger als Kindergeld für bulgarischen, frei erfundenen, Nachwuchs.

Diesbezüglich haben wir es geschafft eine Bananenrepublik zu sein.
Bei "lt. Zeitung" musste ich echt loslachen!

Mensch Noppenzar, der Beitrag ist doch nun wirklich von "Verstehen Sie Spaß"?

Oder?

Das sind 13 Absätze.

Und jeder einzelne ist argumentativ betrachtet einer für den Karneval.

Wenn Du morgen ausgeschlafen haben solltest, drücke ich Dir die Daumen, dass Du den noch löschen kannst.

Ach nee, habe ich ja vollzitiert.

Der gehört zu den TOP 3 ever!

Wüsste aber gerade nicht, welche beiden anderen ein ähnliches Niveau hatten.

Oder fallen mir Hunderte ein?

Hätte wirklich nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber der Beitrag (und auch die sensationelle Geschichte mit dem Arzt und seiner Ferndiagnose), ist Deiner nicht würdig*. Oder ist das Dein Schwippschwager, der in seinem früheren Leben Oberförster war? Dann habe ich nix gesagt.

*Und Deiner ist schon echt viel würdig.

Wenn Du nicht aufpasst, wirst Du hier zum Clown.

Da wird man ja beim Lesen schon gar nicht mehr stinkig, da muss man einfach nur noch lachen.

Oder ist das Dein Ziel?

Dann habe ich nix gesagt.

Dann = bitte genau so weiter.

Zielerreichung ist sicher.

Woher ich das weiß?

Lt. Zeitung.

Also, lt. Zeitung könnte ein running gag werden.

Langsam kann und sollte man vielleicht an dem Punkt sein, dass man über all' diese Beiträge einfach nur noch lachen kann.

Wäre gut für die Gesundheit.

Quelle: Lt. Zeitung.

Zu viele Absätze?

Nee, macht man jetzt so!

Wo stand das noch?

.

.

.

Alt 19.10.2019, 06:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die BILD ist eines der größten Probleme in Deutschland.
Es lassen sich eindeutig zu viele Menschen für dumm verkaufen die diesen Schund lesen.
Dafür muss beim Empfänger aber auch die zugehörige Grundlage vorhanden sein.
Ich sehe die BILD nicht als ein Problem, sondern die Empfängerseite. Die BILD legt im Grunde nur den Finger in die Wunde bzw. nutzt diese aus.

Zitat:
Ich frage mich aber warum du nicht einfach Deutscher sagen kannst sondern zwanghaft Deutsche in allen deinen Posts immer unterteilst in richtige Deutsche/Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund/nicht Biodeutsche.

Das finde ich echt bedenklich.
Ist es auch. So funktioniert Hetze. Nichts anderes hat er im Sinn, versucht das aber zu kaschieren und zu verschleiern. Zugegebenermaßen nicht ungeschickt. Funktioniert hier aber nicht so großflächig. Außer jimih, Ringo, JSCH geht ihm hier niemand auf den Leim - einfach zu wenige BILD-Leser vertreten.

Zitat:
...
Du bist echt nur noch eine Lachnummer. Dass Du von gesundem Menschenverstand sprichst und das Alter von Menschen optisch erkennen willst, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. OK, vielleicht noch von BILD-Artikeln.
Was kannst Du noch alles erkennen, wenn Du einen Menschen auch nur ansiehst? Geschlecht, Herkunftsland und -ort, sexuelle oder politische Orientierung, Krankheiten, Musikgeschmack, Hobbies, ...?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der gehört zu den TOP 3 ever!

Wüsste aber gerade nicht, welche beiden anderen ein ähnliches Niveau hatten.

Oder fallen mir Hunderte ein?
Mit gesundem Menschenverstand kann man mindestens seine letzten 100 Beiträge in den gleichen Sack stecken und in die Tonne werfen.
Alt 19.10.2019, 09:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Javaguru;3098663]

Ist es auch. So funktioniert Hetze. Nichts anderes hat er im Sinn, versucht das aber zu kaschieren und zu verschleiern. Zugegebenermaßen nicht ungeschickt. Funktioniert hier aber nicht so großflächig. Außer jimih, Ringo, JSCH geht ihm hier niemand auf den Leim)[2/QUOTE]

Wenn du was von mir willst dann hab den Mut und sprich mich direkt an wenn dir was an meinen Beiträgen nicht passt, aber nicht auf diese hinterfotzige Art. Nur weil ich nicht zu den Leuten gehöre die generell alle seine Kommentare niedermache heisst das noch lange nicht das ich 'auf Hetze' reinfalle. Also lass das bitte.
Alt 19.10.2019, 09:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Langsam kann und sollte man vielleicht an dem Punkt sein, dass man über all' diese Beiträge einfach nur noch lachen kann.
...
Könnte man, wenns nicht so eine traurige rassistische Scheiße wäre.
Alt 19.10.2019, 11:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Könnte man, wenns nicht so eine traurige rassistische Scheiße wäre.
Als rassistisch im eigentlichen Sinne sehe ich ihn übrigens nicht. Ansonsten würde er ja grundsätzlich den Kontakt zu Ausländern meiden. Und das macht er - wie ich ihn verstanden habe - ja nicht. Er benutzt halt gern' rassistische Begriffe oder wählt entspr. Beschreibungen. Könnte mir aber vorstellen, dass er das überhaupt nicht bemerkt.
Er äußert sich häufig nur sehr, sehr unglücklich und versteht vielleicht überhaupt nicht, wie man über irgendwas anders denken kann als er.
Wenn man das oder das nicht sieht, wenn man andere Erfahrungen als er gesammelt hat, wenn man einfach anders denkt als er, ist man ratzfatz ein Idiot. Schreibt er ja auch überdeutlich.

Das größte Problem aber, das ich auch mit unterschiedlichen (Zahn)Ärzten besprochen habe (die das unisuno genau so sehen), dass er sich in nullkommanix zu irgendeinem Thema eine Meinung aufgrund seiner Eindrücke bildet und diese eigene Meinung von ihm selbst als objektives Faktum betrachtet wird. Und wer das nicht genau so sieht, ist ein Idiot. Gern' auch ein Vollidiot. Und diese Meinung korrigiert er niemals, die ist immer abschließend. Ich vermute, das wäre für ihn eine persönliche Niederlage, von dieser Meinung auch nur einen Millimeter abzuweichen. Denn das ist schließlich nicht seine Meinung. Das ist schon übergegangen in ein Faktum.
Ihm müsste man nur näher bringen, was wirkliche Fakten sind. Er darf doch Eindrücke ohne Ende haben, die haben wir ja schließlich alle. Aber seine sind für ihn objektive Fakten. Die letzen beiden Sätze könnten das Kernproblem sein. Analog Turbo in Sachen Sport. Da gibt es umheimliche Parallelen. Musst Du mal drauf achten. Noppenzar ist der Turbo der Politik.* Oder Turbo der Noppenzar des Sports. Eher das erste. Denn Turbo ist schon länger da. Und wird auch länger bleiben.

*Wenn man das so sieht, lebt man länger...

Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.
Ich glaube, dass er einsam ist. Und im realen Leben niemanden (mehr) hat, der an seiner Meinung interessiert ist. Geschweige denn, ein wirkliches Gespräch mit ihm führen möchte. Und das ist in allererster Linie traurig.
Deshalb schreibt er die Dinge gern' so, wie sie sein könnten, aber nicht sind. Wenn er sich bspw. mit Vätern von Kindern über FFF unterhält. Nie im Leben hat er jemals ein Gespräch auch nur mit einem einzigen Vater geführt.
Nie im Leben. Denn Andere unterhalten sich nicht mit ihm über deren eigene Kinder. Weil er ja naturbedingt nicht wissen kann, wovon überhaupt im Detail die Rede ist.
Aber diese Gespräche hätte es ja geben können. Dass es sie nicht gegeben hat, können wir ja schließlich nicht wissen. Stimmt. Aber stark vermuten können wir das. Nachweisen könnte ich ihm das alles nicht. Aber etwas nachzuweisen ist nun wirklich etwas, was in seiner Welt nicht vorkommt. Es reicht für ihn, zu glauben, etwas zu wissen. Also reicht mir das in diesem Fall auch einfach mal.

Oh Gott, wenn mir jetzt jemand Hobby-Psychologie vorwirft, hat er wohl Recht.
Aber vielleicht habe ich ja auch Recht.
Man weiß es nicht.
Wir sollten alle (mich natürlich absolut eingeschlossen) entspannter sein/werden.
Und wenn wir zukünftig einfach nur zwischen Fakten und Meinungen korrekt unterscheiden können, dann ist vieles gewonnen.
Zur Not müssen wir zwecks korrekter Unterscheidung nachlesen.
Wo?
Wo kann man sowas lesen?

Jawoll, inne

Zeitung!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »