Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.10.2019, 14:16
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

hier isser wieder

Arthur bei den REKRUTINNEN | ZDF HEUTEPLUS Medien-Fail | Einmal NATO ohne SCHARF bitte | 451 Grad

Zitat:
Die USA ziehen sich aus dem syrischen Kriegsgebiet zurück, die #Bundeswehr versucht mit allen Mitteln zu rekrutieren und die heilige Rackete nimmt Ansturm auf die Klimafront! Überall wird gekämpft – wir haben für euch nachgeforscht warum!

In unseren Lieblingsserien gibt es neue Episoden – CSYou trumpft endlich auch mit Philipp Amthor auf und die Bundeswehr scheint sich in die Fischaugenoptik der 90er Jahre verliebt zu haben. Ob sich so neue Rekruten finden lassen? Wir haben uns die neuesten Episoden angeschaut, damit ihr es nicht müsst! Und natürlich beleuchten wir den aktuellen Konflikt in Syrien von allen Seiten – ist Erdoğans Vorgehen wirklich überraschend? #Terror auch in Deutschland – ZDF und Co verpassen keine Chance, um ins Fettnäpfchen zu treten! Die Gamer waren’s! Da scheinen sich alle einig zu sein – oder kann es sein, dass es doch einfach ein Einzeltäter war?

Alt 19.10.2019, 15:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Cooler Link! Endlich mal ein User hier, der uns aufklärt. Deine YouTuber betreiben ausgiebige investigative Recherche! In der Berichterstattung sind sie höchst seriös und ausgewogen - und vor allem sind sie: unabhängig, keine Ideologen!

Wenn man sich unsere Politik und Medienlandschaft so anschaut, kann man nur einen Schluss ziehen: Wie schön muss dagegen das Leben in der Türkei unter Erdogan, das Leben in Russland unter Putin und erst Recht das Leben in Syrien unter Assad sein! Hoffentlich übernimmt bald die AfD die Macht in unserem Land und schafft die EU ab, sorgt für Gleichschaltung von freien Medien, ändert unser Rechtssystem und erneuert unsere Demokratie!
Alt 20.10.2019, 15:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Cooler Link! Endlich mal ein User hier, der uns aufklärt. Deine YouTuber betreiben ausgiebige investigative Recherche! In der Berichterstattung sind sie höchst seriös und ausgewogen - und vor allem sind sie: unabhängig, keine Ideologen!

Wenn man sich unsere Politik und Medienlandschaft so anschaut, kann man nur einen Schluss ziehen: Wie schön muss dagegen das Leben in der Türkei unter Erdogan, das Leben in Russland unter Putin und erst Recht das Leben in Syrien unter Assad sein! Hoffentlich übernimmt bald die AfD die Macht in unserem Land und schafft die EU ab, sorgt für Gleichschaltung von freien Medien, ändert unser Rechtssystem und erneuert unsere Demokratie!
Wir haben früher mal gelernt, das Fernsehen lügt, das hat sich m.e. nicht wirklich geändert, und youtube ist da noch ne ganze Ecke schlimmer.
Passt insofern zum Schlumpf.
Alt 20.10.2019, 21:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
house of fools

Treffender kann das armseligste Kapitel der europäischen Geschichte nicht umschrieben werden. Man hat das Gefühl Geisteskranken zuzusehen.

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!
Alt 21.10.2019, 08:57
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.welt.de/vermischtes/arti...ifa-Block.html

Warum werden diese Antifa Anhänger immer noch als Aktivisten bezeichnet ?

Das sind nicht mehr als gewaltverherrlichende Anarchisten !

Alt 21.10.2019, 15:51
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ja, wieso "denn"?
Weil ich meine, dass Deine Intention, was das Verurteilen von rechter betrifft, richtig ist. Dass man aber bspw. mit geeigneten Vorschlägen, wie man für diesbez. Aufklärung sorgen könnte, deutlich weiter vorankäme, als durch Dein "Ich-hau'-auf-alles-rauf-was-auch-nur-einen-braunen-Schimmer-trägt.
Durch Dein Auftreten hier entsteht sogar in mir eine gewisse Aggression, obwohl meine Intoleranz allem AfD-Nahem mindestens so ausgeprägt ist wie bei Dir. Nehme ich zumindest an. Aber durch Dein Gehaue überzeugst Du nur die, die ohnehin schon so denken wie Du. Niemals aber gelingt es Dir durch diese Art, einen Andersdenkenden zum Umdenken, mindestens aber Nachdenken, zu bewegen.
Das ist eine Erklärung des "denn", die Du Dir sehr schön im Nachhinein hast zusammengestrickt.

Wie Du darauf kommst, dass es meine Intention sein muss irgendwen der rechtes Gedankengut verbreitet überzeugen zu wollen oder gar zu müssen, ist mir letztendlich wurscht. Wenn Du meinst das tun zu müssen, dann tue Dir keinen Zwang an. Ich persönlich halte das gerade im Internet für völlig aussichtslos. Ich erhebe nur noch meine Stimme gegen krudes, rechtes Zeug oder Beleidigungen und das deutlich und unmissverständlich. Mehr kann ich nicht tun.

Ganz seltsam finde ich die Taktik, rechtem, kruden Zeug so ein bisschen zuzustimmen, damit man eine Diskussionsgrundlage hat. Fürchterlich.

Zitat:
Dein hilfloser Schrei nach der Forumspolizei spricht da ja für sich.
Hilfloser Schrei nach der Forumspolizei? Du schreibst ein Zeug, wenn Du Dich einmal in "Rage" geschrieben hast.

Zitat:
Und das war hinsichtlich BlinderBarmer. Weil Du da etwas unzweifelhaft fehlinterpretiert hast, was die eigentliche Intention des BlindenBarmers betraf. Ich muss das Wort ja nun nicht nochmal wiederholen, bei dem Du Dich in Deiner Interpretation vergaloppiert hast. Er hätte es wohl in "Tüttelchen" setzen sollen, aber was Du in Deinem Wahn draus gemacht hast, war eine komplette Beleidigung des Users BlinderBarmer!
Was genau ich daran:

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass, was du Weiterentwicklung nennst, nennen andere halt Umvolkung.
Was, abgesehen von der unsäglichen Wortwahl eben das ist, was passiert und zugelassen wird, ohne es überhaupt zur Debatte zu stellen.
Und was als ungeregelte und damit größtenteils unqualifizierte Zuwanderung Lohndruck auf die Niedrigverdiener ausübt.
Was die SPD reitet, das zu unterstützen, ist mir unbegreiflich.

...hiermit:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Schlimmer geht's nimmer.

Wie ein Sportforumsbetreiber es zulassen kann, dass ein Unterforum zu einem Tummelplatz für AfD-Denke wird, ist mir unbegreiflich.

Die anderen, die das Umvolkung nennen, sind rechte Nationalisten, sprich die AfD und ihre Anhänger.
...fehlinterpretiert habe, bleibt Dein Geheimnis. Das was BlinderBarmer schrieb, ist unzweifelhaft AfD-Denke, die hier im Forum - aber nicht nur hier - immer weiter um sich greift.

Du kannst Dir auch gern den weiteren Diskussionsverlauf noch zig mal durchlesen. Ich habe keine Ahnung, ob BlinderBarmer vielleicht was anderes meint, aber das was er geschrieben hat, ist schon ziemlich starker Tobak. Eine Verschwörungstheorie wäre die (seiner Meinung nach vom Wort her unsäglich) "Umvolkung" ja nicht, weil sie ja stimmt und man es einfach laufen lassen würde.

Kennst Du die Verschwörungstheorie der Rechten überhaupt? Weißt Du was die mit der Umvolkung meinen?

Die meinen, dass da wer "von großer Hand" plane die deutsche Bevölkerung gegen die muslimische auszutauschen, weil die sich derer Meinung nach besser kontrollieren lassen als die Biodeutschen.

Mir ist das beknackte Wort Umvolkung relativ schnuppe, aber das was die Rechten damit meinen - siehe oben - finde ich gefährlich.

Echt, Du bist also auch der Meinung, dass das abgesehen von der unsäglichen Wortwahl das ist was passiert und das auch noch ohne das zur Debatte zu stellen?

Wie er ungeregelte Zuwanderung, die größtenteils unqualifiziert sein soll, begründet hat, kannste auch gern noch zigmal nachlesen. 5 Somali, die wegen rechtsstaatlicher Hürden noch nicht abgeschoben werden konnten.

Befass Dich mal bitte mit dem Arbeitsrecht von Asylbewerbern. Muss gar nicht detailreich sein. Du wirst schnell feststellen, dass das an hohen Auflagen gebunden ist und zudem noch gar nicht so lange zulässig ist.

Was genau die SPD da zugelassen haben soll, ist weiterhin schleierhaft.

Selbstverständlich gibt es keine ungeregelte Zuwanderung.

Es gibt Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten und auch auch Asylbewerber, deren Asylantrag negativ beschieden wird, die dann aber aus verschiedenen Gründen nicht abgeschoben werden können. Das alles beruht auf rechtsstaatlichen Prinzipien, die nicht verhandelbar sind, aber rein gar nichts mit ungeregelter Zuwanderung zu tun hat.

Diese, in der Gesamtheit der Asylbewerber eher geringe Anzahl an Menschen - in erster Linie sind das alles Menschen - soll also Druck auf den Niedriglohnsektor ausüben, was die SPD zugelassen haben soll?

Wie gesagt, befasse Dich mit dem Arbeitsrecht von Asylbewerbern und dann auch noch mit dem von der SPD durchgesetzten Mindestlohn.

Was außer heiße Luft und typische AfD-Denke bleibt nun noch übrig?

Nichts.

Zitat:
Ganz klar "Kyuss" (hattest Du einen weiteren User im Blick? Einen, der früher mal an vielleicht an Pos. 13. gespielt hat?)!

Dazu muss man wissen, dass zwischenz. Wolfgang etwas geschrieben hatte.
Witzig, zwischenz. auch was geschrieben.

Zitat:
Junge Junge, du hast sie wirklich nicht alle unter der Mütze!

Kleingeister wie du sind es die das Klima im Land vergiften. Denk mal im Zusammenhang "schämen" darüber nach was du hier machst, indirekt segnest du den Islamisten indem du den Rechten mit seinem Horror in den Vordergrund stellst. Weshalb hast du Stimme nicht erhoben als Allahs Diener Terror gegen uns verübte, weshalb jetzt? Wo ist der Unterschied?

Mann, Mann, geh du mir bloß aus den Augen du trübe Tasse, ideologisch verblendet, in deinem Fall erweitere ich gerne auf verblödet.

...und nachdem Kyuss übelst beschimpft und beleidigt wurde, hat er sich doch glatt erdreistet von getroffenen Hunden zu schreiben

Zitat:
Bin ja nun nicht der einzige User, der das mit Kyuss (der mir ansonsten zwar zu extrem in seiner Denke ist, aber dessen Ansichten bzw. Links ich ab und an teilen kann) so gesehen hat.
Kyuss ist also extrem für Dich. Ich habe von Kyuss noch nichts Extremes gelesen. Stellt mir persönlich zu viele Links kommentarlos ein. Ansonsten reagiert er ab und an auf Extremes.

Von einem rechtsradikalen Juden- und "Kanaken"hasser wurden zwei Menschen ermordet. Kyuss schrieb dazu:

Zitat:
Wo sidn die geistigen Brandstifter ? Sprache verschlagen ?

Schämt euch !
...und für Dich ist die Antwort von Abwehrtitian darauf dann völlig in Ordnung, sodass du das:

Zitat:
Wie man allerdings Wolfgang als geistigen Brandstifter sehen kann, ist mir nicht nur schleierhaft, das macht mich fast sprachlos.
...für angemessen hielst?

Schau dir Abwehrtitans Tirade mit den darin enthaltenen Vorwürfen und Beleidigungen noch mal genau an, bevor Du wieder meinst, dass Dich das fast sprachlos macht oder... Du weißt schon.

Zitat:
Ein allerletztes Thema:

Eine Vereinbarung ist eine Vereinbarung!

Habe nicht gelesen, dass auch Du Dich zu dieser geäußert hast. Hatte Wolfgang mit der Existenz dieser Vereinbarung Recht? Und auch damit, dass diese einseitig in den Wind geschissen wurde?
Nein, das sind keine rhetorischen Fragen. Denn ich kenne die Antworten nicht.
Soll das jetzt heißen, dass dann das:

Zitat:
Eigentlich ist er wie der andere Idiot nicht wert sich weiter mit ihm zu befassen. Mach ich erst wenn er (gilt für beide) wagt sich vor mich zu stellen. Dann machen wir es richtig.

Solange ... drauf geschissen.

Was ich ihm versprochen hatte ist nach diesen Attacken widerrufen, ab sofort schaue ich mir wieder Heimspiele des TV an, wenn ich Lust dazu habe. Ich kann mich an Abmachungen halten, andere leider nicht.
...in Ordnung gehen würde?

Wie oft hast Du Dich hier schon verabschiedet? Hast Du Dich daran gehalten? Wäre es für Dich in Ordnung, wenn Dir jemand Gewalt androhen würde, weil Du Dich an eine Vereinbarung nicht gehalten hast?

Mich kotzt das mittlerweile so an, dass selbst nach mehr als 160 Morden seit 1990 durch Rechtsextremisten, nach jeder neuen Tat jemand mit Relativierungen kommt und gar noch behauptet, dass z.B. hier Kyuss Islamisten segnen würde und er ein Kleingeist wäre, der das Klima im Land vergiftet. Da wird es immer wieder passieren, dass ich dann doch schreibe was ich davon halte.

Sehr interessant, ist in dem Zusammenhang der Schmarrn mit den Deutschen, die sich nicht mehr trauen, das zu sagen was sie denken. Richtet sich halt gegen die Gutmenschen bzw die Linksgrünversifften bzw die Mainstreammedienmacher, die angeblich sofort Rassist rufen würden, wenn jemand schlecht über Ausländer redet.

Die Realität sieht aber so aus, dass die angeblichen Gutmenschen bzw die angeblich Linksgrünversifften bzw die Mainstreammedienmacher, auf Todeslisten stehen und teils gar mit konkreten Morddrohungen konfrontiert werden.

Als ich meine Meinung hier sagte, wurde ich zum wiederholten Male mit Gewalt bedroht, auch das ist Realität.

Ich habe mich nun offiziell aus HIP verabschiedet, weil ich mich dieser konkreten Gefahr nicht mehr aussetzen möchte. Das war der Preis den ich für meine freie Meinung zahlen musste.

Drauf geschissen. Die Freiheit, jemandem, der einen anderen, der sich zu konkreten Morden durch einen Rechtsradikalen äußerte, übelst beschimpft, beleidigt und unterstellt Islamisten zu segnen, zu sagen, dass ich das erbärmlich finde, werde ich mir nicht nehmen lassen.

Nicht all zu oft und auch sicher nicht regelmäßig werde ich mich hier zu Wort melden. Das ist mir hier zu toxisch geworden. Zudem gibt es hier nichts Wissenswertes in Erfahrung zu bringen.

Gutmenschen, Linksgrünversiffte und Mainstreammedien sind alles Arschgeigen und sind die wahren Schuldigen. Muslime sind alle scheiße. Die Umvolkung ist keine Verschwörungstheorie sondern das was wirklich geschieht und es wird (von wem auch immer) laufen gelassen. All das ist nicht wissenswert sondern bullshit.

Dir dann ein nicht böse gemeintes Leck mich am Allerwertesten und viel Vergnügen dabei der reinen Sache mit Diskussionskultur hier einen Dienst erweisen zu wollen. Das wird Dich sicher bis ans Ende Deiner Tage beschäftigen können. Also, wenn Du nichts besseres zu tun hast. Bekehren wirste allerdings niemanden. Deine Taktik Kyuss als extrem hinzustellen und die wirklich kruden Sachen hier nur noch lustig zu finden, taugt nicht. Musste mir nicht glauben. Ist mir eh scheißegal.

...und nu kannst gern an einer scheinbar sinnvollen Antwort feilen. Brauchst Dir aber gar nicht so viel Mühe geben, denn wenn Du, was auch immer gegen mich schreibst, wird Dir der Applaus von einigen Leuten gewiss sein. Ich schreibe hier nicht um Applaus von wem auch immer zu generieren.
Alt 21.10.2019, 17:48
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/vermischtes/arti...ifa-Block.html

Warum werden diese Antifa Anhänger immer noch als Aktivisten bezeichnet ?

Das sind nicht mehr als gewaltverherrlichende Anarchisten !

Die Guardia Civil fackelt da nicht lange. Die Antifa soll sich mal bei Frank Hanebuth und den Angels erkundigen wie rabiat und konsequent die vorgehen.

Einigen Krawalltouristen aus dem Ausland wird es hoffentlich eine lehrreiche Erfahrung sein.

Warum werden sie als Aktivisten bezeichnet?!

Weil Grüne, Linke, Teile der SPD und diverse Journalisten mit ihnen sympathisieren.
Alt 21.10.2019, 18:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Alter Falter
Jetzt geht's ans Eingemachte.
Gaffer-Alarm auf der Gegenspur
Alt 21.10.2019, 18:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es wird momentan sehr viel über *Aktivisten* gesprochen. Sind die (wir) Anderen dann Passivisten? Erduldende? Mit-oder Gegenläufer?
Alt 21.10.2019, 18:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Mich kotzt das mittlerweile so an, dass selbst nach mehr als 160 Morden seit 1990 durch Rechtsextremisten, nach jeder neuen Tat jemand mit Relativierungen kommt und gar noch behauptet, dass z.B. hier Kyuss Islamisten segnen würde und er ein Kleingeist wäre, der das Klima im Land vergiftet. Da wird es immer wieder passieren, dass ich dann doch schreibe was ich davon halte.

Und genauso ist es, und du gehörst dazu, ihr könnt einfach nicht verstehen das linker wie rechter Terror nicht gut oder schlecht ist, sondern eben einfach Terror. Und das relativiere ich solange ich möchte, ohne das ich mich von dir erneut nach rechts schieben lassen muss. Damit solltest du wirklich aufhören, das glaubt außer dir, und zwei, drei völlig Desorientierten kein Mensch.

Zu deinem Ausscheiden in HIP nur soviel. Wäre ich tatsächlich ein radikaler Rechter, glaubst du wirklich, deine Absenz dort würde dich schützen? Wie einfältig ist das denn ? Nichts könnte dich davor schützen. Es wäre eher das Gegenteil der Fall, meine Anwesenheit könnte dich schützen, weil ich dich schützen würde. Ich mochte dich mal Junge.

Deine Menschenkenntnis ist so scheiße das man sich fragen muss wie du im Pott überleben konntest. Erzähl hier bitte nichts mehr von deinen "dunkle Ecken Erfahrungen". Mit deinem Instinkt kommst du, einmal zufällig in eine dunkle Ecke geraten, dort nur mit Megadusel heile raus.

Ich denke du bist wohlbehütet in einem Nobelvorort aufgewachsen und hast dich niemals in einer "besetzten Nische" durchsetzen müssen. Dein Weltbild spricht nicht für Lebenserfahrungen aus der "Halbwelt". Glaube ich übrigens auch beim Zaren nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »