|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich verstehe z.B., dass es völlig unangemessen ist, nach zwei Morden von einem Rechtsradikalen mit: "Aber die Islamisten (und die Linken) sind auch nicht besser zu antworten" und so wie Du es getan hast Kyuss zu beleidigen. Ich kenne auch kein Posting eines Deiner ungemochten angeblichen Gutmenschen, Teddybärenwerfer und Linksgrünversifften, die nach einem islamistischen Anschlag auch nur annähernd so wie Du auf Kyuss reagiert hätten. Ich bin übrigends tatsächlich in einer heruntergekommenen Arbeitersiedlung aufgewachsen. Ich habe keine Ahnung was Du als Halbwelt bezeichnest. Ich kann Dir allerdings versichern, dass die, wie man es heute nennt, "no-go-areas" in meiner Kindheit keine Seltenheit waren. Ich habe in einer solche gelebt. Ich fahre tatsächlich regelmäßig in den Dortmunder Norden. Angst habe ich aber nun vor Dir. Nicht weil ich Dich für rechtsradikal halte - diesbezüglich verstehe ioch lediglich Deinen Drang nicht, ausschließlich auf angebliche Gutmenschen, Teddybärenwerfer und Linksgrünversiffte mit völlig unangemessener Wortwahl loszugehen, aber nicht auf all die... ich nenne sie mal Fremdenkritischen -, sondern für völlig unberechenbar. Ich tippe darauf, dass Du stramm auf die 60 zugehst. Jedem kann mal was rausrutschen, was nicht so gemeint war, nur wenn sich Gewaltandrohnungen wie ein roter Faden über Jahre durch Deine Beiträge ziehen, muss ich mir halt Gedanken machen. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Heimspielen des TV Hilpoltstein besser fern bleibe. Ich weiß ja, dass die meisten Gewalttaten eben nicht durch "Fremde" bzw Terroristen jeglicher Art verübt werden, sondern leider doch vom näheren Umfeld der Opfer. Entschuldige vielmals, dass es der Realität entspricht, dass Rechtsextremisten offiziell (ohne Dunkelziffer) allein seit 1990 mehr als 160 Morde zu verantworten haben und damit bei Morden aus extremistischen Gründen ganz weit vorne liegen. Ich war es auch nicht, der Dir oder sonstwem gedroht hat. In der Realität warst das immer Du. Nein, ich mag das nicht mehr lustig finden. Ich bin mit meiner Menschenkenntis übrigens sehr zufrieden. Ich habe auch gewiss keinen Stock im Arsch und lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ganz bestimmt halte ich mich nicht für einen besseren Menschen, finde es auf Dauer nur mehr als nervig mich von Dir als Gutmensch, Teddybärenwerfer oder Linksgrünversifften bezeichnen zu lassen, nur weil ich rechtsstaatliche Errungenschaften für nicht verhandelbar halte. Wenn man mit Dir diskutieren könnte, würde ich mit Dir darüber diskutieren, dass es eben nicht Leute wie Kyuss sind, die das Land vergiften, sondern PEGIDA, AfD und all diejenigen, die Fremdenangst schüren. Dabei werden nicht nur Rechtsextremisten mit dem Gefühl versorgt, dass sie das Richtige tun, sondern auch Islamisten befeuert. Oder meinst Du, dass Muslime die allgegenwertige und immerlauter werdende Ablehnungshaltung nicht mitkriegen? Dass die Gefahr der Radikalisierung unter denjenigen Muslimen, die nichts zu verlieren haben steigen könnte, hältst Du für nicht gegeben? Weisst Du eigentlich, dass sich das Budget des BKA um ca 80% seit 2015 gesteigert hat und das des BND um ca 40%, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe? Oder kommst Du gar nicht dazu, dich über Fakten zu informieren, weil Du lieber Gutmenschen, Teddybärenwerfer und Linksgrünversiffte beschimpfst und Mutmaßungen anstellst? All das schreibe ich Dir, nicht um Dich auf die Palme zu bringen, sondern weil es meiner Meinung entspricht, die sich im Laufe der Zeit gefestigt hat. Mir liegt gewiss nichts an Eskalationen, nur werde ich es auch nicht akzeptieren, dass Du bestimmst was und wem ich hier schreiben darf, weil Du ansonsten wieder mit Gewalt drohen könntest und Dich gar noch im Recht dazu fühlst, weil ich mich an eine Vereinbarung nicht gehalten habe. |
|
|||
![]()
Denjenigen die den Begriff "Gutmensch" als etwas Negatives ansehn, ist eh nicht mehr zu helfen , nedmals mit Mathenachhilfe !
Zitat:
Davon ab, die Lösung ist, sie am Betreten von Europa zu hindern, weil man sie danach nicht am Betreten von Deutschland hindern kann? Mit der Nebenwirkung der Toten im Mittelmeer? Mal im Ernst, das wir ein super-funktionierendes System haben, wird ja wohl wirklich niemand behaupten, oder? Mal ab davon, ob es gerecht, wenn jeder, der will, hierbleiben kann, und die, die wirklich Hilfe brauchen, den Weg nicht schaffen oder bezahlen können. |
|
|||
Zitat:
Deutschland zählt dafür, dass der Sultan vom Bosporus die Migranten zurückhält. Bulgarien und andere östliche EU-Staaten lassen auch nichts mehr durch. Gestern noch in der Bild gelesen: Türkische Armee sammelt Flüchtlinge vom Boot Richtung Lesbos auf und bringt sie zurück in die Türkei. Spanien geht auch in seinen Exklaven in Nordafrika sehr rabiat vor. Die Medien berichten nur relativ wenig darüber hier in Deutshhland. Glaubt denn einer, dass das alles mit gutem Zureden passiert? Ob man selbst bewaffnete Grenzer hat oder das an andere Staaten "outsourct" macht moralisch keinen Unterschied. |
|
||||
Vorab, ich rede hier von Beobachtungen, was D und die EU tun, nicht von meiner Meinung:
Aus meiner Sicht versucht man aktuell zunächst primär zu verhindern, dass es wieder passiert. Und, das aktuelle Problem der Abschiebungen "abzuwickeln". Zitat:
Das Mittelmeer spielt numerisch beim Thema "Zuwanderung" quasi keine Rolle mehr. Das Thema scheint inzwischen doch eher ein politisches. Und menschliches natürlich! Zitat:
Zitat:
Dass das System ungerecht ist, sehe ich auch. Wie willst Du das lösen? Zum Einwanderungsgesetz habe ich keine feste Meinung, hier willkürlich ein Pro/Contra: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...990cbac2c.html
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (22.10.2019 um 14:32 Uhr) |
|
||||
In der Öffentlichkeit schon. Wenn einer in der Sahara verdurstet interessiert sich in Deutschland keine Sau - ersaufen vor Malta hingegen ist ganz schlimm. Da ist Outsourcen nach Niger und Mali schon schlauer. Aber moralisch hast Du recht, da kommt es aufs gleiche raus.
Zitat:
Dein Beitrag ist ein leuchtendes Beispiel für Sozialkompetenz.
Zitat:
Ich frage mich mich wie all die Gutmenschen in meiner näheren Umgebung überleben konnten. Du nimmst dich zu wichtig, zudem ist es nicht ganz so gelaufen wie du das hier schilderst. Ich bleibe abschließend dabei, selten hab ich bei einem erwachsenen Menschen eine derart unterentwickelte Menschenkenntnis erlebt.
Zitat:
Meine Generation gehört zum Glück zu einer Generation, die hier in Deutschland bis zum heutigen Tag in Frieden, Freiheit und zumindest in einem derart gestalteten Wohlstand leben können, dass niemand (ver)hungern oder (er)frieren muss. Das Kämpfen ums Überleben gehörte zum Glück nie zur Notwendigkeit. Zitat:
Wie Du darauf kommst, dass ich mich zu wichtig nehmen würde, fände ich schon reizvoller von Dir zu erfahren. Als typisch weißen, alten Mann, der sich gaaaaanz wichtig nimmt, weil er hier die ganze Chose quasi im Alleingang am Kacken hält, sehe ich mich nicht. Ich sehe mich eher als bescheidenen, grundsätzlich höflichen Menschen, der sich um Kind und Haushalt kümmert, sich für ein ganz kleines Licht hält und lieber gibt als nimmt. Klar, ich weiß, dass es problmatisch ist, wenn sich jemand selbst beschreibt. Selbstverständlich habe ich auch Fehler. Deshalb, lieber Abwehrtitan, öffne mir und der Welt die Augen und erzähl' davon wie ich wirklich bin. Zitat:
Meine unterentwickelte Menschenkenntnis sagt mir, dass Du es drauf anlegen würdest, mir "face to face" genau das zu entlocken, was ich Dir hier im Forum als Antwort auf Deinen Erguss zum Posting von Kyuss schrieb. Nun komme ich zu einem meiner zahlreichen Fehler. Ich beherzige die Weisheit, dass der Klügere nachgibt, immer noch viel zu selten. Ich hätte keine Angst Dir das eben so ins Gesicht zu sagen. Weil es meiner Überzeugung entspricht und ich mir den Mund nicht verbieten lasse. Gehört halt zu meinem Rechtsstaatsverständnis, für das ich gerne einstehe. Meine Dickköpfigkeit mag genetisch bedingt sein. Mein Vater war einer von den Jugendlichen, die beim Volksaufstand am 17. Juni 1953 aufs Brandenburger Tor kletterten, um dort die DDR-Fahnen runterzureißen. Dannach wurde er polizeilich gesucht, musste untertauchen, machte dann "letztendlich rüber" und landete hier im Ruhrgebiet in einer Bergjungmannsunterkunft. Mein Onkel (Der Bruder meines Vaters, mittlerweile auch leider schon verstorben.) musste für 6 Monate ins Gefängnis, weil er nicht verraten wollte, wo mein Vater steckte. Wenn das geschehen würde, wenn wir bei oder um ein(em) HIP-Spiel herum - so ein Spiel dauert mindestens 2,5 Std, ließe sich das also kaum vermeiden, wenn Du nicht bereit wärst mich einfach in Ruhe zu lassen. Was Dir zumindest mehr als schwerfallen dürfte, denn dann hättest Du das Problem, dass Du als Maulheld dastehen könntest, wenn Du das was Du hier seit Jahren ankündigst - jeder der Dir dieses oder jenes, was er hier schreibt, bei einem Zusammentreffen ins Gesicht sagt, kriegt was aufs Maul - nicht in die Tat umsetzt. Dass das tatsächlich jemand tun könnte - also Dir das was er hier schreibt auch wagt es Dir ins Gesicht zu sagen -, magst Du vielleicht nicht auf dem Plan haben, würde aber für mich nicht gelten. Was passiert denn dann? Der große Abwehrtitan, der alle umhauen würde, die ihm dieses oder jenes ins Gesicht sagen, läuft Gefahr als Maulheld dazustehen. Puh, eine für mich nicht berechenbare Situation. Ganz ehrlich, ich bin und kann mir gar nicht sicher sein, was dann passiert. Du trägst mir halt nicht selten einfach zu dick auf, gibst Dich entschieden zu martialisch für meinen Geschmack. Als Nazi oder Rechtsextremist habe ich Dich eh nie bezeichnet. Trotzdem möchte ich nicht testen, ob Du am Ende nur ein Maulheld bist. Dir möglichst aus dem Weg zu gehen, halte ich deshalb für ratsam. Hilpoltstein werde ich trotzdem weiter besuchen. Dort habe ich mittlerweile einige Freunde und zudem ist mir der Ort, das Frankenland ganz allgemein und seine Menschen ans Herz gewachsen. Halt nur nicht mehr zu Zeiten, die in einem Spielplan abzulesen sind und an Orten, an denen ich dann zu diesen Zeiten anzutreffen bin. Dass Du mir grundsätzlich nachstellen würdest, nehme ich zumindest nicht an. Soviel zu meiner unterentwickelten Menschenkenntnis... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.