|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
dieses Urteil versteht jeder, dem bewusst ist, dass Deutschland - zum Glück! - ein Rechtsstaat ist.
Auch wenn es zugegebenermaßen schwer fallen mag. |
|
|||
Zitat:
Da warte mal besser noch die Folgeverhandlungen ab.
Zitat:
Aber schon alleine der erste Satz zeigt, wes Geistes Kind Du bist. ![]() Zitat:
On-Topic: Wurde hier eigentlich schon auf Rainer Mausfeld: "Warum schweigen die Lämmer" hingewiesen? Absolut empfehlenswert. ![]() |
|
||||
Zwischendurch 2,89 Promille gehabt?
![]() Irgendwann verschieben sich Prioritäten. Ein TT-Forum mit überwiegend konservativen bis Rechtsaußen-Positionen ist in meiner Situation kein entspannender Zeitvertreib mehr. Hab genug schwierige (aber nicht unbelehrbare!) Charaktere auf der Arbeit. Vielleicht wieder öfter, wenn TT-News mal eine mobil angenehm zu bedienende Version rausbringt. Zitat:
Gibt genug andere, die hier für den Beef sorgen. Und sogar mit weniger Geschwurbel ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.10.2019 um 06:53 Uhr) |
|
|||
Also es gibt definitiv Wichtigeres bei einem Menschen als die politische Meinung. Wer das in den Vordergrund stellt in der Beurteilung eines Menschen der setzt falsche Prioritäten. Entscheidend ist immer wie jemand handelt und sonst nichts. Wie ich schon sagte ich hatte auch mal nen Doppelpartner der mochte nicht das es Homosexualität gibt. Mit mir persönlich hatte er aber kein Problem, ich mit ihm auch nicht. Wir haben uns bestens verstanden. Liegt vielleicht u.a. daran dass ich das nicht in der Vordergrund stelle.
Ich komm auch gut klar mit einfach gestrickten Menschen, allerdings sind die jetzt eben dann zumindest was die Gesprächsthemen angeht eher langweilig, aber man kann mit ihnen durchaus sehr viel Spaß haben. Ne Unterhaltung ist aber nicht sonderlich spannend mit denen. Wie man an der Uni Hamburg sieht krankt diese Zeit vorallem an einem an der Toleranz ggü. Andersdenkenden und das an einer Universität die eigentlich für Wissenschaftsfreiheit stehn sollte und eben auch die Meinungsfreiheit hochhalten sollte. Es ist auch eine sehr hysterische Zeit wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man gewisse Themen in den Vordergrund bringt die keine große Relevanz haben oder die man wenn man es objektiv betrachtet ohnehin nicht ändern kann, da man eben nicht Gott ist. Was ich gut finde ist das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=S-rI6ze3hJw Ohne eine gewisse Empathie und ein Verständnis für die Befindlichkeiten von anderen wird es ein Zusammenleben schwierig. Das Video richtet sich zwar an Kinder aber ich denke es ist für Erwachsene auch ganz sehenswert. Wer sich mal etwas Zeit nehmen möchte, ich finde es sehenswert weil es keinen angreift. Geändert von jimih1981 (24.10.2019 um 09:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Maaaann ... kannst du mal ne neue Scheibe auflegen, die hier hatten wir nun schon gefühlt 1000 mal ![]()
Für alle die Höcke immer noch nicht ernst nehmen, empfiehlt sich dieser Beitrag aus der Zeit:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...alt-faschismus Als kleine Anregung dazu ein Zitat aus dem Beitrag, der wiederum aus dem Buch 'Nie zweimal in den selben Fluß' zitiert Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Mag sein, dass mir das jetzt als Sturköpfigkeit ausgelegt wird, aber augenblicklich weiß ich noch nicht, ob mir im Dezember - vorher gibt es kein Heimspiel in HIP -, nach Schäufeleessen und ein klärendes Gespräch mit Dir ist. Zu der ganzen Angelegenheit habe ich eh bereits alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe und im Dezember noch einmal von vorn damit anzufangen, ist für mich nicht erstrebenswert. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Dich als Nazi oder als rechtsradikal bzw rechtsextrem bezeichnet. Öffentlich schon gar nicht und selbst nichtöffentlich anderen gegenüber nicht. Ich hab's noch nicht einmal gedacht. Insofern hätte nie die "Gefahr" bestanden, dass ich Dich im real live, z.B. bei einem HIP-Spiel, so bezeichnet hätte. Ich bin 55 Jahre alt und das letzte Mal, dass ich aktiv an irgendeiner Rangelei beteiligt war, werde ich wohl noch keine 20 Jahre alt gewesen sein. Insofern geht von mir eh nicht die geringste Gefahr aus und mit Gewalt gedroht habe ich Dir eh nie. Wird auch nie vorkommen. Vor mir muss und soll sich niemand fürchten. Da wir uns beide persönlich kennen, nicht nur einmal begegnet sind und jedes einzelne Aufeinandertreffen, trotz Differenzen stets respektvoll und gesittet abgelaufen ist, sollte das auch in Zukunft möglich sein. Klar. |
|
|||
Zitat:
Zweitens durch eine Koalition mit der SED Nachfolgepartei trägt die CDU nur dazu bei das Höcke bei der nächsten Wahl dann noch mehr Stimmen bekommt. Das beste Mittel gegen die AfD ist eine CDU die wieder zu ihrem Markenkern zurückkehrt. Was mit Merz z. B. etwas der Fall wäre. Franz Josef Strauß hat es gut erkannt dass es rechts der CDU keine Partei geben darf. Nun hat aber die CDU sich unter Merkel von Mitte rechts Bach links der Mitte verschoben. Das was man jetzt sieht ist die Folge. Die Erosion des relativ stabilen Parteiensystems weil man aufgehört hat für die Menschen in diesem Land Politik zu machen und man meint man müsste die ganze Welt retten und für die ganze Welt Politik machen. Man sollte sich mal erinnern wem man laut dem Grundgesetz verpflichtet ist. Geändert von jimih1981 (24.10.2019 um 15:06 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.