Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.10.2019, 15:03
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Erstens bin ich immer der Meinung dass man Primärquellen lesen sollte. Also auch wenn es wehtut. Weil einige Journalisten leider keinen Job machen, halte ich das für wichtig.

Zweitens durch eine Koalition mit der SED Nachfolgepartei trägt die CDU nur dazu bei das Höcke bei der nächsten Wahl dann noch mehr Stimmen bekommt.
Also erstens gibt es Grenzen, was das Wehtun angeht, zweitens fehlt mir die Zeit dazu und drittens würde ich Bernd nur ungern an Tantiemen verdienen lassen...

Aber ehrlich gesagt hab ich mir auch einen kurzen Moment überlegt, ob ich mir das nicht antun sollte... Der Moment war aber dann wirklich sehr kurz
Alt 24.10.2019, 15:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich neige auch eher dazu evtl. ein jungen Menschen zu unterstützen, der das Herz am richtigen Fleck hat. Bekannt auch als Neverforgetniki.
Alt 24.10.2019, 16:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei dem ganzen Hickhack um "links-rechts-mitte" geht eine Sache im Moment völlig unter:

Die neue EZB Chefin Lagarde!

Keine Bankerin sondern studierte Juristin und danach Politikerin.

In ihrer Vita steht zum Beispiel Baker-Mckenzie als ehemaliger Arbeitgeber.

Dazu hat sie früher mit dem US Regierungsberater Brzezinski eng zusammengearbeitet.

Für mich eine absolute Fehlbesetzung, die ganz sicher NICHT die Interessen der Bürger in Europa vertritt.

Niemand spricht über die Neubesetzung mit dieser Frau, weil alle von "Klima" und "Türkei" benebelt sind.

Hier hat Merkel mMn. einen Verrat an Deutschland begangen. Weidmann wäre für die Position prädestiniert gewesen, aber man musste ja Flintenuschi wegloben und hat sich Lagarde und damit eine Dauersubventionierung der Südstaaten der EU ins Haus geholt.
Alt 25.10.2019, 08:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lagarde ist nicht die einzige Fehlbesetzung.
Es wimmelt in auch in der überflüssigen EU Kommision generell an Fehlbesetzungen.
Alt 25.10.2019, 18:08
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Privatinvestor Politik Spezial

Der Meinungs-Mob nimmt die Gesetze in die Hand

Zitat:
"Der Staat kapituliert vor Extremisten", schreibt Focus anlässlich der von linken Blockierern verhinderten Buchlesung Thomas des Maizieres in Göttingen.
N E I N!! - Der Staat kapituliert nicht, er duldet, fördert, nutzt und subventioniert linke Extremisten, die für ihn zunehmend im "Kampf gegen Rechts" und gegen andere Meinungen die Drecksarbeit übernehmen.
Und das heißt wohl immer öfter, Andersdenkende von der AfD bis hin zur FDP und ehemaligen Bundesministern mundtot zu machen, sie zu mobben, zu blockieren und an der Wahrnehmung oder Ausübung ihrer grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit zu hindern.
Es war immerhin der Social Media-Referent von Heiko Maas, der befand, Bernd Lucke habe in einem "Vorlesungssaal nichts verloren". Und es war der AStA-Vorsitzende der Universität Hamburg, der das Mobbing gegen Luckes Antrittsvorlesung organisierte und für die Vize-Fraktionschefin der Hamburger Regierungsfraktion arbeitet.
Unser Staat meint, sich in hohen Aufgaben und Ämtern Extremisten leisten zu müssen, die im Zweifelsfall Sturmkommandos gegen Andersdenkende und unangenehme Kritiker bereitstellen und deren Einsätze wohlwollend kommentieren.
Jetzt hat es also auch Christian Lindner getroffen und Thomas de Maiziere. Die Verdammten, Verhinderten, Blockierten und Ausgegrenzten kommen jetzt schon mitten aus der Mitte, oder leicht links davon.
Wie weit schwingt das Inquisitions-Pendel NOCH nach links? Und was kommt nach blockierten Hörsälen, verhinderten Lesungen und Rede-Auftritten? Auffang-Zentren für Kritiker? Bewährungsstrafen für Andersdenkende? Umerziehungs-Lager für "Unverbesserliche"?
Alt 25.10.2019, 18:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auweia...
Abgesehen davon, dass auch die linke Szene Deppen in ihren Reihen hat und solche Blockaden nicht zu dulden sind in einem Rechtsstaat und bei Veranstaltungen, die rechtsstaatskonform sind, ist der Beitrag natürlich nichts weiter als ein Fingerzeigen von rechts auf links, in der Hoffnung, damit wieder Stimmung machen zu können. Es ist doch verwunderlich, dass dieser Typ dem Staat vorwirft, die Linksextremen würden besonderen Schutz genießen. Wo es doch genug Beispiele gibt, dass diese einäugige Blindheit eher auf dem rechten Auge besteht. Oder warum hat Horsti bei Halle nicht die Rechtsextremisten, sondern die Gamer an den Pranger gestellt???

Von Klabauterschlumpf ist hier außer rechter Propaganda nicht viel zu erwarten...
Alt 25.10.2019, 18:52
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und es ist schon wieder soweit

Zitat:
Cheffe Putin ist so amüsiert über Deutschland und seine Politiker, er ruft mal wieder persönlich auf einen Plausch mit Arthur an. Der Deutschlandfunk gibt Tipps zur besseren Sprachverdrehung für Journalisten und wen wünscht sich der Spiegel for President 2020?...

Was macht das neue Ostfernsehen Anno 2019 aus? Richtig, der ordentliche Sprachgebrauch. Wer nicht weiß was der Unterschied zwischen einem Manöver und einer Übung oder Krieg und humanitären Interventionen ist – einfach beim #Deutschlandfunk belehren lassen.
Das gleiche gilt für die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, #TulsiGabbard. Für viele gilt sie momentan als echte Hoffnung, ihre politischen Pläne klingen vernünftig. Und der Spiegel? Der macht darauf aufmerksam, dass Hillary in Gabbard eine russische Agentin vermutet. Kann man sich nicht ausdenken.
In Spanien kann man seit Jahren Polizeigewalt gegen katalanische Demonstranten beobachten – noch nie ist ein Wort der Verurteilung von Seiten der Bundesregierung gefallen. Auch angesprochen auf die neusten Eskalationen gibt sich Merkel-Sprecher Seibert wieder stumm, taub und blind.
Uuuuuund - ein Altbekannter meldet sich zurück: Reinhard Baumgarten darf in der Tagesschau wieder den Nahost-Konflikt erklären. Seine unglaublichen Recherche-Ergebnisse: Jetzt wo #Erdogan plötzlich ganz arg doof ist, hat er plötzlich schon immer was mit dem IS am Hut. Der Staatsfunk hat also wieder herausgefunden, was sie schon 2016 hätten vermelden sollen.
Dafür zahlen wir gerne und wir wissen, ihr tut es auch!

Alt 26.10.2019, 07:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
und es ist schon wieder soweit

Auf unseren Staatsfunk, unser Staatsfernsehen, unsere Lügenpresse und unsere Mainstream-Medien im Allgemeinen ist kein Verlass! Hier gibt es keine unabhängige Journalisten. Ganz anders ist dagegen die Situation in Russland und in der Türkei!

Wie ich schon erwähnt habe: Es wird Zeit, dass die AfD an die Macht kommt - damit nur noch die Wahrheit verbreitet wird und es ein Ende mit der Propaganda innerhalb unserer pseudo-liberalen Demokratie nimmt. Und echte Demokratie entsteht, in der starke Führer im Format von Erdogan oder Putin unser Land regieren.
Alt 26.10.2019, 08:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
On-Topic: Wurde hier eigentlich schon auf
Rainer Mausfeld: "Warum schweigen die Lämmer"
hingewiesen? Absolut empfehlenswert.
Ja, das war von Snape schon mal erwähnt worden, glaube ich. Guter Mann. War neulich in der Gegend, konnte mich aber abends unter der Woche nicht aufraffen. Und die Vorträge sind ja in ordentlicher Qualität bei YouTube verfügbar.
Im Buch ist besonders das Kapitel über weiße Folter erhellend. Leider nicht erheiternd und augenscheinlich im Fall Assange brandaktuell.
Alt 26.10.2019, 09:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist einfach frustrierend und desillusionierend, wenn einem bewusst wird, für welches Leid und für welche Schandtaten übelster Art (macht-)gierige Menschen verantwortlich sind, kann man sich nicht schlimmer ausdenken. Mindestens genau so schlimm sind die locker 95-99% Lämmer, die das hinnehmen oder gar unterstützen und auch noch jeden angehen, der etwas gegen die Mißstände sagt oder unternimmt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »