Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2019, 11:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deutsch sein ist ein Gefühl und es ist nichts was man auf ein Stück Papier schreiben kann.
Ist halt einfach Bullshit, mit dem man den Boden des Grundgesetzes verlässt.
Zitat:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
Alt 31.10.2019, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja die Staatsangehörigkeit ist für den Arsch das ist ein Stück Papier. Eigentlich ziemlich logisch.
Deutscher ist man wenn man sich als solcher fühlt. Das hat nicht mit dem territorialem Aggressor zutun, denn das Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht eben durch Gemeinsamkeiten und nicht durch ein Stück Papier.
Allgemein bewerte ich sowieso nicht nach dem was der territoriale Aggressor festgelegt was ich für richtig oder falsch halte.

Die Zugerasten die nur ihr Häusle in meinem Dorf bauen und sich sonst wenig um das scheren was im Dorf passiert sind ja auch kein Heroldsbacher für mich. Die werden es auch nie. Die sind halt geduldet.

Geändert von jimih1981 (31.10.2019 um 11:40 Uhr)
Alt 31.10.2019, 11:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, bist ja ein richtiger Outlaw. Du beeindruckst mich sowas von mit deinem Freigeist
Alt 31.10.2019, 12:23
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieso, ich wähle meine Freund nicht nach ihrer Gesinnung aus. Mir ist des auch wursch wo jemand herkommt entweder ist mir jemand sympathisch oder nicht. Entweder hat man was gemeinsam oder nicht.

Ich will im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier nicht alles verbieten was mir nicht gefällt. Mir geht es nicht nur darum das ich mich gut, weltoffen und tolerant fühle sondern darum dass jeder tun und lassen kann was er will solange er niemand anderem schadet. Äußerer Werte sind davon völlig unabhängig. Wenn man in einem Sportverein ist aber Sport hasst, dann ist das ja auch eher unpassend.

Nehmen wir mal an ich würde irgendwohin anders hinziehn z. B. in ein Nachbarland. So ist für mich die Voraussetzung dass ich mich mit dem Land und den Leuten auch identifizieren sonst macht es für mich keinen Sinn diesen Schritt zu machen wenn ich deren Werte überhaupt nicht teile kann ich mich da niemals wohlfühlen. Insofern wenn man die Werte ablehnt dann ist es eben dann das falsche Land, dann sollte man dort hingehn wo die Leute die eigenen Werte teilen, ansonsten wenn man meint man müsste sein eigene Kultur und die eigenen Werte irgendwo durchsetzen dass ist das die Mentalität von Eroberern und nicht von Leuten die in ein Land kommen weil sie gerne dort leben möchten.

Geändert von jimih1981 (31.10.2019 um 12:26 Uhr)
Alt 31.10.2019, 12:39
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Jaja, für sich selbst Akzeptanz und Toleranz in persönlichen Dingen fordern und andere zu Passdeutschen "degradieren".
Ist schon eine widerliche Doppelmoral die du an den Tag legst.
Vollkommen richtig.

@Noppenzar Du schiebst doch wieder irgendwelche herbeigesponnenen Zahlen vor dir her. Gib mal Quellen an. Und natürlich gibt es Statistiken für sowas, z. B. eben jene, die im Handelsblatt aufgeführt wurde. Wenn du eine andere Aufschlüsselung finden willst, musst du nur googeln.
Alt 31.10.2019, 12:47
registrierter Besucher

Mit Moral hat das übrigens nix zutun. Ich halte es nämlich nicht für unmoralisch die Werte welche Menschen in einem Land haben abzulehnen. Ich halte es eher für problematisch und es kann zu Konflikten führen. Unmoralisch finde ich es wenn man weil man die Werte des Landes ablehnt dann Frauen vergewaltigt oder den öffentlichen Raum erobern möchte und andere Badegäste terrorisiert. Genauso unmoralisch finde ich generell Mord egal von wem an wem ob das jetzt ein Ehrenmord ist ein Serienmord oder ein Mord aus anderen Gründen. Insofern ich unterscheide da keineswegs nach der Herkunft. Allerdings kann man erwarten wenn jemand hierherkommt dass er sich auch anständig verhält wenn jemand dass nicht tut, dann hat der Gast eben das Gastrecht verwirkt. Ich schmeiße ja auch jemand aus meinem Haus wenn er z. B. meine Einrichtung demoliert etc.

Geändert von jimih1981 (31.10.2019 um 12:52 Uhr)
Alt 31.10.2019, 13:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://entkraefter.de/details.html
Alt 31.10.2019, 13:32
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://spon.de/afAOk

Der nich arbeitslose Sascha hat's gut erkannt.
Alt 31.10.2019, 13:43
registrierter Besucher

Linksextreme Deutschlandhasser nehme ich nur eingeschränkt ernst.
Alt 31.10.2019, 15:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Apropos linksextreme Deutschlandhasser: Wo ist eigentlich Peter Igel?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »